Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Die richtige Belohnung

  • 73 Antworten
  • 35239 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aennie
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #60 am: 04. April 2014, 18:53:00 »
Eine Freundin von mir nutzt Heucobs zum Clickern. Das sind welche, die man nicht aufweichen muss und man gibt ja immer nur kleine Mengen. Der Vorteil ist, dass sie größer sind als Pellets. Vielleicht ist das ja etwas für euch.
  • Gespeichert

Willie
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #61 am: 08. Mai 2014, 16:11:15 »
Mal ne blöde Frage: Ich hab hier übriges (gezuckertes) Popcorn......

kann ich das als  :keks: verwerten? Natürlich nur ein paar Stücke.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #62 am: 08. Mai 2014, 17:00:10 »
lieber in die Mülltonne damit  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #63 am: 08. Mai 2014, 17:30:35 »
Oder selbst essen :cheese:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Okkie 09
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #64 am: 08. Mai 2014, 17:55:19 »
Nachdem Okkie aufgrund seiner Leichtfuttrigkeit wirklich KEIN KF braucht  :confused: und er von allem zuckerhaltigen sehr leicht hochfährt (Möhren, Äpfel, Bananen, Müsli diverse Sorten) bin ich jetzt umgestiegen auf Pavo care 4 life. Das nimmt er gern, bleibt ruhig dabei und kaut es gut. Für ihn benötige ich Futter, welches ihn einen Augenblick beschäftigt. Schnell kann er von alleine  :nick: :nick:

Nachdem er sich an einem stürmischen Tag Karottenpellets nur halb zerkaut in der Wange gespeichert, dann in einem Schwups in den Hals geschluckt und sich somit eine Schlundverstopfung zugelegt hatte (zum Glück nur ´ne kleine Version, TA war insgesamt 15 Minuten da), habe ich viel experimentiert und bin bei besagtem Futter gelandet.
Außerdem gibt es Laub der Saison, zZ Pappel, Birke, Haselnuss, Buche.

Welche könnte ich noch nehmen?
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #65 am: 09. Mai 2014, 13:34:42 »
Ist Buche nicht giftig, oder nur die Früchte der Buche?

Löwenzahn ist gesund
  • Gespeichert

Willie
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #66 am: 09. Mai 2014, 21:16:22 »
OK Danke für die Info. Essen mag ich es eben nicht meht weil es "lätschig" ist.  Dann kommt es eben in Biomüll.

Ich hab noch nie gehört, dass Buche giftig ist. Bucheckern kann man auf jeden Fall essen. Schmecken nussartig.
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #67 am: 09. Mai 2014, 23:13:12 »
ja für uns Menschen sind Bucheckern nicht giftig aber für Pferde, bezw. die Schale und das drumherum. Wir können ja auch Weintrauben und Rosinen essen ... für viele Tiere sind die giftig.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #68 am: 10. Mai 2014, 14:24:19 »
Ich hab nur mal gehört, dass Eicheln giftig sein sollen. Hab aber Dunja mal beobachtet wie sie im Laub gewühlt hat und Eicheln gesammelt hat...
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #69 am: 10. Mai 2014, 17:23:23 »
Stimmt in großen mengen sind Eicheln giftig. Die Tiere fressen wie aber weil die gut gegen Würmer sind. Nur viele Pferde wissen nicht mehr wieviele sie davon essen dürfen.
  • Gespeichert

Willie
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #70 am: 12. Mai 2014, 11:01:52 »
Das selbe gilt auch für Kastanien, oder?

Was ist mit Ahorn? der wächst bei uns ganz viel.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #71 am: 12. Mai 2014, 11:51:16 »
:neinnein: da zumindest eine Ahornsorte wohl für die atypische Weidemyopathie verantwortlich sein soll, würde ich mir das Füttern davon wirklich verkneifen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Willie
*

Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #72 am: 12. Mai 2014, 21:20:30 »
Also ich wollte es auch nicht füttern..... aber die Pferde fressen es halt teilweise wenn die Blätter rumliegen....
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Die richtige Belohnung
« Antwort #73 am: 31. Juli 2014, 00:41:59 »
Ich meide es im allgemein irgendwelche Blümchen (abgesehen vom Löwenzahn) oder Blätter zu füttern. Ich bin da immer ein bisschen Übervorsichtig. Wir hatten leider schon oft Koliken bei uns, weil die kleinen Kiddis meinten das würde den Pferden schon schmecken :-\.
Mein Momotier frisst für ihr Leben gern Rote Beete. Die werden also unsere Super-Dropsis  :lol:.
Die werde ich auch unabhängig von den anderen Aufbewahren ;-). Ansonsten bekommt meine Möhrenscheibchen,
die ich aus Mini-Möhren schneide. Nebenbei darf sie sich später auch ihr Hafer verdienen :-)
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert