Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mehrere Tiere nebeneinander clickern?

  • 32 Antworten
  • 11282 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Mehrere Tiere nebeneinander clickern?
« Antwort #30 am: 27. Januar 2012, 12:15:37 »
Zwei Matten  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Mehrere Tiere nebeneinander clickern?
« Antwort #31 am: 27. Januar 2012, 13:50:44 »
ich nehme dafür die namen als brückensignal. den click gibt`s dann, wenn beide zur gleichen zeit belohnt werden.
anfangs ist es aber nicht verkehrt, wenn man klickt, weil man sowieso auch das zweite pferd immer mitbelohnen möchte. dh. man hat hausnummer beide pferde nebeneinander stehen und fragt bei pferd 1 eine übung ab. dafür gibt`s den click und belohnung für pferd 1 + pferd 2 für ruhiges warten. dieses doppelfüttern ist auch eine gute methode, um dem wartemoduspferd das warten schmackhaft zu machen - wenn`s für`s warten das gleiche gibt, wie für`s anstrengend, wird das in der regel gut angenommen.
wenn ich mit allen abwechelnd etwas mache, nehme ich den clicker, da ich dann sowieso eine gewisse zeit nur und ausschließlich mit einem pferd arbeite. die anderen werden dazwischen variabel für warten und am platz bleiben belohnt.
aufgebaut habe ich das ebenfalls für oben - click/b für`s pferd, das dran ist, und für alle anderen, die drum rum warten. die belohne ich dann auch gerne in abwechselnder reihenfolge.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Phanja
*

Re:Mehrere Tiere nebeneinander clickern?
« Antwort #32 am: 31. Januar 2012, 07:36:14 »
Zitat
anfangs ist es aber nicht verkehrt, wenn man klickt, weil man sowieso auch das zweite pferd immer mitbelohnen möchte. dh. man hat hausnummer beide pferde nebeneinander stehen und fragt bei pferd 1 eine übung ab. dafür gibt`s den click und belohnung für pferd 1 + pferd 2 für ruhiges warten. dieses doppelfüttern ist auch eine gute methode, um dem wartemoduspferd das warten schmackhaft zu machen - wenn`s für`s warten das gleiche gibt, wie für`s anstrengend, wird das in der regel gut angenommen.

DAS klingt richtig gut! Das wird heute gleich mal getestet  :cheese:
Die letzte Woche war so voll, dass ich ich noch gar nicht um Matten kümmern konnte  :rotw: :shy:
  • Gespeichert