Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerkonformes Fahrtraining?

  • 3 Antworten
  • 2090 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 189
*

Clickerkonformes Fahrtraining?
« am: 17. Juni 2013, 08:31:10 »
Nachdem Bernhard jetzt ein angenehmes Alter erreicht hat, viel kann und zumindestens an der Hand ein verlässliches Geländepferd geworden ist würde ich ihn gerne einfahren (lassen).
Erfahrung in diesem Bereich haben wir beide keine, also sollte meiner Meinung nach Hilfe vom Profi her.

Nur - wo finde ich einen Trainer bzw. Ausbildungsbetrieb der mit +V arbeitet? Gibt es das überhaupt (in meiner Gegend)? (Niederösterreich, Nähe St. Pölten)
Mir würde es ja reichen wenn nur viel gelobt wird, Kleinigkeiten kann ich zu Hause clickern und beim Fahren selbst gestaltet sich  :keks: ja sowieso eher schwierig..  :cheese:

Hat von den Österreichern vielleicht jemand einen Tip für mich?

Was mich noch interessieren würde - wer von euch fährt denn mit seinem Pferd und was sind eure Erfahrungen damit?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Clickerkonformes Fahrtraining?
« Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 08:35:53 »
Guck bei scvet, Carola hat Lele auch im letzten Jahr mit Clicker eingefahren. Gibt auch ein paar Videos dazu, glaube ich. :juck:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Clickerkonformes Fahrtraining?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2013, 08:46:15 »
Uiii, vielleicht mag sie sich ja auch zu Wort melden? *bittend in Carolas Richtung schiel*  :bittebitte:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Clickerkonformes Fahrtraining?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 12:29:53 »
Schon mal zum Reinlesen - Lele als Fahrpferd

und *lesezeichen* weil ich jetzt wo es wärmer wird schon wieder mit dem Gedanken spiele... aber alleine ist man ja doch etwas gehemmt :/
  • Gespeichert