Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining => Kurse - Archiv => Thema gestartet von: Muriel am 03. Januar 2019, 15:57:11

Titel: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 03. Januar 2019, 15:57:11
2019 ist so einiges in Planung :)

Wir sind ja nun in der glücklichen Lage, im eigenen Stall auch Kurse abzuhalten und dafür auch Gastpferde aufnehmen zu können (je nachdem 2-3 Pferde, auch über Nacht).
Deshalb plane ich eine vierteilige Reihe über Gymnastizierung mit Clickertraining:
- Gymnastizierung mit Clickertraining - das Konzept
- Balance für Mensch und Pferd - was heißt das?
- Stellung und Biegung mit Clickertraining
- Musterarbeit mit Matten und Pylonen

Im Mai planen wir einen Ttouch Kurs mit Anke Recktenwald. Nach den Vormerkungen ist dieser Kurs vermutlich schon ausgebucht, aber es kann sich ja auch immer noch etwas ändern.

Ich selbst plane 2019 wieder eine Nordtour, das ungefähre Datum dafür wird in der zweiten Maihälfte liegen. Grobe Eckpunkte sind bisher Hamburg, Lüneburg, Paderborn, Hannover.
Für diese Tour gibt es einen neuen Modus:
Ihr könnt einen halben oder einen ganzen Tag buchen (3 oder 6 Std), so dass wir genügend Zeit für alles haben, was dann zu besprechen ist. Es wird keine Einzelstundentermine geben. Dafür jede Menge an Input, Theorie, anschaulichen Beispielaufgaben usw.

In Planung ist auch ein Kurs im Raum München Südwest/Allgäu. Hier bitte bei Interesse nachfragen.

Im Bayrischen Wald werde ich mit Sicherheit mindestens einmal sein, Termin wird in der ersten Jahreshälfte liegen.

Und dann werde ich natürlich mit Hochdruck an meinem Buch arbeiten, damit es dieses Jahr fertig wird. Allerdings steht noch nicht fest, ob es über einen Verlag oder in Eigenproduktion erstellt werden wird.
Dabei würde mich auch interessieren, ob Ihr ein (durchaus umfangreiches) Buch für die Praxis als Ebook oder als Printbuch bevorzugen würdet. Gerne auch Rückmeldungen dazu hier unter dem Post.

Grundsätzlich kann man auch immer zu mir kommen, um mit meinen beiden Lehrpferden Jack und Amadeus Unterricht zu bekommen. Vielleicht eine schöne Idee, um im idylischen letzten Zipfel vom Odenwald (PLZ 69168) einen Kurzurlaub zu machen?

Termine werden noch bekanntgegeben, da ich noch auf andere Rückmeldung warten muss.

Und natürlich komme ich auch gerne zu Wochenendkursen zu Euch :) Einfach melden und anfragen.

Ich hoffe, wir sehen uns in 2019 :D
Eure Heike
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Avaris am 03. Januar 2019, 16:05:24
Huhu, zu dem Buch, ich würde persönlich ein "echtes" also gedrucktes Buch bevorzugen, das mag ich irgendwie lieber...
Wenn's im Endeffekt doch das eBook wird, kaufe ich das aber auch  :cheese:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: AngelaZ. am 03. Januar 2019, 16:13:49
Ich kaufe in letzter Zeit eigentlich alles als Kindle. Sehr handlich um immer die ganz Bibliothek dabei zu haben.  :nick:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Franzi am 03. Januar 2019, 16:23:03
Oh, ich habe für 2019 leider schon so viel vor aber die vierteilige Kursreihe würde mich brennend interessieren. Fährt denn zufällig jemand aus der Münchner Gegend dafür (für einzelne Teile oder alle vier) zur Heike?
Bei einem Kurs München Südwest/Allgäu bin auf jeden Fall dabei (sofern es die Zeitplanung zulässt :lol:)

Und wegen dem Buch: Ich bevorzuge inzwischen auch die digitale Version, wenn es eine gibt. Wenn nicht nehme ich bei Büchern, die mich interessieren aber auch ohne zu zögern die Papierform.  ;)
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Origanum am 03. Januar 2019, 17:08:02
Bei Gymnastizierung mit Clickertraining wäre ich gerne dabei   :ichich:

Schreibst du die Termine hier in den Thread, sobald du sie weißt?  :ft:


Ich lese deutlich lieber in Büchern als digital. Da kann man besser mehrere Lesezeichen gleichzeitig drinnen haben  :pfeif:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 03. Januar 2019, 17:11:42
 :nick:

Kurs 1 - Gymnastizierung mit Clickertraining - das Konzept  - könnte auch ein Tageskurs sein, voraussichtlich März
Kurs 2 - Balance für Mensch und Pferd - was heißt das? - geht auch ohne Pferd, mit Gastpferden, April
Kurs 3 - Stellung und Biegung mit Clickertraining - Juli/August
Kurs 4 - Musterarbeit mit Matten und Pylonen - Oktober
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Snickers am 03. Januar 2019, 17:51:19
Beim Kurs München Südwest sind wir auf jedenfall dabei. Ich hoffe, der ist dann nicht im Juli/August, da heiraten wir...

Franzi, zu Kurs 2 würde ich vielleicht auch fahren!
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Sonnieh am 03. Januar 2019, 18:13:20
 :ichich: Wenn du im Norden bist, musst du bitte mal unbedingt bei uns vorbei schauen!  :dops:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: ClickerHafi am 03. Januar 2019, 18:56:27
:love: Oh wäre daa toll mit der Nordtour. Aber Rostock liegt ja leider wieder ziemlich außerhalb.
Ich schaue mal, was die nächsten Wochen bringen, an Balance für Mensch und Pferd wäre ich auch sehr interessiert :nick: Und an Kurs 3 und 4 :lol:

Ich wäre für ein Printbuch :)
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Monika am 03. Januar 2019, 21:05:31
Ich fänd alle Kurse spannend und vor allen in einer erreichbaren Entfernung.

Ich mag auch lieber ein richtiges Buch in der Hand  :cheese:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: francelaura am 03. Januar 2019, 21:50:39
Ich habe Interesse an der Nordtour! :cheese:

Sachbücher finde ich in Papierform besser. Allerdings bin ich auch ebooks gewohnt und würde das Buch so oder so kaufen.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 00:29:24
Beim Kurs München Südwest sind wir auf jedenfall dabei. Ich hoffe, der ist dann nicht im Juli/August, da heiraten wir...
ich würde mich dann schon nach Dir richten  :nick:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 00:29:39
:ichich: Wenn du im Norden bist, musst du bitte mal unbedingt bei uns vorbei schauen!  :dops:

jaaa  :dops: :dops:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 00:44:35
:love: Oh wäre daa toll mit der Nordtour. Aber Rostock liegt ja leider wieder ziemlich außerhalb.
Ich schaue mal, was die nächsten Wochen bringen, an Balance für Mensch und Pferd wäre ich auch sehr interessiert :nick: Und an Kurs 3 und 4 :lol:

Ich wäre für ein Printbuch :)

Steffi, wo in Rostock bist Du denn? Bei der Tour, die ich mir gerade so zurechtbastele, wäre Rostock als nördlichster Punkt durchaus möglich.  :nick:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Shotlandpony am 04. Januar 2019, 07:30:55
Ist es auch möglich, als (zahlender) Zuschauer dabei zu sein? Würde ich in HH gerne, falls möglich und zeitlich passend ....
Bücher am liebsten "klassisch" :). Notfalls e-book, aber die drucke ich mir dann immer aus. Kannst du noch mal ein bischen was genaueres zum Inhalt sagen?

Gruß
Katja
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Anne am 04. Januar 2019, 07:52:32
Das klingt ja sehr fein. Ich melde auch gleich mal Interesse an für die Kurse und einen Besuch (von dir bei mir oder anders rum, beides denkbar).  :dops:
Wie es dann klappt, müssen wir mal schauen, wenn die Termin stehen. Irgendwas klappt bestimmt.


In puncto Buch bin ich für die Printversion. Erstens blättere ich lieber in richtigem Papier und stöber mal durch die Seiten, zweitens bin ich abends auch echt müde vom Bildschirm und will keinen Monitor mehr sehen. Viel Erfolg für's Schreiben! Wir hatten ja schon drüber gesprochen, dass du mir was schicken kannst, wenn du Feedback haben magst. Dabei bleibt's natürlich.  :hug:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: ClickerHafi am 04. Januar 2019, 08:11:46
:love: Oh wäre daa toll mit der Nordtour. Aber Rostock liegt ja leider wieder ziemlich außerhalb.
Ich schaue mal, was die nächsten Wochen bringen, an Balance für Mensch und Pferd wäre ich auch sehr interessiert :nick: Und an Kurs 3 und 4 :lol:

Ich wäre für ein Printbuch :)

Steffi, wo in Rostock bist Du denn? Bei der Tour, die ich mir gerade so zurechtbastele, wäre Rostock als nördlichster Punkt durchaus möglich.  :nick:

Oh toll :dops: Momo steht etwas außerhalb von Rostock in Niekrenz bei Sanitz.
18190 ist die Postleitzahl. Das wäre so fein :dops:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: eboja am 04. Januar 2019, 09:37:44
Ich wäre auch eher für ein Printbuch. Elektronisch kann ich Romane u.ä. gut lesen, bei Sachbüchern mit Bildern bevorzuge ich aber die Printversion.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 11:52:07
Ist es auch möglich, als (zahlender) Zuschauer dabei zu sein? Würde ich in HH gerne, falls möglich und zeitlich passend ....
Bücher am liebsten "klassisch" :). Notfalls e-book, aber die drucke ich mir dann immer aus. Kannst du noch mal ein bischen was genaueres zum Inhalt sagen?

Gruß
Katja

Katja, das kommt natürlich darauf an, ob denjenigen es recht ist, wenn jemand "fremdes" zuschaut. Du hattest in FB auch danach gefragt, richtig? Dann würde ich dich in die Planungsgruppe einladen.

Wer sonst hier auch in FB ist, bitte dort melden, das ist für mich dann übersichtlicher wenn ich alle zusammen habe. Das gilt für die Nord-Ost-Tour.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 11:52:43
Ich habe Interesse an der Nordtour! :cheese:
:dops: :dops: sehr gerne :)  Passt mit Hannover ja auch immer super.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 11:53:47
Das klingt ja sehr fein. Ich melde auch gleich mal Interesse an für die Kurse und einen Besuch (von dir bei mir oder anders rum, beides denkbar).  :dops:
Wie es dann klappt, müssen wir mal schauen, wenn die Termin stehen. Irgendwas klappt bestimmt.

oh, das wäre ja sehr fein  :dops: :dops:  So wie die Planung gerade ist, werde ich Berlin wohl östlich-nördlich weiträumig umrunden  :-\  da wird es mit dem Besuch schwieriger
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 12:26:29
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zum Buch!  Die Tendenz ist ganz klar *seufz*  :D

Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: kymega am 04. Januar 2019, 14:45:46
2019 sind wir 15 Jahre in unserem eigenen Stall, und um ein bischen zu feiern, hatte ich gedacht, dass ein Kurs mit dir die Krönung sein würde. Schön, wenn wir das hinkriegen würden?

Das Schwierige sind immer Sandys W-E wo sie arbeiten muss. Vielleicht schicks du ein paar Möglichkeiten, wo du kommen könntest?

Das Buch hätte ich auch lieber gedruckt....
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 17:16:50
Uih, 15 Jahre  :dops: :dops:  ja gerne... am besten sollte  mir Sandy die Termine schicken, wo sie kann, ich glaub das ist einfacher.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 21:06:25
Für die Nord-Ost-Tour sieht die Route aktuell so aus:

(https://up.picr.de/34756969dq.jpg)

(https://up.picr.de/34756970es.jpg)

weitere Orte sind nur noch direkt entlang der Route möglich, aber zeitmäßig ist die Tour auch schon fast voll.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 21:17:28
Ist es auch möglich, als (zahlender) Zuschauer dabei zu sein? Würde ich in HH gerne, falls möglich und zeitlich passend ....

Antwort ist da, sollte kein Problem sein :)

vermutlich ist das dann am 23. oder 24.5.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: noothe am 04. Januar 2019, 21:27:16
Welcher Ort ist das an der polnischen Grenze?
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 21:43:07
Rathstock
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: noothe am 04. Januar 2019, 22:07:42
Dann schneidest du Berlin ja doch fast an :kicher:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 22:12:58
ja, gaaaaaaanz außen  :lol:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: noothe am 04. Januar 2019, 22:24:15
Fast bei mir zuhause  :lol:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2019, 22:45:40
öh hab ich was verpasst? :juck:  :lol: oder wohnt da deine Familie?
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: noothe am 04. Januar 2019, 23:02:19
Ich wohn doch schon seit 1,5 Jahren fest bei meinem Freund - der Mietvertrag für meine Wohnung war ausgelaufen :kicher:

Sorry fürs OT :grinwech:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: JeyChey am 05. Januar 2019, 08:06:00
Wann wäre Oldenburg bzw Hamburg/Sanitz?
Ich bin im Sommer wieder im Busch und davor bzw danach möcht ich diesmal an die See fahren. Falls es auf dem Weg läge, würde ich gern mitmachen.
Urlaubstage werden bei mir nächste Woche bestätigt :)
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 05. Januar 2019, 08:59:15
Nach bisheriger Planung um den 24.-26. Mai, also noch nicht wirklich Sommer...
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Snickers am 05. Januar 2019, 10:20:21
ich würde mich dann schon nach Dir richten  :nick:

Das ist klasse! Hast du schon einen ungefähren Anhaltspunkt, wann du die Tour machen möchtest?
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 05. Januar 2019, 12:20:26
Juni/Juli wäre gut möglich.  :nick:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Snickers am 05. Januar 2019, 19:53:11
Ok, danke. Da muss ich dann schauen wie das bei uns alles läuft. Snickers hat am 11.06. Kalbetermin.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 05. Januar 2019, 20:10:22
April wäre auch möglich :)
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Snickers am 05. Januar 2019, 20:11:52
April wäre Perfekt bei uns  :dops:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Aennekin am 05. Januar 2019, 22:43:22
Köln/Bonn liegt ja nicht so richtig auf der Route...
ich wäre aber (da gab es doch schon mal einen anderen Thread, vor ein paar Monaten?) am Kurs zu Balance, aber auch zu Gymnastizierungskursen interessiert, mit Leihpferd oder als Zuschauer!
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Anne am 06. Januar 2019, 12:28:51
Schade, dass es Berlin dieses Mal nicht wird, aber dann schauen wir einfach mal, ob ich es zum Kurs bei dir schaffe, wenn die Termine stehen.  :cheese:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Moonrise am 06. Januar 2019, 13:49:32
Bei einem Kurs bei kymega wär ich eventuell dabei - wenn denn da auch noch Leute von außen hindürften.

Bis zu dir ists ja leider noch ein Stückchen weiter weg - verreisen mit ggfs Übernachtung in fremde Gegenden ist mir einfach zuviel Stress  :-\

Ansonsten hoffe ich einfach drauf, dass sich mal wieder eine Gelegenheit findet, wo du einen Abstecher im Saarland machen kannst für ein Bisschen Unterricht ^^
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 06. Januar 2019, 14:16:59
Zitat
wenn denn da auch noch Leute von außen hindürften.
ganz bestimmt  :nick:

Aktuell ist leider in Richtung Saarland nichts in Sicht :nixweiss: für "ein bisschen Unterricht" ist es leider zu weit  :-\
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Nepomuk am 06. Januar 2019, 15:03:57
Ich hab großes Interesse an dem Kurs zur Balance. Hängt aber davon ab, ob ich das in meine Terminplanung reinkriege... :shy:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Shotlandpony am 09. Januar 2019, 08:17:41
Ups, ich bin grade etwas überfordert - welcher Ort soll es im Zeitraum 24- 26.5. sein? Hamburg? Zeit sollte ich da nach aktuellem Stand haben :).
Ich war`s übrigens nicht mit der Facebook-Anfrage (da bin ich immer noch resistent).

Gruß
Katja
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 09. Januar 2019, 10:15:44
Bin noch aus ausarbeiten vom Zeitplan, aber voraussichtlich Hamburg-Harburg Freitag vormittag 24.5.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Shotlandpony am 10. Januar 2019, 12:14:38
Ah - danke ;)
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1173 am 11. Januar 2019, 01:03:42
In den Nürnberger Raum fährst Du gar nicht mehr?Hat ja leider im September nicht geklappt,weil ich im Urlaub war. :sonne:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 11. Januar 2019, 07:46:38
Ich fahre dahin, wo man mich haben will  :cheese:  da müsste ich halt noch mal eine Anfrage starten. :nixweiss: Aktuell habe ich keine konkrete Anfrage.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1173 am 11. Januar 2019, 21:42:01
Ich fahre dahin, wo man mich haben will  :cheese:  da müsste ich halt noch mal eine Anfrage starten. :nixweiss: Aktuell habe ich keine konkrete Anfrage.

Dann setzt Du mich bitte nochmal auf die Anfrageliste?  :uschreib:

Haben will ich Euch am liebsten Alle.  :help:

OT:In diesem Forum sind die Smileys für mich so wie für Nanuk die Kekse.  :coffeepc:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: noothe am 11. Januar 2019, 21:48:44
Nicht nur für dich  :cheese:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: okapi am 12. Januar 2019, 13:34:59
Also wenn die Heike mal Richtung Süden fährt, fänd ich das auch recht toll  :cheese:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Rüsselnase am 15. Januar 2019, 15:43:39
Also wenn die Heike mal Richtung Süden fährt, fänd ich das auch recht toll  :cheese:
:uschreib: :ichich:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 28. Januar 2019, 17:15:54
So, die bisherige Terminplanung steht (und irgendwie ist das Jahr jetzt schon voll :umfall: )
 :dops: :dops: :dops:

http://clickforbalance.de/kurstermine-2019/

Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass für alle Seminare der Gymnastikreihe die Mindestanzahl erreicht ist und sie auf jeden Fall ALLE stattfinden :yess: :freu:

Wo ich jetzt noch ein Nürnberg-Wochenende unterbringen soll, weiß ich allerdings nicht. Freie Termine gibt es erst wieder ab Mitte Oktober :( 
Denkbar wäre auch ein Mittwoch-Termin (da hab ich immer stallfrei  :cheese: ) aber die meisten Leute müssen ja normalerweise tagsüber arbeiten :nixweiss:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Monika am 28. Januar 2019, 17:50:05
Wenn es den TTouch Kurs nächstes Jahr nochmal gibt, wär das prima.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 28. Januar 2019, 18:03:49
Anke ist ja nicht soo weit weg von Dir, da bietet sich sicher auch immer mal was an, sie hat öfters regionale Angebote.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Monika am 28. Januar 2019, 18:07:06
Dann muss ich sie mal googeln. Danke für den Tipp
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1173 am 29. Januar 2019, 01:02:48
 :sad:

......ok.....

Option 1:Die Nürnberger warten bis Oktober. :tap:

Option 2:Wir fahren in den Odenwald. :abdues:

Option 3:Mittwoche werden als Urlaub angemeldet. :ichich:

Option 4:Wir lesen und verfolgen weiterhin alles,was hier und auf fb und youtube an Lehrmaterial vorhanden ist und versuchen es umzusetzen.  :cheese:
:zap:

Liebe Grüße von Andrea  :kueken:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 29. Januar 2019, 09:09:59
Ich finde Option 2 gut  :cheese:

edit: Es gibt natürlich noch vereinzelte Wochenenden, in denen ich nicht unterwegs bin, aber wenn ich wirklich jedes WE unterwegs bin, macht das erstens irgendwann keinen Spaß mehr, meine Familie (die dann immer den Stalldienst übernehmen muss, weil Amelie nicht da ist an den WE) streikt oder Amelie streikt (die dann da bleiben muss).
Ich checke noch mal genau, ob es noch das eine oder andere WE vorher gibt.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1058 am 29. Januar 2019, 09:45:13
Nicht Amelie streikt, sondern ihre Wochenendbeziehung  :P
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 29. Januar 2019, 09:51:43
das ist dasselbe  ;)
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 29. Januar 2019, 09:52:41
Andi Nanuk, ich könnte Euch noch das WE 2./3. August anbieten. Am 1. bin ich auf einem Konzert, aber das sollte eigentlich gehen.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1173 am 29. Januar 2019, 13:54:16
Ich finde Option 2 gut  :cheese:

edit: Es gibt natürlich noch vereinzelte Wochenenden, in denen ich nicht unterwegs bin, aber wenn ich wirklich jedes WE unterwegs bin, macht das erstens irgendwann keinen Spaß mehr, meine Familie (die dann immer den Stalldienst übernehmen muss, weil Amelie nicht da ist an den WE) streikt oder Amelie streikt (die dann da bleiben muss).
Ich checke noch mal genau, ob es noch das eine oder andere WE vorher gibt.

Wenn alles klappt, fahren mein Mann und ich am 16.-18.8.nach Bensheim zum Breyerfest.  :dops:

Gibts da ne Möglichkeit am Freitag oder Sonntag für ein Stündle bei Dir?Mein Mann fungiert als Kameramann.  :D  :foto:

Liebe Grüße von Andrea  :sigh:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 29. Januar 2019, 14:07:57
Da sind wir mit ziemlicher Sicherheit irgendwo in Urlaub  :cheese:  :zap: :trauben:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1173 am 29. Januar 2019, 15:02:43
 :'(
Nach eingehender Beratung mit meinem angetrauten Eheschatz sind wir überein gekommen,daß wir schon vor August ein Wochenende anpeilen um in den Odenwald zu fahren.
 :singsing:

Dann musst Du nicht extra fahren und wir können uns danach richten,wann es Dir am besten passt.Vielleicht machst Du ja 2020 mal ne Tour nach Nürnberg,dann stell ich Dir meine beiden Quatschponies vor.  :click:
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 29. Januar 2019, 16:05:44
ok :)  dann würde gehen
4./5. Mai
13./14. Juli :)

meinen Terminvorschlag für August bei Euch hattest du gesehen? 2./3. August?
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: fritzipony am 29. Januar 2019, 18:11:19
Hallo Heike,

Bei deiner Tour nach Freiburg/ Glottertal würdest du wohl eher nicht bis 77709 Wolfach fahren oder? Ist ca 1h entfernt. Oder gibt es die Möglichkeit in Freiburg bei einer Unterrichtsstunde als Zuschauer dazu zu kommen?

LG Anna
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Muriel am 31. Januar 2019, 17:06:03
das ist dieser Reiterhof, oder? Kannst du mir noch mal die Adresse geben? Wäre für Freitag tatsächlich im Rahmen des Möglichen, wenn ich dort übernachten könnte.
Titel: Re: Kursplanung 2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1173 am 01. Februar 2019, 11:19:37
ok :)  dann würde gehen
4./5. Mai
13./14. Juli :)

meinen Terminvorschlag für August bei Euch hattest du gesehen? 2./3. August?


Mai!Mai!Mai! :cheerleader:

Melde mich noch per mail bei Dir.
Liebe Grüße von Andrea  :muetze: