Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wiebke Hasse - Kurs am 9.11./10.11. in Schönaich (71101)

• 10 Antworten
  • 4631 Gelesen

• Mitglied
  • 2131 Beiträge
    • Gabors Instagram
Wiebke Hasse - Kurs am 9.11./10.11. in Schönaich (71101)
« am: 01. August 2024, 10:52:12 »
So, es steht nun fest.  :dops:

Wiebke Hasse kommt am 9. und 10. November zu uns an den Stall. Details stehen noch nicht fest, aber vielleicht gibt es ja ein paar Baden-Württemberger die Interesse am Zuschauen (oder Teilnehmen) haben. Ich hoffe, es ist okay, das hier zu kommunizieren, obwohl es kein Clickerspezifischer Kurs ist.
Es wird in erster Linie ums Reiten gehen.
Alles weitere zu Kosten, Inhalte etc. gebe ich dann gern weiter, sobald ich alles weiß.

https://www.wiebkehasse.de/

Das ist mal als Save-the-Date gedacht.  :cheese:
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah

• Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Wiebke Hasse - Kurs am 9.11./10.11. in Schönaich (71101)
« Antwort #1 am: 07. August 2024, 08:01:48 »
Ich!
Hier  :ichich: :ichich: :ichich:

Das ist doch die Wanless-Trainerin, bei der du Online-Unterricht nimmst, oder?! Ich müsste nur vorher unbedingt mal testen, ob unser Internet auf dem Reitplatz dafür ausreicht (Youtube-Videos kann ich dort abspielen, keine Ahnung, ob das dann reicht???)
Viele Grüße Eva

• Mitglied
  • 2131 Beiträge
    • Gabors Instagram
« Antwort #2 am: 07. August 2024, 10:44:42 »
Das freut mich. Ja, das ist ganz genau die  :nick:

Wärst du dann eher als Zuschauer oder auch mit Pferd dabei? Gastboxen gibt es bis zu 5 Stück.

Das Internet hab ich vorher auch nicht unbedingt getestet, aber wenn du flüssig Videos anschauen kannst, ohne dass es stockt, würd ich mal behaupten, müsste es gehen. Es kann aber sein, dass sie irgendwo noch technische Anforderungen für Online-Unterricht angegeben hat.. bin aber gerade nicht sicher.

Sarah

• Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • Mitglied
  • 4159 Beiträge
« Antwort #3 am: 07. August 2024, 11:04:49 »
Sobald mehr Details feststehen, entscheide ich mich final. Würde wenn als Zuschauer kommen, ggf. auch noch 1-2 Freundinnen mitbringen.
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer

• Ein Mal Traber, immer Traber
  • Mitglied
  • 1296 Beiträge
« Antwort #4 am: 07. August 2024, 13:38:21 »
Anforderungen für Online-Unterricht angegeben hat.. bin aber gerade nicht sicher.

https://www.wiebkehasse.de/onlinetraining/

- relativ weit unten. Leider steht da auch, dass sie im Moment wohl ausgebucht ist, man sich aber auf eine Warteliste setzen lassen kann.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen

• Mitglied
  • 927 Beiträge
« Antwort #5 am: 07. August 2024, 18:52:14 »
Hey, wenn das mit Pferd geht, bring ich sie definitiv mit! Muss ich nen Fahrer organisieren, aber das klappt bestimmt!
Viele Grüße Eva

• Mitglied
  • 2131 Beiträge
    • Gabors Instagram
« Antwort #6 am: 07. August 2024, 21:00:13 »
Sehr cool :)

Ja, also 6 Teilnehmer sind das Maximum und wir haben hier Gastboxen. Ich denke nicht, dass der Kurs alleine vom Stall aus voll wird. Hab bisher 4 lose Interessenten.

Insgesamt wird der Kurs wohl irgendwas zwischen 300 und 400€ für aktive Teilnehmer kosten.

Sarah

• Mitglied
  • 927 Beiträge
« Antwort #7 am: 07. August 2024, 22:40:02 »
Uff. Das ist schon ne Hausnummer, aber das lohnt sich bestimmt!
Da es in meinem Stall wirklich nicht möglich ist, dauerhaften Unterricht zu bekommen (nur im Winterhalbjahr ist irgendwie nicht zielführend, besser als nix, aber naja...), muss ich mir halt den Unterricht irgendwie anders besorgen....
Viele Grüße Eva

• Mitglied
  • 2131 Beiträge
    • Gabors Instagram
« Antwort #8 am: 30. August 2024, 14:25:47 »
Hi Valezqua, ich hab nun die Kosten: 370€ für den Kurs + 20€ pro Tag für die Gastbox inkl. morgendlicher Fütterung und Heu zur freien Verfügung.

Im Kurs enthalten sind 3 praktische Einheiten. 2 davon wären am Samstag. 2 Wochen vor Kursbeginn erhalten die Teilnehmer (auch die Zuschauer) 4 Videos als Grundlage für den praktischen Teil im Kurs und diese ersetzen einen ausführlichen Theorieteil vor Ort.

Beginn der Kurstage ist jeweils 9 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält auch eine kurze Zusammenfassung + Hausaufgaben.

Es werden maximal 6 aktive Teilnehmer dabei sein. Die Pferde müssen mind. 5 Jahre alt sein.

Die 370€ werden allerdings ggf. nochmal verrechnet. Die Kosten, die die Zuschauer bezahlen, werden am Ende auf alle umgelegt und reduziert dann den Preis.
Ich muss nur vorab jetzt mal einen Preis festlegen, weil ich einen Fixbetrag für das Wochenende habe und schauen muss, dass die Kosten gedeckt sind. Und ohne konkreten Preis, werde ich auch keine verbindlichen Zusagen finden  :rotw:

Wärst du dabei? Melde dich gern sonst auch per Direktnachricht bei mir.

Den Preis für Zuschauer kenne ich noch nicht. Sobald ich den weiß, melde ich mich!

Sarah

• Mitglied
  • 2131 Beiträge
    • Gabors Instagram
« Antwort #9 am: 06. September 2024, 09:27:14 »
So, noch eine Info: Zuschauer erhalten die Videos ebenfalls. Kosten lägen dann bei 55€ für den Kurs

Sarah

• Mitglied
  • 2131 Beiträge
    • Gabors Instagram
« Antwort #10 am: Gestern um 12:48:00 »
Leider sieht es aktuell mau aus… Ich befürchte, der Kurs kann nicht stattfinden. Die Resonanz ist leider nicht besonders groß.

Also falls ihr noch jemanden kennt, der Interesse haben könnte, gerne weiterleiten.
Über die Kosten kann man sprechen. Momentan bin ich auch bereit, selbst den Löwenanteil zu zahlen, weil ich einfach weiß, wie sehr ich davon profitiere.

(Nur zur Transparenz: es gibt einen Pauschalpreis für das Wochenende, der quasi immer anfällt und den es gilt zu decken…)

Sarah