Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Links und Literatur zum Thema Huf

  • 19 Antworten
  • 21451 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Links und Literatur zum Thema Huf
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2021, 10:53:55 »
Die Zusammenhänge zu verstehen ist schon wichtig  :nick: Wir hatten in der Physioausbildung dazu ein komplettes Wochenende. Das damals empfohlene Buch gibts aber glaub ich nicht mehr...
Burkard Rau ist aber auch kein Unbekannter, ich denke, dass man das durchaus empfehlen kann.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Links und Literatur zum Thema Huf
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2021, 10:55:57 »
das Buch hier war es: "Hufbalance: Schlüssel zu Gesundheit und Leistung". Gibts nur noch gebraucht (zb bei Medimops)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re: Links und Literatur zum Thema Huf
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2021, 11:32:27 »
Esther, ich hab's hier liegen (Leihgabe von Sabine). Ich hab's erst angefangen, aber ich kann's dir gern mitbringen, dann kannst du mal reinschauen. Und ich kann Sabine fragen, ob ich's dir weiterleihen darf....
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Links und Literatur zum Thema Huf
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2021, 13:29:17 »
Ich hab das :nick:
Es ist ganz interessant, allerdings macht der Einfluss des Trainings auf die Hufe nur einen sehr kleinen Teil des Buches aus. Wirklich tiefgründig ist es nicht, aber immerhin wird mal erwähnt, dass es Wechselwirkungen gibt.
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Links und Literatur zum Thema Huf
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2021, 09:27:38 »
Danke für Eure Einschätzungen! :grouphug:

das Buch hier war es: "Hufbalance: Schlüssel zu Gesundheit und Leistung". Gibts nur noch gebraucht (zb bei Medimops)
Danke, Heike, danach suche ich auf jeden Fall mal! Zwei Bücher sind im Fall eh besser als eins  :cheese:.

Cate, wir haben ja schon gesprochen. Wenn Du durch bist, kannst Du mir ja die "Cliff Notes" erzählen. :kicher:

Ich hab das :nick:
Es ist ganz interessant, allerdings macht der Einfluss des Trainings auf die Hufe nur einen sehr kleinen Teil des Buches aus. Wirklich tiefgründig ist es nicht, aber immerhin wird mal erwähnt, dass es Wechselwirkungen gibt.
Mir geht es auch darum, die Bearbeitungsweisen und Ideen dahinter zu verstehen. Die Auswirkungen der "Körperhaltung" auf die Hufe kann ich mir zum Teil auch herleiten, wenn die Grundbeziehungen innerhalb des Hufes klarer sind.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert