Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Blubbern-Hafitypisch?

  • 33 Antworten
  • 10642 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re:Blubbern-Hafitypisch?
« Antwort #30 am: 19. Januar 2012, 09:40:03 »
Mein Hafiwallach hat schon immer geblubbert oder wie ich sage gebrummelt, als er noch Schulpferd war und auch jetzt noch häufig...vor allem wenn er den Reißverschluss einer Tasche hört oder sieht, wie mensch in einer Jackentasche fässt...also wenn er Leckerlies wittert  :keks:

weil ich es sehr süß finde und er es anbietet, clicker ich das auch gerade...komme mir manchmal seltsam vor wie ich bei ihm stehe und 'höhöhöhö' mache   ;) Ich hoffe dadurch auch sein betteln damit sozusagen in eine andere bahn zu lenken...mal sehen. mittlerweile habe ich ihn soweit, wenn er brummelt das er dann den höflichen abstand zu mir , der bauchtasche und meinen händen hält und wartet, bis er was bekommt. gutes gefühl, nicht aufgefressen zu werden  :dops:

Sein 'bestes Stück' hat er immer ausgefahren, wenn ich Bodenarbeit mit Futterlob gemacht habe OHNE zu clickern. Seitdem wir clickern, macht er das nicht mehr...
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Blubbern-Hafitypisch?
« Antwort #31 am: 19. Januar 2012, 12:37:50 »
gutes gefühl, nicht aufgefressen zu werden  :dops:
:lol: Nett gesagt! :cheese:
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Blubbern-Hafitypisch?
« Antwort #32 am: 08. Februar 2012, 14:10:02 »
Mein Hafi-Tier blubbert, grummelt und quietscht. Dann gibts bei ihm noch einige undefinierbare Geräusche die er von sich gibt.  :cheese:

I-welche Geräusche hat er schon immer gerne von sich gegeben, speziell wenn ich in den Stall gekommen bin.
Seit dem Clickern ist es definitiv mehr geworden. Da wird in allen Lebenslagen "gequatscht"  :lol:

Beim Clickern ist zudem auch noch sein bestes Stück bis auf Anschlag herausen  :rotw:

« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 18:13:44 von Noryel »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re:Blubbern-Hafitypisch?
« Antwort #33 am: 08. Februar 2012, 18:18:31 »

die brummelquantität hat durch das clickern definitiv zugenommen...brummeln, quietschen, seufzen (weiß nicht wie ich es beschreiben soll...also nicht negatives seufzen, eher so ein luft ausstoßen mit geräusch bei) und blubbern...er erzählt wirklich viel  :cheese:

ich muss mich selber korrigieren...das beste stück ist doch draußen, hab ich auf videos dann gesehen...naja, was solls  ;)
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert