Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickern in der tiergestützten Therapie

  • 0 Antworten
  • 1930 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Clickern in der tiergestützten Therapie
« am: 02. Januar 2012, 22:54:10 »
Angeregt durch die Vorstellung von Barbara aus der Schweiz habe ich nun diesen Fred eröffnet.
Ich habe ja mit Basti vor 4 Jahren die Therapiehundeausbildung gemacht und arbeite mit ihm im Senioren/Pflegeheim. Damals, wie auch jetzt wurde den Hunden der Kontakt zu den Klienten durch Füttern von Leckerli positiv vermittelt, aber nicht im Sinne von Clickertraining. Mich würde interessieren wie Du , Barbara, oder auch wenn jemand anderer im Forum damit arbeitet, konkret den Clicker in der Ausbildung von Therapietieren einsetzt!
  • Gespeichert