Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!

  • 33 Antworten
  • 4669 Gelesen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 15830 Beiträge
Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Antwort #30 am: 14. Mai 2024, 21:41:12 »
Vielen Dank Dörte für deinen "Reit-Bericht". :keks:

Vielleicht schaffe ich es doch mal, live dabei zu sein.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21588 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Antwort #31 am: 15. Mai 2024, 20:16:45 »
Jetzt ist es fast schon wieder so lange her, dass ich mich gar nicht mehr traue noch was zu schreiben :lol: Aber ich möchte mich bei den anderen anschließen, es war ein wirklich schönes Wochenende und ich freue mich auf Wiederolung!

Am schönsten für mich war an dem Wochenende zu erleben, dass ein Kurs komplett mit Crossover-Clicker-(teils)Reitschul-Pferden in ihrer heimischen Umgebung so selbstverständlich sein kann. Das wird auch mit daran gelegen haben, dass keine kompletten Neulinge - sowohl menschen- als auch pferdeseitig - dabei waren, aber vor allen Dingen dass es für alle Pferde einfach normal war. Normal, dass auf dem Reitplatz diverse Matten und andere lustige Dinge herumliegen und auch einfach auf Pferdeinitiative aufgesucht und eingebunden werden. Normal, dass es Futter aus der Menschenhand gibt, aber Menschen auch mal Quatschen und Pferd dann eben halt kurz zwei Happen Gras naschen geht (obwohl die Pferde sonst auf dem Trail kein Gras haben). So normal, dass selbst das angereiste Gastpferd so ruhig am angrenzenden Roundpen stand, dass es überhaupt nicht aufgefallen ist.

Die Übungen und Übungsansätze selbst waren zum größten Teil nicht neu, sondern halt eben das ganz normale Drumherum. Wie bekomme ich ein bisschen mehr Energie ins Pferd? Wie kann ich dem Pferd helfen, beim Reiten zu entspannen? Ist das Schulterherein gymnastisch hilfreich? Welche Übungen passen thematisch noch zu dem, was ich dem Pferd an Bewegungsidee vermitteln möchte?

Und das wichtigste von allem - habt Spaß! Das kommt auf so vielen Kursen zu kurz und es war einfach mindestens genauso schön die lachenden Menschengesichter zu sehen, wie die aus sich herauskommenden Pferde.

Danke an alle Beteiligten, das Gesamtpaket inklusive der angereisten Zuschauerinnen war einfach schön  :cheer:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 969 Beiträge
    • RPlus
Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Antwort #32 am: 16. Mai 2024, 19:37:33 »
 :keks: Vielen Dank Euch auch noch für das schöne Feedback und für die Erinnerung an ein tolles Wochenende.

Ich bin auch immer noch ganz beseelt.  :princess:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15830 Beiträge
Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Antwort #33 am: Gestern um 21:35:15 »
Danke liebe Tine für den schönen Bericht. :dops: :keks:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert