Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 41303 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #135 am: 27. Juli 2013, 10:00:49 »
der stift soll schon heftigst drauf bleiben und das mag ich nicht. da male ich lieber öfters drüber.

also zu der frage:

ich weiß nicht ob ich ne 500ml oder 250ml flasche hatte. glaube ne 250ml. habe ihn 4-5x damit anmalen können und muss gleich wieder farbe kaufen.

bremsen keine, fliegen dennoch viele. ohne maske geht der eh nicht raus. sobald es mal aufhört mit der saharahitze kommt die decke wieder drauf. sie schützt vor allen viechern und er wird weniger genervt.

man soll aber keinen sattel drauf packen.zumindestens bei der fingerfarbe ist es krutsig und könnte scheuern.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #136 am: 27. Juli 2013, 14:09:23 »
so hab geschaut ist ne 250ml dose. hab eben ne neue geholt. müsste mal in die großstadt. hier im bastelladen sind mir dafür nämlich 3,95€ zu teuer.

heute eher grau, da er noch etwas nass war, vom duschen:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1072254_519115954810479_1815646100_o.jpg


völlig entspannt bei 35 grad. pferd geduscht, im schattigen wald für 30 minuten geparkt, frisch gestrichen und hoffen das er die hitze gut übersteht, uff.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #137 am: 27. Juli 2013, 16:42:02 »
Ich komm grad vom Einkaufen und merk nun, dass ich vergessen habe, Fingerfarbe zu kaufen  :roll:
Haben sich bei Lucky eher die schmalen Streifen oder die breiteren bewährt? Hab bisher gelesen schmal soll besser sein, kannst du das bestätigen?
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #138 am: 27. Juli 2013, 18:43:43 »
ja schmale oder eben viele bewehren sich mehr.

meine RB hatte es perfekt gemacht. ich habs heute in der hitze einfach fix gemacht. hatte das gefühl, dass eh weniger bremsen unterwegs sind. haben wohl auch hitzekolla  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #139 am: 27. Juli 2013, 19:16:32 »
Dann passts ja eh  :nick: viele Pferde sind wahrscheinlich eh schon froh, wenn es einfach nur weniger sind, was man ja schon mit dicken, wenigen Streifen erreichen sollte.
Gibts zufällig etwas, das jeder im Haushalt hat, womit man die hellen Streifen machen kann, was kein Mehl ist?  :cheese: Könnt sonst allerhöchstens noch auf dem Weg zum Stall beim H*la vorbeifahren, kA ob die sowas haben, aber dann muss ich definitiv vor 8 losfahren  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #140 am: 28. Juli 2013, 14:09:03 »
Nachdem ich gestern abend noch in nem anderen Forum gelesen hatte, dass jemand die Idee hatte, die Streifen mit Sonnencreme zu machen, hab ich das versucht. Die Creme reflektiert ja UV-Licht und somit sehen die Bremsen die Streifen ja auch noch, wenn wir Menschen sie nicht mehr sehen (bei der Idee ging es größtenteils darum, dass man dann mit seinem Pferd auch gestreift aufs Turnier gehen kann weils ja kein Mensch sieht  :cheese:).
Metis fand das nicht so super, dass ich ihn angemalt habe, er ist mir immer wieder wegspaziert  :lol: Leider waren gestern abend eh keine Bremsen mehr unterwegs, so dass ich nicht direkt sehen konnte, obs was hilft. Heute hats dann blöderweise geregnet, aber die Creme ist tatsächlich noch drauf, man erkennt viele Streifen noch recht gut. Obs gegen Bremsen hilft seh ich aber bei dem Wetter nun auch noch nicht  :lol:
Ich bin mal gespannt, ob man morgen immer noch was davon sieht und obs evtl dann tatsächlich auch ne Wirkung zeigt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #141 am: 28. Juli 2013, 19:56:20 »
Fifill, kann ja durchaus sein, dass man innerhalb von 4 Wochen mal nen seriösen Auftritt ohne Streifen nötig hat. :D Deshalb.
Angeblich hälts nämlich 4 Wochen, das find ich schon lang, wenns gar keine Möglichkeit für spontane Streifenfreiheit gibt. Aber ich frag morgen mal, ob die Baywa sowas hat und dann teste ichs mal an ner unauffälligen Stelle. :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #142 am: 28. Juli 2013, 20:03:52 »
Von den Viehzeichenstiften hab ich jetzt schon 2mal gehört, dass das Pferd nach einem Tag komplett bunt ist, die Mähne ganz blau usw, und auch der Mensch der es anfasst, sowie alles an Equipment was so ans Pferd kommt wird gefärbt. Ist vielleicht nicht ganz das was man will  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #143 am: 29. Juli 2013, 09:11:47 »
@MLP: achso - an sowas hatte ich natürlich nicht gedacht. Ich werd's ausprobieren. Allerdings sind die Stifte noch nicht eingetroffen.

@Moonrise: also maximal kann Herr Pony zu einem Schimmel werden - ich hab nur weiß bestellt  ;)
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #144 am: 29. Juli 2013, 09:23:49 »
 :tuete:
ich schaffs einfach nie den laptop mal einzuschalten, weils viel zu heiß ist  :cheese:
hier, ein kopf unten bild
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://sphotos-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/72210_4514114430757_1889021364_n.jpg

unsere decke ist noch ganz  :yess:

seit 12.7. hat sie sie täglich ca. 10-12 stunden an! das ankackproblem gibts noch, aber die decke lässt sie super waschen, abspritzen und abbürsten und sie trocknet total schnell. heute hab ich sie aber angezogen, obwohl sie hinten noch nass war. ich denke abbey ist froh  :cheese:
man muss halt wirklich auf die klettverschüsse aufpassen. bevor man die decke zusammenknüllt, sollten alle zugeklettet sein
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #145 am: 29. Juli 2013, 22:51:11 »
malpause wegem regen, aber im TV sind wir mittlerweile berühmt:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/3262858/besitzer-malen-zebrastreifen-auf-pferde.html
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #146 am: 30. Juli 2013, 11:37:25 »
heute bekommt er wieder die zebradecke auf, da es ja kühler ist.

wollte grade wem den link zur decke schicken und musste festestellen, dass die fedimaxzebradecke ausverkauft ist :eek:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #147 am: 30. Juli 2013, 13:15:41 »
Ja so ist das mit den Hypes  :roll:

Ich wette die Vertreiber von Viehmarkerstiften etc. verdienen grad auch gut extra...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #148 am: 02. August 2013, 14:36:18 »
So sind wir an heißen Tagen unterwegs:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://imageshack.us/a/img542/1115/6dh9.jpg



Und so an etwas kühleren Tagen, weil sie unter der Decke schneller schwitzt:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://imageshack.us/a/img703/7964/0buh.jpg



Die Maske ist von Felix Bühler (Krämer, 9 Euro) und die Decke von Equiva (Equiva, 30 Euro).


Außerdem hab ich ein Fliegenspray gefunden, das mindestens 2 Stunden hält (so lange sind wir ausgeritten, danach konnte ich nicht weiter beobachten, wie lange es noch angehalten hat).  :dops:  Und das auch noch ohne Chemie  :D http://www.relax-mueckenmilch.de/
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #149 am: 02. August 2013, 14:54:34 »
Gibts denn schon Erfahrungsberichte bzgl Markerstifte? ;) *zuFifillzwinker*
  • Gespeichert