Winzi kann schon sehr sauber und präzise das Gewicht nach hinten verlagern - das üben wir seit etwa einem halben Jahr.
Das Beine vorstellen geht auch schon sehr gut - da habe ich vor etwa zwei Monaten mit angefangen.
Mit diesen dann leicht unter den Bauch gestellten Beinen experimentiere ich gerade mit der Gewichtsverlagerung.
Das ist nicht so einfach, denn wenn die Beine zu weit vorne stehen und er sich mit Schmackes nach hinten wiegt, ist die Tendenz von ihm mit der Gewichtsverlagerung auch ein Bein wieder nach hinten raus zu stellen. Das ist also eine wohl zu dosierende Mischung, an der ich gerade feile.
Am Genick runden haben wir uns auch schon als Einzelübung versucht. Am besten klappt es mit dem Kinntarget, aber da habe ich öfter noch ein offenes Maul und werde das noch einmal anders üben. Im Buch wird empfohlen, die Hand dann etwas weiter oben zu präsentieren - das werde ich mal versuchen.
Ich habe auch schon versucht eine Kette zu bauen: erst Anfrage für das Kinntarget und dann gleich danach die Gewichtsverlagerung.
Das klappt auch soweit gut - aber formvollendet wie im Buch von Fuchsi zu sehen ist es definitiv noch nicht.
Gerade die Hankenbeugung, die sich daraus ergeben soll....das ist mir noch ein wenig ein Rätsel, wie es dazu kommt.
Das ist eine sehr komplexe und anspruchsvolle Übung, finde ich.