Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 41314 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noryel
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #105 am: 17. Juli 2013, 15:03:44 »
ich brauche kein bauchlatz, da die viecher durch die mücken eh wegbleiben.
:o Was habt ihr den für Riesenmücken?!?  :o
 :grinwech:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #106 am: 17. Juli 2013, 21:13:42 »
Doch, ich hatte den Satz schon gelesen, etwas gestockt, drüber nachgedacht und die "Mücken" durch "Streifen" ersetzt :cheese:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #107 am: 17. Juli 2013, 23:01:02 »
unsere decke hat ein erstes loch  :grmpf:

muss ich mir morgen ansehen.

kippt meine laune grade arg.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #108 am: 18. Juli 2013, 09:10:45 »
Oh, das hemmt meine Vorfreude auch grad ein wenig  :P
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #110 am: 18. Juli 2013, 13:49:53 »
Ich glaub dann halten sie mich am Stall endgültig für bescheuert :D
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #111 am: 18. Juli 2013, 15:00:23 »
War auch mein erster Gedanke :lol: ... aber wenn des die Lösung is ... *hmmmm* :happy:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #112 am: 18. Juli 2013, 15:02:47 »
Probier das doch mal ganz uneigennützig aus und berichte dann  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #113 am: 18. Juli 2013, 15:06:39 »
bevor ich die decke gefunden habe, dachte ich schon von alleine dieses stinkeöl in streifen auf ihn zu schmieren. um so schöner zu sehen, dass es mehr solcher leute gibt  :lol: vielleicht mache ich das noch auf bein und bauch.

sagt mal: wie mixt ihr das stinkeöl? kann was aus dem stall nehmen und für mich mixen. ne freundin sagte öl, wasser und bodylotion nen schuss rein. die bei usn nehmen essig mit rein, hilft aber null.

decke hatte nen miniloch auf dem rücken, nix wildes. habe es mit meinen schlechten nähkenntnisse, genäht:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1077613_515315345190540_1520747098_o.jpg


und ich habe, da lucky ständig seine kappe verliert, es nun anderes herum gemacht. erst kappe, dann ohrenteil vom halsteil. grade bin ich noch mal vorbeigefahren und es hielt alles bis jetzt. so bekomme ich seine fliegenkappe auch zu, ohne ihm am hals abzuschnüren. jetzt wo sie genährt wurde und enger sitzt (ohne halfter):

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/150474_515316165190458_1204779667_n.jpg

  • Gespeichert


  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #115 am: 19. Juli 2013, 10:23:09 »
Interessante Idee auf FB: https://www.facebook.com/BremsenfreiDankZebrastreifen?fref=ts :cheese:
Mich hat letztens eine Kollegin gefragt, warum ich nicht die Perdehaare entsprechend färbe  :cheese:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #116 am: 20. Juli 2013, 11:18:26 »
da lucky ständig seine (teure, guthaltende) maske auszieht, bestelle ich nun diese hier: http://www.loesdau.de/Fliegenmaske-Wildlife,-Horse-Friends.htm?websale7=loesdau&pi=54938&ci=04-fliegenmasken so eine zieht er nie aus. leider reißen die aber schnell. die empfohlene von felix bühler finde ich sehr dünn dagegen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #117 am: 20. Juli 2013, 11:22:07 »
Die Maske sieht so aus, als könnte es die Zebra-Variante von der sein, die Carinjo hat, und die bei  ihm ganz gut sitzt. Wobei er die momentan nur für Spaziergänge aufbekommt, aber als er sie mal auch auf der Koppel anhatte, blieb sie immer oben.

Meine Fliegendecke ist da, ich kann aber gerade nicht zum Pferd (Rücken kaputt), um zu schauen, ob sie ihm und dem Sattel auch passt. Aber Fedimax versendet echt schnell! :thup:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #118 am: 20. Juli 2013, 11:25:38 »
ja die versenden schnell.

ich verstehe nicht wie lucky die abbekommt. hat nen festen verschluss unterm kinn und an der kehle. diese klettverschlussvariante wie beim zebrateil lässt er drauf.

hab es drüben gelesen. gute besserung dem rücken!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #119 am: 20. Juli 2013, 21:13:28 »
ich fürchte, mein Pony hat zuviel Schulter  :roll:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/90099696/DSC02542.jpg

Auf dem Foto sieht man das irgendwie nicht so, aber über der Schulter spannt's kräftig. Werd morgen nochmal gucken, ob das irgendwie anders geht oder ob die wirklich nicht paßt.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert