Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Freude am Vorwärts

  • 16 Antworten
  • 8060 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carmen
*

Re:Freude am Vorwärts
« Antwort #15 am: 10. Januar 2010, 11:09:53 »
Quetschen und Drücken und Klopfen mit den Schenkeln kennt Rocio überhaupt nicht. Ich hab ihn angeritten und von Anfang an darauf geachtet, genauso nicht zu reiten. Ich krieg ihn vorwärts. Er macht alles, was er soll. Er ist nicht triebig und reagiert sehr fein auf Gewichtshilfen. Nur will ich dabei eigentlich nicht auf negative Verstärkung und Strafe zurückgreifen. Das hatten wir, und ich hab ein gut gerittenes Pferd. Nun soll es ihm aber auch mehr Spaß machen, und ich hätte gerne, dass er mehr von allein anbietet. In dem Longenvideo ist er zum Schluss richtig wach geworden und hatte - denke ich - auch Spaß daran, weil er, wie gesagt, sonst einfach weggelaufen wäre.
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Freude am Vorwärts
« Antwort #16 am: 10. Januar 2010, 18:13:46 »
Tja Quetschen und Drücken musste ich auch nie bis ich nach 1/2 Jahr Schrittpause wieder angefangen habe zu reiten, da war er so eingerostet und klemmig dass ich ihn kaum von der Stelle bekommen habe. Wider Erwarten, ich hatte eher damit gerechnet dass er ständig los bockt.
  • Gespeichert