Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fellwechsel

  • 22 Antworten
  • 7829 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Fellwechsel
« Antwort #15 am: 14. Juni 2015, 18:34:17 »
ein Kundentinker und die Tinkerin bei uns am Stall schmeissen gerade wie bekloppt das Sommerfell raus. :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Fellwechsel
« Antwort #16 am: 15. Juni 2015, 19:18:14 »
Jim hat noch Winterfell am Bauch, die Beine verlieren eh irgendwie immer Fell.  :confused: Aber durch ist er auch noch nicht.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Fellwechsel
« Antwort #17 am: 15. Juni 2015, 22:07:22 »
Jetzt wo ich so nachdenke.... Bei Berta ist es auch sehr kurzes Fell was da mit rausgeht. :watch:
Dabei werden die Tage ja noch gar nicht wieder kürzer.
Und gefühlt waren wir auch noch nicht angekommen beim Sommerfell. :nixweiss:
Aber schon mal beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind. :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Fellwechsel
« Antwort #18 am: 16. Juni 2015, 12:55:42 »
Puuuh, ich bin froh zu lesen dass hier auch noh einige Winterfell haben. Bei meinem scheint Bierhefe da extrem zu helfen, in den 6 Wochen, in denen ich es gefüttert habe, warf er Fell. dann war die Kur zuende und es blieb Winterfell hängen. Nach 4 Wochen nochmal BH gefüttert und jetzt, eine Woche später, scheint er doch ohne Winterfell den Sommer bestreiten zu wollen :dops:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Fellwechsel
« Antwort #19 am: 18. Juni 2015, 15:43:27 »
Jetzt wo ich so nachdenke.... Bei Berta ist es auch sehr kurzes Fell was da mit rausgeht. :watch:

Ich hab meine Aussage auch nochmal mit der Realität abgeglichen ... :happy: und festgestellt, dass das doch eher noch kein Sommerfell ist, das da rausgeht.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Fellwechsel
« Antwort #20 am: 18. Juli 2015, 13:54:11 »
So, nun sind auch die letzten langen Härchen weg... Aber dafür kommt jetzt auch massig kurzes Fell runter  :o
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Fellwechsel
« Antwort #21 am: 19. Juli 2015, 09:50:20 »
Scheint dieses Jahr alles ein wenig durcheinander zu sein. Meiner hat auch noch vereinzelte Reste vom Winterfell, der Isi einer Freundin lässt schon das Sommerfell fallen  :juck:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 465 Beiträge
Re: Fellwechsel
« Antwort #22 am: 19. Juli 2015, 10:14:20 »
Svala schmeißt auch grad ganz viel Fell ab. Da das Sommerfell bei ihr ja auch nie ganz kurz ist und sie außerdem geschoren war, weiß ich gar nicht, ob das nun Sommer- oder die Reste vom Winterfell sind :roll:
Liebe Grüße von Lotte mit Svala, Mio und Hündin Frida
  • Gespeichert