Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Aller Anfang ist schwer...oder doch nicht?

  • 15 Antworten
  • 7909 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke
*

Re: Aller Anfang ist schwer...oder doch nicht?
« Antwort #15 am: 05. Mai 2014, 22:36:19 »
Ich benutze den Clicker nur wenn ich was neues übe oder wir etwas altes noch aufbessern wollen/müssen . Ansonsten lobe ich mit Wortlob und  Keks. So kann ich nach und nach die Möhrchen ausschleichen lassen ohne das er das wirklich merkt. Für vieles erwartet er auch nichts mehr.  Luke kann so gut unterscheiden wann wir an was neuem arbeiten und ist um so motivierter und konzentrierter, weil er dann ja weiß das er mit überlegen muß.

Aber das kommt natürlich auch aufs Pferd an. Wenn ich was neues mit Luke übe nehme ich mir auch immer ein Spielzeug mit mit dem er gerne spielt zum Beispiel den großen Ball oder sein Podest. Damit kann er sich auch schon alleine beschäftigen. So kann er in den Pausen mit dem Spielzeug spielen, sich wälzen oder mit mir rumrennen. Wie er möchte.

Die einzelnen Übungen zerlege ich in winzige Teile, so kleinschrittig wie irgend möglich damit ich auch eine hohe clickerrate bekomme.

Ich glaube würde ich mit Luke von neuem Anfangen zu Clickern er also unerfahren währe würde ich anders starten und ihm erst einmal seine einzelnen Körperteile und bewegungen wie die Körpertargets  bei bringen. Seit er die kennt ist es um so einfacher geworden da ich ihm jetzt sagen kann um welches Körperteil es sich handelt.
  • Gespeichert