Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fellsattel, Physiopad und Co.

  • 524 Antworten
  • 282134 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TinkaChico
*

Re:Fellsattel
« Antwort #165 am: 07. November 2012, 11:42:17 »
Ich bin am WE auch mal wieder mit den Reitschaf geritten und fand es traumhaft.

Herr Pony lief auch super!!! ich sitze da besser drin wie in meinem anderen Baumlosteil...einfach näher drann
Hab ihn aber ohne Steigbügel benutzt...

Und nachdem ich mit dem Ding gesehen wurde hab ich es direkt auch ausleihen "müssen"  :cheese: es gibt bald immer mehr Fellsattelreiter bei uns am Stall  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:Fellsattel
« Antwort #166 am: 20. Dezember 2012, 11:20:05 »
Hallo, meine RB-Besitzerin möchte sich auch einen Fellsattel anschaffen (auf meine Werbung hin  :cheese:), aber Smarty hat einen ziemlich deutlichen Widerrist. Hier sieht mans ganz gut:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropbox.com/u/46034615/Forum/DSC03604.JPG


Ganz "ohne" hält mans zwar ne Weile aus, aber es ist ziemlich unbequem. Auf der Website steht zwar, ein hoher Widerrist mache nichts, aber vielleicht kann mir ja jemand mehr erzählen ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Fellsattel
« Antwort #167 am: 20. Dezember 2012, 21:07:43 »
Das Pony meiner Freundin hat auch einen ohne-Sattel-reiten-ungeeigneten Widerrist. Es ist schon eine Zeit her, dass ich mal den Fellsattel auf ihm hatte. Soweit ich mich erinnere, war's mit Fellsattel kein Problem. Sowohl der Sattel auf dem Pony, als auch der Mensch auf dem Sattel und dem Pony.  ;)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Fellsattel
« Antwort #168 am: 20. Dezember 2012, 21:29:03 »
Auch mein Krümelchen hat einen ziemlichen Widerrist. Hat bisher aber mit dem Fellsattel nicht gestört. Wir haben das Modell Premium Plus. Hatte die letzte Zeit sehr wenig Zeit und freue mich schon jetzt morgen ENDLICH wieder mal mit dem Fellsattel zu reiten  :dops: :cheese: :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Fellsattel
« Antwort #169 am: 20. Dezember 2012, 21:56:25 »
genau, mit felldingens ist es in der regel kein problem. das mittlere hat auch so ein grausames gestell, da bist nach ein paar mal mitohnegarnixeiten  chronisch gebärunfähig  :P da ist einem nicht nur der widerrist im weg, sondern auch ein teil der wirbelsäule, die recht exponiert liegt. mit fellsattel dagegen ist`s kein thema.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:Fellsattel
« Antwort #170 am: 21. Dezember 2012, 10:20:46 »
Klingt gut, da mach ich mir um meine "Gebährfähigkeit" keine Sorgen mehr  :lol:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #171 am: 21. Dezember 2012, 10:35:14 »
Was haben denn die, die mit "Widerrist-Monstern" :kicher: ;) reiten für Fellsättel? Basic?

Weil beim Premium und vor allem beim Iberica hätte ich Sorge, dass ich durch die Pauschen, die ja eh schon wahrscheinlich weiter hinten zum Liegen kommen, weils des ganze Reitschaf ja eher hinter den Rist ziehen wird ... *lufthol* (Monstersatz :happy:) ... Also, dass ich dann noch weiter nach hinten gesetzt werde, weil ich ja auf den Pauschen auch net sitzen kann.
(Versteht man mich?)

Ich würde in so einem Fall dann lieber den Basic nehmen z.B., da kann man sich freier drauf platzieren.

Wenn man nämlich immer hinterm eigentlichen Sitzschwerpunkt zum Sitzen kommt, weil man gar nicht anders kann, glaub ich machts (außer im Schritt) wohl net so viel Spaß. :meinung:

EDIT: Wenn man hier mal schaut: http://www.fellsattel.com/Fotoalbum.html Ich find, da sind schon teilweise Bilder dabei, wo die Leute gut weit hinten sitzen ... :nixweiss: Ob des so optimal is dann?

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 10:37:16 von Bettina »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Fellsattel
« Antwort #172 am: 21. Dezember 2012, 11:02:28 »
Was haben denn die, die mit "Widerrist-Monstern" :kicher: ;) reiten für Fellsättel? 
eigenbau  8)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:Fellsattel
« Antwort #173 am: 21. Dezember 2012, 11:30:28 »
Hm, von den Fotos her finde ich die Pauschen aber nicht so "lang", dass sie einem das Bein nach hinten schieben, oder? Die sind ja auch nur aus Schaumstoff. Aber was das zu-weit-hinten-sitzen angeht, seh ich auch so auf den Bildern, vor allem bei der Größe WB.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Fellsattel
« Antwort #174 am: 21. Dezember 2012, 11:38:33 »
Wo ist denn da der Unterschied zwischen Premium und Premium Plus? :juck:

Ich werd' mich jetzt mal durch den Thread graben :lol: Gibt es auch Leute die den Fellsattel komplett und immer als "Sattelersatz" benutzen?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #175 am: 21. Dezember 2012, 11:52:13 »
Plus macht optisch keinen Unterschied, heißt nur, dass noch extra Taschen für Verbundschaumeinlagen unten dran sind. (Da kann man das Fell aufkletten und da sind die dann drin.)

Es gibt den Basic (gar keine Pauschen), den Premium (vorne Pauschen) und den Iberica (Galerien hinten und vorne) alle auch in Plus ... wobei es den Iberica glaub ich net in "ohne Plus" gibt. :juck:

Und den Butterfly gibts ja noch, von dem weiß ich es net .... ich glaube, den gibts in Plus nur als Sonderanfertigung, kann mich aber auch täuschen.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #176 am: 21. Dezember 2012, 23:31:51 »
EDIT: Wenn man hier mal schaut: http://www.fellsattel.com/Fotoalbum.html Ich find, da sind schon teilweise Bilder dabei, wo die Leute gut weit hinten sitzen ... :nixweiss: Ob des so optimal is dann?
was mir da bei vielen Bildern auffällt, ist doch ein leichter Stuhlsitz, so als ob die Steigbügel die Beine nach vorne ziehen. Ist das Zufall, oder was haben diejenigen unter Euch, die so ein Felldings schon besitzen da für Erfahrungen?
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Fellsattel
« Antwort #177 am: 21. Dezember 2012, 23:44:53 »
Premium Plus habe ich
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Fellsattel
« Antwort #178 am: 21. Dezember 2012, 23:52:05 »
die springen mit sowas mit bügeln? na servas  :confused:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Fellsattel
« Antwort #179 am: 24. Dezember 2012, 10:45:19 »
Ich hab ein Widerristmonster und selber recht lange Oberschenkel
Im Premium plus habe ich mich nicht wohl gefühlt...da haben mich die Pauschen echt gestört und nach hinten gedrückt.

man sitzt in dem Ding schon wie ohne Sattel...da er ja nicht Tailiert ist, sitzt man dann je nach Körperbau des Pferdes schon etwas "stuhlig". Was ich aber nicht weiter schlimm finde ich finde man kann wunderbar "drann" sitzen im Fellsattel und schön mitgehen in der Bewegung.
Gerade gestern bin ich wieder mit meinem geritten für Seitengänge und Galopptrainig finde ich ihn wunderbar..da sitzt man wie auf Wolken und kann jede millibewegung erspüren usw...

  • Gespeichert