Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lektüre für Clickertraining-Anfänger

  • 3 Antworten
  • 3751 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 1246
*

Lektüre für Clickertraining-Anfänger
« am: 16. Januar 2020, 14:18:17 »
Hallo! :click: :bitte2: :bitte2: :muetze:
Kann mir Jemand ein Buch zum Clickertraining empfehlen, das leicht verständlich und für Anfänger geeignet wäre??
Danke    GglG
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Lektüre
« Antwort #1 am: 16. Januar 2020, 14:31:17 »
Guck dir zum Beispiel mal "Ehrlich motiviert" von Sylvia Czarnecki an, oder "Clickerfitte Pferde" von Katja Frey, Nina Steigerwald und Viviane Theby. Ansonsten ist der Onlinekurs "Pferde Basiskurs" der Tiertraining Akademie Online (https://www.tiertrainingakademie-online.com/shop/) für den allerersten Einstieg sehr zu empfehlen  ;)

Hier im Forum findest du im Board "Die Anfänge" (https://www.clickerforum.info/index.php?board=5.0) ganz viele Informationen und Einstiegstips.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1253
*

Re: Lektüre für Clickertraining-Anfänger
« Antwort #2 am: 19. Februar 2020, 09:57:10 »
Also ich habe das von Barbara Schöning und Alexandra Kurland. Mir persönlich hat das Kurland Buch besser gefallen, weil einfach die Lerntheorie und Philosophie besser rüber kommt. Mir hat das Buch viele Aha-Erlebnisse beschert. Das Schöning Buch ist mir zu sehr "Kochrezept", wenn das Pferd das und das macht -> Click -> Leckerlie. Aber schlecht ist es auch nicht .

Zum Einlesen in allgemeine Lerntheorie und explizit die Arbeit mit positiver Verstärkung kann ich auch diese Seite empfehlen: SpassmitPferd.at
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Re: Lektüre für Clickertraining-Anfänger
« Antwort #3 am: 20. Februar 2020, 17:36:13 »
Der E-Book-Clickerkurs von "Wege zum Pferd" (Babette Teschen/ Tanja Konnert, kann man sich ja schön ausdrucken

Gruß
Katja
  • Gespeichert