Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 147246 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #330 am: 30. Januar 2021, 13:08:06 »
genau das!
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #331 am: 30. Januar 2021, 15:17:10 »
Ach, ist ja peinlich! Auf dem Amazonfoto ist da ja echt ein Reissverschluss! Gut, dass ich gleich zum Pferd fahre, werd ich gleich mal suchen gehen  :tuete: :pfeif:
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #332 am: 31. Januar 2021, 08:16:12 »
 :kicher: Also ich habe zwei Innentaschen dazu... :lupe:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #333 am: 31. Januar 2021, 09:57:56 »
Hm, ich glaube, da war so ein labbriges loses Beutelchen  ???dabei, das ging mir aber auf den Keks (muah, Wortspiel  :lol:)

Wie macht Ihr das, wenn Ihr auf beiden Seiten füttert? Ich hab immer die Tasche links, fütter und führ aber auch von rechts, das ist irgendwie blöd.
Habt Ihr dann so Bauchgurte, wo man die Taschen einfach verschieben kann, nutzt Ihr zwei Taschen...?
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #334 am: 31. Januar 2021, 10:13:51 »
Aus diesem Grund nehm ich den Gurt der Tasche und befestige sie nicht am Gürtel  :) dadurch kann die Tasche einfach auf die andere Seite geschoben werden
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #335 am: 31. Januar 2021, 10:40:45 »
 :nick: Genau. Das ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich die Tasche auf meine andere Körperseite schiebe, wenn wir die Hand wechseln.
Heike nutzt z. B. aber auch zwei Taschen.  :nick:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #336 am: 31. Januar 2021, 10:42:46 »
Ich schiebe die Tasche auch hin und her oder habe zwei Taschen mit jeweils eigenen Gurten :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #337 am: 31. Januar 2021, 12:54:07 »
Heike nutzt z. B. aber auch zwei Taschen.  :nick:

und genau deshalb hab ich sie auch immer noch nicht in Benutzung :pfeif:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #338 am: 01. Februar 2021, 09:52:25 »
Ich schiebe auch hin und her bzw. habe ich die Tasche auch oft mehr oder weniger direkt vorm Bauch, sodass ich von beiden Seiten halbwegs gut rein langen kann.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #339 am: 01. Februar 2021, 14:49:00 »
Ich bin auch ein Hin- und Herschieber.  :)
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Meine Mädels
  • ***
  • Mitglied
  • 12 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #340 am: 03. Februar 2021, 15:57:08 »
Also ich habe den großen (1,2l) Futterbeutel von ASCO mit Einhand-Schnappverschluss und verstellbaren Gurt: da passt alles rein  :cheese:

In die 2 zusätzlichen Reisverschlusstaschen passen zudem auf einer Seite meine Schlüssel, auf der andere Seite geht auch ein normal großes Handy rein (meins ist leider zu groß - hab eins für Blinde :lol:). Das stört mich allerdings nicht, da ich unterwegs sowieso nur meine Smarwatch nutze... 
Liebe Grüße Diana
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #341 am: 03. Februar 2021, 21:31:02 »
Ich habe dank dem Thread jetzt mal M-Taschen von der Hund ist König bestellt  :dops: - nach x Jahren versagen langsam unsere Bauchtaschen für Hund UND Pferd - und ich hätte auch eigentlich lieber etwas Seitliches, wenn ich alle dabeihabe, zwei Bauchtaschen vor dem (kleinen) Sattel ist echt nur mässig praktisch. Ich hoffe jetzt einfach mal, die liegen dann auch brav ruhig bei meinem Gehüpfe und Leichtgetrabe!
to play is to be human.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #342 am: 27. Juli 2021, 13:37:49 »
Ich bin mittlerweile für den Hund auch bei der kleineren Tasche von "Hund ist König" gelandet und bin sehr zufrieden. Sie schließt gut, man kriegt sie schnell auf und für den Hund ist die Größe super. Normale Kekse sind im großen Fach, Superkekse im vorderen Fach und hinten sind immer zwei, drei lose Beutel. Für Pferde könnte es vielleicht sogar die größere sein, wenn man viele große Kekse hat.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1312
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #343 am: 28. August 2021, 21:27:34 »
Hab hier gerade mal ein bisschen gelesen und habe eine Frage: Wieso wechselt ihr die Seite, an der die Tasche hängt? Gilt das nur für´s Reiten (da wäre mir klar warum, drückt sonst ja evtl. am Sattel) oder macht ihr das auch bei der Arbeit am Boden?
Ansonsten super, dass ich hier Tipps zu den Taschen gefunden habe. Ich arbeite bislang mit einer ganz normalen Gürteltasche. Ist zwar deutlich günstiger aber auch deutlich entfernt von optimal, da werde ich mich jetzt definitiv verändern.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #344 am: 28. August 2021, 21:56:00 »
Also ich füttere normalerweise immer mit der Hand, die weiter vom Pferd entfernt ist - also auf der linken Hand mit meiner rechten und umgekehrt. Daher schiebe ich die Futtertasche gerne auf die jeweilige Hüfte, damit ich einfach mit entspannt hängendem Arm in die Tasche greifen kann. Vor dem Bauch behindert es mich irgendwie in der Bewegung, manchmal schiebe ich die Tasche auch hinter den Rücken. Also ich mag es einfach, sie flexibel hin und her bewegen zu können. Das mache ich meistens sogar, wenn ich beim Putzen auf die andere Seite vom Pferd wechsle, rein aus Reflex :kicher: Kalkbeutel aus dem Kletterbedarf mag ich für kleinere Futtermengen auch echt gern, die sind auf Einhandbedienung und Flexibilität in Bewegung ausgelegt.

Aber ich glaub in erster Linie ist es einfach persönliche Vorliebe, ich kenne auch Leute die wunderbar mit großen Umhängetaschen o. ä. klarkommen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert