Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 104521 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #15 am: 12. Februar 2010, 21:39:13 »
@cinni: wennst magst, dann mail ich dir mal was zum lesen - du kennst meine hoppas ja auch.

ja bitte!  :hasi:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #16 am: 12. Februar 2010, 21:42:32 »
wart, ich mehl dir gleich was ;D
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #17 am: 12. Februar 2010, 21:54:14 »
Was kostet denn so was? Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren um mir eine Meinung bilden zu können  ??? Wäre ja ziemlich genial wenn das wirklich funktionieren würde  :rotw:
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #18 am: 12. Februar 2010, 22:12:08 »
es haben drei mal leute (einmal ohne mich zu fragen, einmal um es mir zu beweisen und einmal um mir zu helfen) kostenlos bei einem meiner tiere TK gemacht.

stimmte null.

Was kostet denn so was?

30-40€ so viel ich weiß.
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #19 am: 12. Februar 2010, 22:23:14 »
 ;D  wenn man fies wäre, würde man das mit einem Bild probieren wo das Tier gar nicht mehr lebt... 8) Kommunikation mit dem Jenseits *grusel*...
Ich warte mal was Heike dazu berichtet - bin gespannt was Mirko zu sagen hat  :cheer:

@ Mel
haben denn die Leute bei einem Tier 3 verschiedene TKS machen lassen oder bei 3 deiner Tiere eine TK? Hat überhaupt nichts gestimmt oder nur der große Teil nicht?

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 08:49:34 von Faboula »
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #20 am: 12. Februar 2010, 22:42:32 »
;D  wenn man fies wäre, würde man das mit einem Bild probieren wo das Tier gar nicht mehr lebt... 8) Kommunikation mit dem Jenseits *grusel*...

das gibt es, also TK gewünscht mit totem tier.

bei mir machte die eine TK mit meinem kater, machte mir höllische hoffnung. dabei lag er schon 3 tage tot am strassenrand  >:( sie fragte auch nicht, nahm einfach so ein bild. sie wollte helfen, ging aber nach hinten los.

@ Mel
haben denn die Leute bei einem Tier 3 verschiedene TKS machen lassen oder bei 3 deiner Tiere eine TK? Hat überhaupt nichts gestimmt oder nur der große Teil nicht?

nein, 3 TKs, 3 Tiere, eins davon tot. sie redete mit einem, wo sie glaubte dass er lebte.

die schlimmsten sind die in foren, die sich mal probieren wollen :roll: es ist grade in, es sich selbst beizubringen  :roll:

« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 22:44:13 von Melle »
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #21 am: 12. Februar 2010, 23:24:12 »
Also ich bin da auch skeptisch. Eine Bekannte von mir hat aber schon öfter ihr Pferd mit einer Kommunikatiorin sprechen lassen und da kamen auch recht überzeugende Dinge heraus, die eher unwahrscheinlich zu erraten sind.
Vielleicht lass ich mal jemanden den Freixe befragen. Sooo teuer sind die meisten ja nicht. Auf der anderen Seite ärgert man sich ja doch wenn nur Mist herauskommt...

Das verrückteste was ich bisher gehört habe, war Geisteschirurgie  :megalol: Das wollte meine Bekannte auch machen lassen mit ihrem Pferd, weil der ein equines Sarkoid hat. Das sollte damit irgendwie weggehen. Ich hab ihr dann erklärt, dass die erste Behandlung Geisteschirurgie immer gratis ist und die Entfernung des Hirns des Besitzers beinhaltet...  :lol:
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #22 am: 12. Februar 2010, 23:32:59 »
Ich hab ihr dann erklärt, dass die erste Behandlung Geisteschirurgie immer gratis ist und die Entfernung des Hirns des Besitzers beinhaltet...  :lol:

 :megalol: :thup:

ne freundin hat ihr pferd extra von ner innenbox nach außen gestellt (gut, ist ja nicht schlecht), weil er der TK sagte dass es ihm innen zu stickig sei (husten) und er den nachbarn nicht mag.

also heike ich wäre auch gespannt und neugierig auf deinen bericht.

ich persönlich finde die forumlierungen des gespäches oft lächerlich. tieren sarkasmus zu unterstellen oder gefühle, zu denen sie nie fähig wären. vorallem nennen sie ihr besitzer beim vornamen. ja ne, is klar  :watch:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #23 am: 12. Februar 2010, 23:39:55 »
Ich muss sagen, ich bin auch ausserordentlich skeptisch. Als Wissenschaftlerin KANN ich an sowas irgendwie nicht glauben. Andererseits wüsste ich gerne einiges mehr über die Vergangenheit meines Hundes... Insofern wäre es toll, wenn diejenigen von Euch, die eine/n Tierkommunikator/in kennen, von dem sie überzeugt sind (weil er bei Euren Tieren überzeugende "Arbeit" geleistet hat), mir den Namen dieses Menschen per PN schicken könnten. Vielleicht lasse ich sowas dann doch auch mal machen. Irgendwie würde ich mir schon sehr wünschen, das würde klappen und ich könnte mehr über meinen Hund und seine Probleme erfahren...
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #24 am: 13. Februar 2010, 08:53:39 »
puh, also, ich seh schon, ihr habts da a bissl sehr schräge vorstellungen von ner tk.........

1) eine tk hört nicht das gesprochene wort!!!! kein mensch tut das - denn kein mensch denkt in worten - ALLE denken in bildern (wer kennt nicht das paradebeispiel: denk NICHT an den rosa elefanten! welches bild habt ihr im kopf? ........ ich nehme an den rosa elefanten - nur, WO ist das "nicht" geblieben? pfutsch - klar, weils dafür kein bild gibt!)
ein tk empfängt also bilder, gefühle, tw. spürt sie die körperlichen zustände.

2) daraus ergibt sich, dass in tks die besitzer mitm namen angesprochen werden........... weil die tk's den namen natürlich wissen. und es ist einfacher nieder zu schreiben, wenn man namen verwendet.

3) eine tk ist eine absolute momentaufnahme! es spiegelt den momentanen zustand und die momentane gefühlswelt während der komm. wieder.

4) tiere geben vergangenheit, gegenwart und eventl. zukunft nicht immer in schön sortierter reihenfolge wieder........ ist a bissl so, wie wenn man mit einem kleinen kind spricht.
da gibts also immer wieder zeitsprünge.

5)manche tiere WOLLEN nicht über gewisse dinge plaudern! ich hab mir, bezügl. vergangenheit auch einiges an aufklärung erhofft. aber leider! sie sieht ihre vergangenheit neutral...... nix extra schlimmes und nix extra tolles. nur eines hat sie erwähnt. es stört sie mächtig, wenn sie nur wegen ihrer schönheit bewundert wird und keiner ihr wahres inneres sieht....... tja - und es war genau so! sie wurde (zumindest seit sie in österreich ist) nur auf ihre körperlichkeit reduziert!

6) manche tks haben die gabe, nicht nur das "materielle" hier und jetzt zu erfassen, sondern können tiefer, in den spirituellen hintergrund blicken. etwa, warum ausgerechnet dieses tier bei diesem besi gelandet ist usw. aber ich weiß, DAS liegt nicht jedem und da scheiden sich die geister noch heftiger als bei ner normalen tk.

7) tk mit toten tieren ist auch möglich. nur würde ich das niecht machen. das ist für mich ethisch nicht korrekt. die seele hat sich auf den weiterrührenden weg gemacht und ich finde, niemand hat das recht, diesen weg irgendwie zu beeinflussen oder zu stören.

und alle, die glauben, dass wissenschaft und tk nicht zusammenpassen, denen empfehle ich die bücher vom dr. rupert sheldrake
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #25 am: 13. Februar 2010, 10:44:29 »
Ich werde noch was dazu schreiben, hab mich entschlossen, aber nicht hier, weil öffentlich, sondern im TB. Ausserdem möchte ich das einfach nicht ausdiskutieren, was ich bekommen habe.  :nick:
Diskussion kann natürlich stattfinden, aber dann nicht in meinem TB.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #26 am: 13. Februar 2010, 18:27:05 »
Hallo Stritzi,

vielen Dank für Deine Informationen!  :)

und alle, die glauben, dass wissenschaft und tk nicht zusammenpassen, denen empfehle ich die bücher vom dr. rupert sheldrake
Nicht überall, wo "Wissenschaft" draufsteht, ist auch "Wissenschaft" drin... *pfeif*

Ich habe halt einfach ein Problem (vor mir selbst), Dinge, die dermaßen unerklärlich sind, trotzdem zu akzeptieren. Wobei ich ein Stück weit auch denke, dass das vielleicht einfach noch unerklärlich ist. Insofern bin ich sowas gegenüber durchaus "teil-offen".
Da es scheint, dass Du TKs kennst, von deren Arbeit Du überzeugt bist, wäre ich Dir wirklich dankbar, wenn Du mir Namen o.ä. per PN zukommen lassen könntest! Schließlich gibt es mit Sicherheit einige Leute, die tatsächlich nur darauf aus sind, das "schnelle" Geld zu machen. Und wenn ich sowas mal ausprobiere, dann doch lieber mit jemandem, mit dem andere schon gute Erfahrungen gemacht haben, als dem erstbesten "Scharlatan" aufzusitzen (was natürlich meine Vorurteile dann nur weiter bestätigen würde).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #27 am: 13. Februar 2010, 19:24:56 »
Mir gehts wie Esther, ich glaube nicht daran.

Verwunderlich finde ich, dass bei solchen Kommunikationen gern das Ergebnis rauskommt, das der Besitzer "eh schon wusste" oder vermutete. Von gänzlich unbekannten Neuigkeiten, die den Besitzer überraschten, hab ich dabei noch nie gelesen. Ich frag mich dann immer, ob der TK nun wirklich die Gefühle des Tieres oder eher die Glaubenswelt des Besitzers sehr sensibel wahrgenommen hat.

lg
Linda
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #28 am: 13. Februar 2010, 20:11:29 »
@linda: die tk kennt weder mich noch meine tiere persönlich............ auch erzähle ich bewußt nichts über sie und stelle auch keine fragen, wo sie irgendwas raus interpretieren könnte.

das mit dem "kommt, was der tierbesi. erwartet hat".

kannst so verstehn: der erste satz bei elfes kommunikation ist "ich bin das licht" (oder so ähnlich)....... das wird dann noch ein bissl genauer ausgeführt. die tk wusst nicht, dass olaela bei uns daheim die elfe ist! aber mich hats insofern bestätigt, weil auch jemand völlig fremder über die 2 fotos sofort die gleichen empfindungen hatte wie ich. ich hab mir ja zwischendurch ernsthafte sorgen gemacht, das ich am überschnappen bin und wie man nur so dämlich sein kann, sich durch 2 fotos so dermaßen zu einem pferd hingezogen zu fühlen................

das nächste ist morghain:  jeder der sie sieht meint, WAS, die ist erst 1,5 jahre alt? das gibts doch nicht, die wirkt so reif, abgeklärt und irgendwie so fertig.............. (optisch auch, aber vorallem durch ihre art) tja, und genau DAS wurde mir in der kommunikation wieder bestätigt. auch kam drin vor, dass sie ganz schnell ganz viel lernen will - eindrücke aufsaugt usw. tja - dieses pferd steht auch fast immer am zaun und schaut zu, wenn am reitplatz gearbeitet wird - und wenns stunden dauert.........

und bei moirin: da kam gleich am anfang "ist es ihr immer noch nicht genug, was ich tue? ich bin doch eh die beste, kann am meisten....... warum ist sie mit mir nicht zufrieden?" (frei nacherzählt).tja, morin heißt eben nicht umsonst bei uns die gnädige, und sie IST das am weitesten ausbegildeste pferd. und ja - ich bin noch nicht zufrieden damit! :rotw: weil ich weiß, dass sie noch viel mehr drauf hat!

ich will bitte damit niemanden belehren oder bekehren. aber ich möchte auch nicht als manipulierbar und unrealistisch wahrgenommen werden. denn ich hinterfrage sehr gerne. und ich habe schon tk's gelesen, die ich absolut schwach und nicht aussagekräftig fand.
aber bei meiner arbeit als craniosakral therapeutin (auch für tiere) kann ich sagen, dass ich während meiner sitzungen auch immer mal wieder kontakt auf tk-basis hatte. soooooooo abwegig ist das nicht! denn ich hab danach die tierbesitzer ganz gezielt auf meine "informationen" angesprochen und lag echt NIE daneben!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #29 am: 13. Februar 2010, 20:29:09 »
edit, da eh keiner drauf einging.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 12:11:00 von Melle »
  • Gespeichert