Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 41332 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #120 am: 23. Juli 2013, 13:44:07 »
so da lucky ziemlich aufgeschubbert ist von der decke und ich ihn lieber bei 35 grad ohne decke sehen mag, habe ich mich der FB-Gruppe angeschlossen und dies hier getestet:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/920368_517206635001411_1895365488_o.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1085092_517221014999973_534468229_o.jpg


erstes fazit:

ich glaube ja nicht so wirklich dran. meine decke hilft viiiiel besser. haben bereits 2 bremsen auf ihm totgeschlagen. der rest sind überwiegend fliegen, die ja nicht weniger nerven, eben wenigstens nicht stechen. schweif war nicht ruhig und er wedelte schon die fliegen ab. wollte aber bei der hitze keine zebradecke drauf. teste dies nun die tage einfach mal.
  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #121 am: 23. Juli 2013, 13:45:45 »
interessant, hab ja auch schon überlegt....
und wie reagieren die anderen Pferde auf ihn?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #122 am: 23. Juli 2013, 13:47:05 »
Hab das jetzt auch schon beobachtet- die ersten Erfahrungsberichte gelesen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #123 am: 23. Juli 2013, 13:51:18 »
skadi, was hast du genau beobachtet?

IMAS, die reagierten gar nicht. obwohl eine hing danach im zaun, aber das macht die öfters. die decke störte die pfrde ja auch nicht. finde aber die wirkt besser.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #124 am: 23. Juli 2013, 13:53:10 »
Ich meinte auf FB, in einem anderen Pferdeforum, hab ich die ganzen Threads verfolgt und da waren durchwegs positive Meldungen. Allerdings kann ichs mir nicht ganz vorstellen.
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #125 am: 23. Juli 2013, 13:54:47 »
Eine Bekannte hat aus ihrem Schimmel auch ein Zebra gemacht. Sie hat gesagt, dass es sehr gut hilft - solange er nicht schwitzt.  :nixweiss:
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #126 am: 23. Juli 2013, 13:55:12 »
ich verstehe die hysterie auch nicht, da er ja zig normale fliegen auf sich hatte, die echt nerven. aber immerhin wenig bis keine bremsen. werde es mal abends weiter beobachten. war eben echt zu heiß.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #127 am: 23. Juli 2013, 21:54:16 »
In nem anderen Forum hab ich heut auch grad Bilder von 2 Schimmeln gesehen und nach dem 1. Test standen sie wohl auch wesentlich ruhiger da als sonst.

Ich bin ja echt am Überlegen, es auch auszuprobieren. Habs heute meiner SB erzählt, die wusste das auch noch nicht, und sie hat auch schon gemeint sie würde es evtl bei ihrem Wallach ausprobieren  :cheese:
So wie ichs verstanden hab, hilfts nur gegen Bremsen, aber Metis ist eh bei dem anderen Viechzeugs wesentlich ruhiger, nur bei den Bremsen wird er so richtig nervös. Ich denk aber, ich würds dann für die Arbeit/Spaziergänge nutzen, da er sich ja eh sofort wälzt und er hat nen Bach auf der Koppel wo er sehr gern baden geht, da ist dat Zeug dann eh ab  :lol:

Muss nur nochmal gucken in der FB-Gruppe, was man da so hernimmt auf dunklen Pferden. Ich weiß noch Mehlmischung, aber ich möcht ihm nicht unbedingt Mehl raufmalen, wenn er das ableckt, ist ja Getreide/Stärke und das sollte er grad vermeiden.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #128 am: 23. Juli 2013, 22:00:01 »
weiße fingerfarbe  ;) das leckt keiner.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #129 am: 24. Juli 2013, 17:50:33 »
tesphase zwei:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/532522_517729924949082_794365961_n.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/58963_517730321615709_1678072725_n.jpg


so testphase zwei, meine RB hat ihn nun mal wilder und etwas anders angemalt.
sie sagte neben dran wird geputzt und bremsen kaputt geschlagen, die beiden haben seit dem neu anmalen ruhe um sich herum  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #130 am: 24. Juli 2013, 22:20:13 »
Ui, das sieht auch cool aus  :cheese:

Fingerfarbe, ist die nicht irgendwie giftig fürs Pferd oder so? Fürn Fall, dass doch mal eins dran leckt halt, man weiß ja nie auf was für Ideen die kommen  :lol:
Sonst wär das aufjedenfall ne gute Idee  :D
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #131 am: 24. Juli 2013, 23:49:54 »
ist kinderfarbe, nehme wir auch im kindergarten. also muss es unbedenklich sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #132 am: 26. Juli 2013, 20:33:59 »
ich warte jetzt auf meine weißen Viehzeichenstifte  :cheese:
Die Fliegendecke geht leider zurück. Und nach der Paßformanalyse paßt meinem Pferd evtl. möglicherweise nur die Robustomax-Decke. Die gibt's derzeit leider nur in braun und der Stoff soll etwas steifig sein und dadurch nicht ganz so gut am Pferd liegen. Von daher probiere ich jetzt einfach erstmal das Zebra aus.

Tante edit: wieviel Fingerfarbe pro Bemalung brauchst du? Wie lange hält das?

« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, 20:36:50 von fifill »
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #133 am: 26. Juli 2013, 22:00:08 »
Fifill, halt uns doch mit dem Stift auf dem Laufenden!
Mich interessiert sehr, ob das wieder abzukriegen ist. ;)
Auf ner HP hab ich gelesen, mit Seife müssts gehn.
Magst du das mal testen?

Dann wär das echt ne Option!!
Hab heut mit Mehl gepampt, Bremsen hab ich dann keine mehr getroffen. ;) Bilder im Café. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #134 am: 27. Juli 2013, 09:39:14 »
Warum willst du das wieder abkriegen? Ich bin froh, wenn ich's drauf habe und es dort bleibt. Der Sattel wird ggf. einfach drauf gepackt.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert