Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

SURE FOOT ® Equine Stability Program

  • 293 Antworten
  • 105894 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #225 am: 26. Februar 2016, 22:48:44 »
ich nehme halt den Huf hoch, lege das Pad hin und stelle den Huf drauf. Das muss das Pferd nicht selbständig tun.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 81
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #226 am: 27. Februar 2016, 10:06:52 »
Ich hatte auch das Problem, dass Avalon die Pads mehr als "ich scharr drauf rum" gesehen hat.
Mittlerweile mache ich es genauso wie Heike.
Huf hoch heben, Pad drunter legen und Huf absetzen.
Ich mache das am liebsten am Anbinder, denn da kann mein Pferd komischerweise völlig relaxt mit den Pads sein  :nixweiss:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #227 am: 27. Februar 2016, 12:39:21 »
OK, jetzt hab ichs verstanden ;-). Bei dieser Vorgehensweise ist es natürlich dann einfacher wenn man zwei Pads hat. Ich teste mal ob es auch mit dem großen geht, sonst schneide ich es durch...
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 709
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #228 am: 02. März 2016, 18:24:38 »
So, ich werde mir nun auch zwei Pads zulegen, jetzt ist es soweit.  :cheese:

Stjarna durfte ja schon mal die Pads von Hafipower testen und fand das auch ganz gut. Ich werde sie mir nun auch wegen meiner Hüfte und meinem ISG bestellen und sie mit dem Pony teilen.  :janick:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #229 am: 06. März 2016, 21:48:00 »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #230 am: 24. März 2016, 20:29:16 »
Heike, geht das den gut mit den Balanceigeln? Die sind ja doch relativ klein, oder?

Ich hab ansonsten grad noch ein zweites Testpferd  :cheese: . Das Stuti ist schon ziemlich fest, steht zwar insgesamt nicht furchtbar da, hat aber einen wunderschönen Unterhals und läuft entsprechend.
Heute hab ich erstmal nur die Beine einzeln auf die Pads gestellt...das war echt faszinierend: Der Huf hat kaum das Pad berührt, da fielen schon die Äuglein zu  :o . Mit dem linken Vorderbein wollte sie dann nochmal länger stehen und man hat ihr angesehen, dass sie das toll findet, aber noch nicht richtig loslassen mag - war ja auch das erste Mal. Das rechte Vorderbein ging nicht ganz so gut, aber da hat sie dann auch mal deutlich den Hals fallen lassen, gekaut und am Ende sogar gegähnt  :dops: . Hinten fand sie doof, da stand sie nur superkurz und war sichtlich irritiert. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich da weiter drauf einlässt :) .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #231 am: 09. Mai 2016, 00:24:37 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i112.photobucket.com/albums/n162/ossi-chan/jim2016_1/pads1.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i112.photobucket.com/albums/n162/ossi-chan/jim2016_1/pads2_1.jpg


Mit etwas anfänglicher Überzeugungsarbeit kann Herr Pferd jetzt auch auf den Pads stehen. Bisher so diagonal, heute ist er auch alleine noch etwas drauf geblieben während ich ein paar Schritte weit gegangen bin. Scheint mir, als könnte er sich langsam drauf einlassen.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #232 am: 10. Mai 2016, 08:35:41 »
Spricht irgendwas dagegen, den Rücken anheben zu lassen (über das Entlangstreichen am Bauch), während das Pferd auf den Pads steht? :juck:
Gestern habe ich das Schimmelchen mal wieder auf die Pads gestellt und teilweise hing sein Bauch gefühlt am Boden  :P (was sicher auch daran lag, dass er "ungünstig" am leichten Hang stand), weshalb ich ihn dann zum Rückenheben aufgefordert habe.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #233 am: 10. Mai 2016, 11:19:14 »
ja und nein  :D  zum einen ist es ja gut, wenn gewisse Muskeln sich entspannen und loslassen können. Deshalb hängt der Rücken dann halt u.U. mehr als sonst. ich würde das Anspannen dann vermutlich zeitlich eher in die Bewegungszeit zwischen den Pads legen  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #234 am: 10. Mai 2016, 12:54:07 »
Wunderbar, dankeschön! Dann mache ich das nächstes Mal so :nick:. Wahrscheinlich ist es dann in der Bewegung gleich eh nicht mehr so schlimm, wie da in der Situation.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #235 am: 14. Mai 2016, 10:33:56 »
Ich habe mir mittlerweile auch zwei grüne Pads und ein blaues zugelegt. Da das blaue ja viel weicher ist, hat es schon drei Macken von den scharfen Shettiehüflein. Ich war am Überlegen, ob ich mal eine Art Schonbezug dafür nähe, damit die Macken nicht noch tiefer werden oder ganze Löcher entstehen! Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt, ob das wirklich was bringt und die Teile schont?? Die grünen sind noch tippitoppi trotz Shettiehufe, Hufeisen von Freia und wildem durch die Gegend kicken!  :nick:
Ansonsten bin ich von den Pads sehr sehr begeistert. Freia ist richtig fluffig in der Schulter dadurch geworden und viel ausbalancierter auch auf schwierigerem, weil unebenerem Untergrund. Und Monty kann sich aktuell zum drüberlaufen drauf einlassen. Das ruhige Stehen auf dem Pad (ohne Leckerli)  :omm: muss ich mit dem Hibbelkopp mal ausprobieren.
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #236 am: 15. Mai 2016, 13:30:44 »
Ich habe ja nicht die ovalen Pads, sondern ein großes rechteckiges und dieses habe ich einfach in eine feste Tüte gesteckt, in die es gerade so reingepasst hat. Es beeinträchtigt seine Funktion nicht, sorgt aber dafür, dass an den Kanten nichts einreisst  :)
Aber ich werde auf jedenfall auch noch einen richtigen Bezug dafür nähen. (deswegen liegt das Pad hier auch schon seit  Anfang des Jahres :pfeif: )
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #237 am: 16. Mai 2016, 16:26:52 »
Stimmt, eine Tüte...Gute Idee. Die Dinger wurden in so Tüten geliefert, wenn ich die irgendwie umschlage und dann an den Seiten festmachen kann, vieleicht eine Art einschweißen mit einem Feuerzeug...  :juck:  Ich werde da mal was ausprobieren! Auf zur Mission: rettet das blaue Pad!  :abdues:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #238 am: 18. Mai 2016, 08:15:22 »
So..jetzt haben wir endlich unsere Pads, aber einen Bänderriss vorne... Wie sieht's denn da aus? Ich hatte Lotta vor der Diagnose trotz dicken Beins auf den Pads und hatte das Gefühl, dass es ihr gut tut. Nun soll man mit Bänderriss aber lieber auf festem Boden laufen als auf wackeligem. Trotzdem noch die Pads benutzen, um Entlastungsverspannungen zu lockern und das Bein gelegentlich zu schonen oder lieber gar nicht mehr während der Rekonvaleszenz?  ???
LG, Anne
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #239 am: 18. Mai 2016, 10:48:21 »
Ich kann nur von meinem eigenen Bänderriss sprechen, aber da war wirklich alles an Unebenheit und Gewackle absolut blöd und teilweise erst nach Belastungsende sehr schmerzhaft...
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert