Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 40684 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« am: 09. Juli 2013, 21:27:08 »
hat jemand von euch eine fliegendecke die er empfehlen kann?
Abbey schlägt zur zeit mit allen füßen, schweif und kopf wie wahnsinnig um sich und kommt garnicht zur ruhe. sie ist so genervt und arm, dass sie auch nicht mehr frisst. und reserven hat sie momentan null. ich bin gerade ein bisschen am auffüttern, man sieht schon arg die rippen.. und wenn ich abends was machen mag, mag sie garnicht. sie wirkt dann total schlapp und müde, weil sie endlich mal nur stehen kann..
jetzt will ich ihr eine richtige decke mit bauchlatz kaufen.. armes pferdchen

« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 12:52:09 von Bettina »
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #1 am: 09. Juli 2013, 21:33:47 »
hat jemand von euch eine fliegendecke die er empfehlen kann?
Abbey schlägt zur zeit mit allen füßen, schweif und kopf wie wahnsinnig um sich und kommt garnicht zur ruhe. sie ist so genervt und arm, dass sie auch nicht mehr frisst. und reserven hat sie momentan null. ich bin gerade ein bisschen am auffüttern, man sieht schon arg die rippen.. und wenn ich abends was machen mag, mag sie garnicht. sie wirkt dann total schlapp und müde, weil sie endlich mal nur stehen kann..
jetzt will ich ihr eine richtige decke mit bauchlatz kaufen.. armes pferdchen

hat sie keinen stall wo sie vor den Insekten flüchten kann???

  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #2 am: 09. Juli 2013, 21:51:03 »
nein, im sommer haben sie nur wiese mit bäumen.
es war in den letzten jahren nie so arg.. fliegen ja, dagegenhilft die maske eh sehr gut.. aber so viele bremsen gabs glaub ich noch nie
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #3 am: 09. Juli 2013, 22:18:59 »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #4 am: 09. Juli 2013, 22:29:22 »
Jemand aus meinem alten Stall hatte die Bucas Buzz off mit Halsteil. Ihr Pferd scheuert sich im Sommer immer an der Bauchnaht bzw. Bauch in Richtung Sack. Die Decke hat auch ein nettes Bauchlatz dazu, die Seiten hängen runter.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #5 am: 10. Juli 2013, 07:29:11 »
nein, im sommer haben sie nur wiese mit bäumen.
es war in den letzten jahren nie so arg.. fliegen ja, dagegenhilft die maske eh sehr gut.. aber so viele bremsen gabs glaub ich noch nie

das ist heftig, würd ich meinem pferd nicht zumuten, denn sie sind wirklich arm dabei wenn sie keine "ruhe" genießen können.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #6 am: 10. Juli 2013, 07:47:18 »
Deswegen ja decke! Ich kann nämlich keinen stall bauen.
Ich hab eine gebrauchte bucas buzz off gefunden.. Ich hoffe ich krueg eine antwort
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #7 am: 10. Juli 2013, 07:51:37 »
das meinte ich nicht. aber es gibt vermutlich einen stall (wo sind sie im winter?) viell. besser tagsüber dort reingeben statt koppel und nur nachts auf die wiese, das wäre erträglicher.

die bucas hat meines wissen nach keinen bauchlatz oder? beim krämer gibts da welche von amigo zB!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #8 am: 10. Juli 2013, 08:34:55 »
spark ist bei uns auch so, wiese und bäume, nur hat der SB gesehen wie arg die viecher dieses jahr sind und sofort einen unterstand bestellt. der kommt die tage. ziwschen stall und kopppeln ist nämlich ein gehweg. also unmöglich, dass sie reingehen können. der neue unterstand ist aber zur not beweglich. dennoch bekommt lucky ne decke, bin grade ja auch auf der suche nach ner neuen mit halsteil und bauch zu. die von bucas sieht mir aber von den bilder sehr dünn aus. kann ja seitlich durchschauen.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #9 am: 10. Juli 2013, 08:42:41 »
Wäre das ein Nachteil? Sie sollte im Sommer ja auch nicht zu warm sein! :juck:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #10 am: 10. Juli 2013, 08:50:58 »
Ich habe für Alex die Bucas-Decke und bin sehr zufrieden. :)
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #11 am: 10. Juli 2013, 08:52:59 »
die decke muss schon atmungsaktiv sein, das pferd täglich gelüftet werden. also wir haben immer getestet bei 30 grad wenn lucky in der sonne stand, haben wir drunter gefasst und er hat nicht geschwitzt.

hab nun die von busse bestellt bzw. wirds die verrechnet mit der alten decke und wir legen bissel was drauf. gut finde ich, dass sie am hals verstellbar ist, da lucky grade sehr zickt. die andere müsste man nur um den hals binden mit schnallen, aber das problem ist, das sie eher verrutscht, am hals offen ist und/oder gar am halfter befesteigt werden müsste, was ich nicht will.

Ich habe für Alex die Bucas-Decke und bin sehr zufrieden. :)

foto?

ist sie so dünn wie sie ausschaut? hat er ruhe von den bremsen? oder können die da durch?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 473
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #12 am: 10. Juli 2013, 09:10:11 »
http://www.reitshop24.de/D/everline_Ekzemerdecke_EXTENSIVE_BS603016_183_736.html die überlege ich weil sie am hals verstellbar ist.

Die haben wir auch für unsere Freiberger Stute und da passt es am Hals. Da hatten wir sonst auch imm Probleme. Sie ist zwar relativ dick aber schwitzen tut sie trotzdem nicht mehr.

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #13 am: 10. Juli 2013, 09:12:27 »
die bucas hat meines wissen nach keinen bauchlatz oder? beim krämer gibts da welche von amigo zB!
Soweit ich weiß, haben alle buzz-offs von Bucas einen abnehmbaren Bauchlatz. Den sieht man nur nicht, weil der hintern den hängenden Seitenteilen verschwindet.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #14 am: 10. Juli 2013, 09:13:51 »
ah super, gut zu wissen. so eine hat auch ne ekzemerstute im alten stall gehabt. soll dick sein und hält bremsen ab, aber sie ertrugen echt 30grad und mehr darin. bäume + unterstand hat er dann auch.
hast du bilder davon? kannst du ehr erzählen? seit wann du sie hast? wie lange hält sie schon? trägt dein pferd sie 24h? und kommen bremsen durch?
danke!

nehme cappuccino, besser als dunkelblau wie ich finde. wenn ich könnte würde ich ein zebralook nehmen. hält stechtmücken ja noch mehr ab.
  • Gespeichert