Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 104524 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #285 am: 30. März 2016, 09:53:44 »
ist halt wie bei horoskopen - irgendwas passt immer  ;)
und in erster linie eine art gesprächstherapie für den zweibeiner.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 902 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #286 am: 30. März 2016, 11:14:49 »
Wenn das Thema Tk auf den Tisch kam,habe ich immer geschmunzelt. Jetzt kenne ich eine Person und ich weiß,ganz wenige Menschen können es wirklich.
Liebe Grüße,Silvia


Anton, Brevis, Willow, Marlon, 4 Hühner, 1 Hahn
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #287 am: 30. März 2016, 11:17:19 »
ist halt wie bei horoskopen - irgendwas passt immer  ;)
und in erster linie eine art gesprächstherapie für den zweibeiner.

genau, wenn man nicht dran glaubt ist das so.  :nick:  und sicher gibt es auch Scharlatane, aber vielleicht ist es ja bei Hektor tatsächlich so :nixweiss: nicht jedes Schnappen muss ja wahnsinnig dramatische gründe haben :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #288 am: 30. März 2016, 12:23:10 »
Das ist wie bei Homöopathie und anderen energetischen Sachen. Vielen Leuten hilft es einfach wirklich. Und das ist gut so. Und die die nicht dran glauben müssen es ja nicht. Trotzdem müssen da beidseitig keine "bekehrungen" stattfinden  :confused:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 913
*

Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #289 am: 30. März 2016, 13:56:44 »
ist halt wie bei horoskopen - irgendwas passt immer  ;)
und in erster linie eine art gesprächstherapie für den zweibeiner.

genau, wenn man nicht dran glaubt ist das so.  :nick:  und sicher gibt es auch Scharlatane, aber vielleicht ist es ja bei Hektor tatsächlich so :nixweiss: nicht jedes Schnappen muss ja wahnsinnig dramatische gründe haben :nixweiss:

Klar kann es stimmen und Hektor hat das wirklich so "gesagt". Insgesamt klangen alle Antworten sehr nach ihm, also passten zu seinem Charakter. Und davon hab ich der Kommunikatorin wirklich nichts erzählt, sie konnte nicht wissen ob er ängstlich, zurückhaltend, selbstbewusst, freundlich oder unfreundlich ist. Aber trotzdem, ich weiß nicht, vielleicht hab ich auch zuviel erwartet  :nixweiss:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #290 am: 30. März 2016, 15:56:42 »
Ich hatte 2 Erlebnisse die mich an TK glauben lassen:

-) als Puppe über den Tod meiner Mutter sprach (die TK hatte keinerlei Infos über mich und die Wahrscheinlichkeit bei einer 17jährigen ist auch eher niedrig)
-) als Bonny über das "Zusammenspiel" mit Puppe sprach (das war eine andere TK die mich nicht kannte und auch nicht wusste dass ich ein Pferd habe)

Ich denke es gibt einen Bruchteil von Leuten die es können aber mein "wissenschaftliches" Denken lässt mich doch oft zweifeln ^^
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #291 am: 30. März 2016, 16:05:51 »
was das angeht, finde ich die Bücher von Rupert Sheldrake sehr gut.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 902 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #292 am: 30. März 2016, 16:06:45 »
Menschen drücken ihre Erfahrungen körpersprachlich aus - Pferde spiegeln Menschen (das ist ihre Technik zum Überleben) - emphatische Menschen formulieren dies.
Tiere haben aber auch ein eigenes Leben mit Erlebnissen und Gefühlen und drücken dies körpersprachlich aus. Auch das können sensible Menschen sehen.
Das ist nur sehr genau hinsehen . Der eine kann es besser,der andere nicht so gut.(betrifft ja viele Dinge im Leben)  :lol:
Wenn man den Gedanken bei sich annehmen kann,hat dieser Gedanke Folgen in der eigenen Einstellung zum Leben.(was versteht ein Tier,darf ich es strafen oder nicht,esse ich Tiere oder nicht.....wieviel Platz auf Erde darf der Mensch für sich beanspruchen......der Faden hat kein Ende)
Nicht nur ob Tiere sprechen können,deshalb der Begriff Tierkommunikation ,ist die Frage  :cheese:

« Letzte Änderung: 30. März 2016, 16:13:06 von Fritzi »
Liebe Grüße,Silvia


Anton, Brevis, Willow, Marlon, 4 Hühner, 1 Hahn
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #293 am: 30. März 2016, 16:30:43 »
von mir aus kann jeder glauben, was er möchte, wenn`s hilft  - ich hab ja geschrieben, dass es in erster linie ein therapie für den menschen ist und daher genauso berechtigung hat wie hand auflegen, horoskope, kaffeesatz lesen  oder wahrsagerei. der grat zwischen leuten hilfestellung bieten und schröpfen ist halt relativ gering, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.
objektiv betrachtet und erwiesenermaßen funktioniert es halt nicht (genausowenig wie homöopathie) - das kann man gerne doof finden, ist aber so. sonst hätte man in hundert jahren forschung schon was reproduzierbares zustande gebracht und nsa und fbi  täten sich alle finger danach abschlecken und wie gesagt - die randimillion wartet noch immer ;-)
das gehirn ist ein unglaublich komplexes und manipulatives organ, das in sachen wahrnehmung in alle richtungen gelenkt werden kann und sogar im nachhinein erinnerungen im gedächtnis verändert, ohne dass wir es merken. dissonanzen sensorischer und motorischer signale können uns sogar eine präsenz spüren lassen: http://derstandard.at/2000007812776/Geisterbeschwoerung-mit-dem-Roboter
also da gibt`s schon viele coole sachen - ist aber alles erklärbar und nicht übernatürlich.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #294 am: 30. März 2016, 16:32:33 »
Menschen drücken ihre Erfahrungen körpersprachlich aus - Pferde spiegeln Menschen (das ist ihre Technik zum Überleben) - emphatische Menschen formulieren dies.
Tiere haben aber auch ein eigenes Leben mit Erlebnissen und Gefühlen und drücken dies körpersprachlich aus. Auch das können sensible Menschen sehen.
Das ist nur sehr genau hinsehen . Der eine kann es besser,der andere nicht so gut.(betrifft ja viele Dinge im Leben)  :lol:
Wenn man den Gedanken bei sich annehmen kann,hat dieser Gedanke Folgen in der eigenen Einstellung zum Leben.(was versteht ein Tier,darf ich es strafen oder nicht,esse ich Tiere oder nicht.....wieviel Platz auf Erde darf der Mensch für sich beanspruchen......der Faden hat kein Ende)
Nicht nur ob Tiere sprechen können,deshalb der Begriff Tierkommunikation ,ist die Frage  :cheese:

genau das meine ich mit cold reading. da gibt`s menschen, die so enorm begabt darin sind, dass man tatsächlich das gefühl bekommt, sie können gedanken lesen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #295 am: 30. März 2016, 16:32:59 »
Wer sagt denn dass es "über" natürlich ist?  :cheese: Vielleicht ist es ja natürlicher als mit einem elektronischen Gerät über 100000 von Kilometern via Satellit und Funkwellen zu sprechen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 902 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #296 am: 30. März 2016, 17:48:17 »
Die Menschen,die es wirklich können,sagen das kann jeder  :five:   :cheese:
Liebe Grüße,Silvia


Anton, Brevis, Willow, Marlon, 4 Hühner, 1 Hahn
  • Gespeichert

MarioT
*

Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #297 am: 30. März 2016, 19:55:34 »
von mir aus kann jeder glauben, was er möchte, wenn`s hilft  - ich hab ja geschrieben, dass es in erster linie ein therapie für den menschen ist und daher genauso berechtigung hat wie hand auflegen, horoskope, kaffeesatz lesen  oder wahrsagerei. der grat zwischen leuten hilfestellung bieten und schröpfen ist halt relativ gering, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.
objektiv betrachtet und erwiesenermaßen funktioniert es halt nicht (genausowenig wie homöopathie) - das kann man gerne doof finden, ist aber so. sonst hätte man in hundert jahren forschung schon was reproduzierbares zustande gebracht und nsa und fbi  täten sich alle finger danach abschlecken und wie gesagt - die randimillion wartet noch immer ;-)
das gehirn ist ein unglaublich komplexes und manipulatives organ, das in sachen wahrnehmung in alle richtungen gelenkt werden kann und sogar im nachhinein erinnerungen im gedächtnis verändert, ohne dass wir es merken. dissonanzen sensorischer und motorischer signale können uns sogar eine präsenz spüren lassen: http://derstandard.at/2000007812776/Geisterbeschwoerung-mit-dem-Roboter
also da gibt`s schon viele coole sachen - ist aber alles erklärbar und nicht übernatürlich.

Hey Cinnamon, bin voll deine Meinung.  :thup:

Cold Reading ist ein super Beispiel. Freund von mir kann es recht gut machen. Die Leute sind immer ziemlich schockiert.
Es gibt ein paar gute Infos auch in YouTube zum Thema.

"Der Randimillion"...liest man selten in Pferde-Foren :cheese:.....du bist super informiert! Leider ist Randi gestorben aber vielen Leute folgen seine Arbeit weiter.

Ohne niemanden auf die Füße treten zu wollen aber die Ironie der Thema diesen Thread ist an mir nicht komplett vorbeigegangen:
Clicker Training (bzw Konditionierung in allgemein) hat sein Würzel in die Wissenschaft.
Und telepathische Tierkommunikation...hhmmm....tja.

Lieben Gruß aus Fuchstal,
Mario
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #298 am: 30. März 2016, 20:06:02 »
ich bin mittlerweile auch ziemlich gut im Lesen von Körpersprache (von Menschen) und hab da schon ein paar nette Stories erlebt (und Leute schockiert).

Aber ich hab auch in der Behandlung von Pferden (in der Therapie) Sachen erlebt, die man so eben nicht erklären kann und die ich als Situation so einfach annehme, weil sie mir passiert ist. Weder nehme ich Drogen noch muss ich irgendwem etwas beweisen, aber es gibt eben eine Ebene der Kommunikation, die jenseits von Worten, Gesten oder Mimik passiert, sondern auf feinstofflicher Ebene.
In der Akupunkturausbildung sind noch einige solcher Erfahrungen dazu gekommen, weil ich auf bestimmte Sachen immer sensibler werde.

Und wer das nicht glauben will muss es nicht, aber ich möchte mich nicht als depperten Leichtgläubigen darstellen lassen.

Und dabei geht es nicht darum ob das Pferd jetzt lieber ein rotes Halfter anhätte oder ihm die getigerte Schabracke nicht gefällt.  :P
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #299 am: 30. März 2016, 20:09:27 »
in der TCM (chinesischen Medizin) ist es zum Beispiel auch seit vielen Jahren bekannt, dass man den Puls eines Patienten auf Entfernung messen kann. Das funktioniert, einfach so, auch bei absolut unesoterisch veranlagten Personen. Bei uns im Kurs wurde uns gesagt dass es geht, und bis auf zwei Leute die sich da schwer getan haben, haben es einfach alle gemacht. Die Ergebnisse waren auch weitgehend übereinstimmend (von 13 Leuten).

Man muss ein wenig üben, und wenn man da Experte werden möchte, übt man ein Leben lang, aber damit hat man ein sehr mächtiges Instrument an dem man sehr viel über sein Gegenüber erfahren kann.
Ohne anfassen und ohne Angucken.
Das ist auch nicht erklärbar.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert