Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 40755 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #150 am: 03. August 2013, 16:22:00 »
Ein paar gibt es - das Zeug schwitzt sich offensichtlich ohne Probleme runter, wenn es nur warm genug ist. Vor 2 Tagen hab ich Herrn Pony ordentlich mit Streifen versorgt - heute war davon nix mehr zu sehen. Nun bin ich gespannt, ob ich morgen noch welche von denen von heute finde.
Ob es die Fliegen und Bremsen mehr abhält, kann ich nicht sagen. Vor 2 Tagen auf dem Weg zur Weide landeten sie trotz bemaltem Fifi an ihm dran. Wobei bei Fifi aber hoffentlich auch noch das Wellcare wirken dürfte.

Tante edit: gestern waren hier 36° und die Sonne brezelte, heute ähnlich.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #151 am: 05. August 2013, 10:16:36 »
Von Samstag zu Sonntag haben die Streifen die Zeit besser überstanden. Wobei sie schon arg verblast sind. Also wie das 4 Tage halten soll, ist mir ein wenig ein Rätsel.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #152 am: 11. August 2013, 20:00:15 »
So, der erste Stift ist alle und ich muss sagen - berauschend ist das Ergebnis nicht. Wirklich lange halten tut die so aufgetragene Farbe an meinem Pferd nicht. An einer anderen Stute hat sich's damit meist auch nach 1 bis max. 2 Tagen erledigt. Quasi einfach in Luft aufgelöst. D.h. auch hier ist jeden Tag nachpinseln angesagt.
Bei einer anderen Stute hält es dagegen super. Keine Ahnung, was die für eine Fellstruktur hat. Vielleicht eher dünnere Haare als die "Borsten" von einem Isi oder Haflinger?  :nixweiss: Ob die Streifen tatsächlich die Bremsen mehr abhalten - da würde ich meine Hand nicht dringend für ins Feuer legen. Da kann man auch getrost Fingermalfarbe nehmen oder schlichtweg eine Decke oder die chemische Keule. Die beiden letzten halten zumindest länger  ;)
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert