Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps

  • 391 Antworten
  • 159145 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #285 am: 04. August 2015, 14:46:44 »
Ja, vorne sehen sie aus, als wären sie fest, aber dann würden sie ja nicht so quietschen, wie leicht zu große Gummistiefel..

Solche Hufschuhe habe ich auch schonmal gesehen, aus Leder und maßgefertigt. Jetzt ist eh erstmal  :geldalle:, zumindest für 4 Schühchen. Aber ich denke was anderes wird mir nicht übrig bleiben.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #286 am: 04. August 2015, 19:32:40 »
Das mit dem :geldalle: kenne ich ;) Also meine quietschen nicht, nicht mal wenn das Wasser drin ist  :lol:

Ich weiß nicht, ob die maßangefertigt sind. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch sein, dass sie die aus einem Shop außerhalb von Deutschland (Schweiz?) hatte. Kannst ja mal fragen, sagt sie dir bestimmt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #287 am: 04. August 2015, 22:46:11 »
Ach man.. Enger bekomme ich sie nicht und wie gesagt hinten kommen sie schon an die Fessel, weiß nicht, ob das auf Dauer angenehm ist. Dabei ist es doch ihre Größe  :(
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #288 am: 05. August 2015, 07:43:57 »
Mach doch mal Fotos  :nick:
  • Gespeichert


Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #290 am: 10. August 2015, 00:51:28 »
Und hinten..

Bei Huf etwas zu weit vorne kommt der Schuh an die Fessel
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://lh3.googleusercontent.com/-XI4xBl4mPMk/VcfXuLk-2vI/AAAAAAAAAcQ/bZnj-p6AYWQ/s800-Ic42/bcSchuhHinten.jpg


Bei Huf zu weit hinten ist Platz zwischen Schuh und Fessel
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://lh3.googleusercontent.com/-en-BgSM5rQ0/VcfXuPAyAyI/AAAAAAAAAcU/of0dXwUkkM8/s800-Ic42/bcSchuhHinten2.jpg


An sich drehen sie auch nicht, zumindest nicht bei normaler Arbeit.. Und sie läuft auch normal damit. Was mich wirklich am meisten irritiert ist das Quietschen  :nixweiss:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #291 am: 10. August 2015, 06:19:42 »
ich würde ggfs. mal Bilder direkt an den Hersteller schicken.

Das Quietschen kommt vermutlich von der Sohle, wie bei neuen Schuhen......

Alles in allem muss ich sagen, dass mir das verbesserte Design der Joggingschuhe gut gefällt.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #292 am: 10. August 2015, 07:24:21 »
Wie meinst du Hufe zu weit vorne und zu weit hinten?
Also ich hab in meinen keinen Spielraum  ???
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #293 am: 10. August 2015, 11:06:24 »
Ich meine damit, dass sie das Bein zu weit vorne oder hinten hingestellt hat. Sie kann ja nicht geschlossen stehen  :)

Das verbesserte Design gab es in dem Shop in Shettygröße leider nicht..
Hmm von der Sohle kann ich mir nicht vorstellen, wir laufen ja im Sand...
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #294 am: 10. August 2015, 13:58:12 »
Wegen dem Quietschen glaub ich dass Sanhestar mein, dass es von innen kommt...
Wenn ich neue Schuhe hab, dann quietschen die auch manchmal ein bisschen  :cheese:
Und auch Abbeys Schuhe quietschen, wenn wir im Wasser waren und alles nass ist. Es ist anfangs komisch, aber man gewöhnt sich an alles  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #295 am: 10. August 2015, 14:33:27 »
Achso  :rotw:
Die Schuhe sind aber schon eingelaufen, sind ja nur Testschuhe. Aber wenn das kein einzigartiges Phänomen ist, bin ich schonmal beruhigt  :) Ich teste sie mal einfach weiter und schaue mal nach Vergleichen im Netz, wie die Schuhe bei anderen Shettys sitzen etc..
  • Gespeichert

Lewitzer Flummi
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #296 am: 10. August 2015, 18:22:28 »
http://www.pro-barhuf.de/daten.asp?func=1&id=282
http://forum.keinhorn.de/viewtopic.php?f=14&t=1814&hilit=Shetty

Weiß nicht, ob du die Berichte schon kennst? Evtl könnte man im Hufforum nach dem neusten Stand fragen.
Ich habe für mein eines Pony EFJS Ultra, aber wenn er fühlig ist, sind die von der Sohle her nicht stabil genug, sodass ich demnächst mal die All Terrain probieren möchte. Aktuell läuft er ohne Schuhe über alles.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #297 am: 10. August 2015, 20:40:15 »
Das wäre eine Idee. Gelesen habe ich das schon mal, aber dieses quietschen habe ich ewig vergeblich gesucht. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Sorgen.. Habe auch aktuell keinen Hufbearbeiter, da ich ja noch einen suche, sonst würde ich halt den fragen
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #298 am: 10. August 2015, 21:12:59 »
Ah, ok! Hab ich falsch verstanden.
Die Schuhe sind aus Leder oder? Quietscht das evt. irgendwo aneinander? ???
  • Gespeichert

beipackzettelleserin
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #299 am: 01. September 2015, 15:41:10 »
Bin bei meiner Stute gerade am überlegen ob ich mir Hufschuhe zulegen sollte. Hab sie im April voll beschlagen bekommen. Hab dann gleich die Hufeisen runtergemacht und nur vorne Duplos draufmachen lassen. Keinen Unterschied gemerkt, also nachdem die Duplos aufgetragen waren gleich auf barhuf umgestiegen. Im ersten Moment keine Veränderungen. Sie geht im Viereck (paar größere Steine dabei) und auf der Ovalbahn (mehr große Steine) wie eh und je (abgesehen von leichtem Gangsalat ;-) ) und auch Ausritte waren anfangs kein Problem obwohl wir hier leider viel Schotterwege haben. Da es jetzt so trocken ist geht sie langsam beim ausreiten doch etwas fühlig. Selbst im Wald, weil wir da oft über alle möglichen Ast-Mist müssen der schön über die Wanderwege verteilt ist.  :roll:

Nun hab ich jetzt ab und an mal hier in dem Thread was von rutschen gelesen. Ist das arg schlimm oder vergleichbar mit Barhuf oder Kunststoffbeschlag? Vorm rutschen hab ich nämlich schon großen Respekt muss ich sagen. Hier ist nämlich immer bergauf/bergab angesagt wenn es raus geht und ich bin bergab eh ein kleiner Schisshase.

Zum Hufschuhekauf an sich lasse ich dann wen kommen den mir mein Hufschmied empfohlen hat. Nur sollte ich halt vorher vermutlich schon mal wissen was ich so haben will und ich bin mir eben noch unschlüssig ob ich es nun weiter beobachten soll mit der Fühligkeit oder lieber schon mal welche kaufe. Ich mein die werden ja nicht schlecht und die Hufe werden sich ja auch nicht mehr so drastisch verändern  ???
  • Gespeichert