Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gerte mit Clicker?

  • 8 Antworten
  • 4826 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mobs
*

Gerte mit Clicker?
« am: 24. Januar 2012, 13:55:51 »
Liebe Freunde, ich möchte zum reiten gern die Hand freihaben, und den Clickern nicht mitschleppen. Ich clickere auch mit der Zunge, aber der Ton ist nict so genau wie  mit dem Clicker.
Gibt es denn sowas schon zu kaufen, bzw. habt ihr Ideen, wie man das basteln kann?

  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012, 13:59:20 »
Kommt drauf an was für einen Clicker du hast...es gibt ja auch so clicker, die man um den Finger tut, die kann man dann auch auf die Gerte tun.
Aber Zunge währe praktischer, muss sich ja nicht gleich anhören wie der clicker.
Wieviel clickerst schon beim reiten?
seit ich clicker brauch ich auch gerne gerte mehr  :cheer: die verstaubt im schrank  :cheese:
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012, 14:01:51 »
also ich clickere seit jahren mit dem zungenclick und es klappt super.

hab mal vertrauen und probiere es einfach weiter  ;)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2012, 14:03:32 »
Ich denke auch nicht, dass es was macht, wenn der Ton etwas anders ist (ggf. nochmal kurz neu konditionieren).
Aber zu deiner Idee: Du könntest du z.B. mit Tape einen Knopfclicker am oberen Teil des Gertengriffs festmachen und den Knopf mit dem Tape aussparen. Weißt du, wie ich meine?

Fertig zu kaufen gibts sowas meines Wissens nicht. :juck:
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2012, 15:02:29 »
Die Gerte gehört für mich zum Reiten hinzu, da ich die Gerteeinfach an einer gewissen Stelle ans Pferd lege und er darauf reagieren soll. Also so wie ich es vom Boden mache. Die Gerte ich für mich kein Tempomat, sondern nur ein verlängerten bzw. verlagertes Bein.
Der Zungenclick funktioniert schon, nur ist es mir zu ungenau. Durch die manchmal komischen Laute, merke ich, dass es Mobs etwas verwirrt und der richtige clicker, einfach sauberer bei der Arbeit ist.

Beim Reiten will ich erst mit dem clickern anfangen, da es bei der Bodenarbeit so gut klappt. Mein Galopper ist so hochmotviert, wie noch nie. Ich glaube, wenn er könnte, würde er auf meinen Arm hüfen.  :D
Und ich will es halt gleich richtig machen.

Gibt es irgendwo so ein Bild von einem Fingerclicker?
Wie sieht so ein Knopfclicker aus? Meinst du die, wo der Clicker so ein richtiger Clicker ist und man nicht so beim clickern fummeln muss?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #5 am: 24. Januar 2012, 15:17:19 »
Wie sieht so ein Knopfclicker aus? Meinst du die, wo der Clicker so ein richtiger Clicker ist und man nicht so beim clickern fummeln muss?
Mit Knopfclicker meinte ich z.B. so einen. :nick: Weiß nicht, ob du den eh im Kopf hattest auch, grade?
Denke, der ist besser zum auf die Gerte montieren, als die mit dem Metallplättchen, was man reindrücken muss. :juck: Aber im Zweifelsfall würd ich einfach testen, mit was du besser zurecht kommst.

  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #6 am: 24. Januar 2012, 15:21:06 »
Achtung, ganz blöder Vorschlag: :cheese: Du könntest dir auch irgendwo so einen ausziehbaren Targetstick bestellen, die sind oft mit integriertem Clicker. Aber vermutlich ist das blöd zum drücken, weil der Click ja eher am untern Teil des Griffes liegt und für bei Benutzung als Gerte würde mans ja anders rum halten, das Ding.

:juck:

Okay, ich glaub, es ist echt ne bekloppte Idee... :grinwech:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #7 am: 24. Januar 2012, 15:24:31 »


Fertig zu kaufen gibts sowas meines Wissens nicht. :juck:

als targetstick gibt`s sowas, ist als gerte halt nicht wirklich optimal geeignet ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Gerte mit Clicker?
« Antwort #8 am: 24. Januar 2012, 18:47:15 »
  • Gespeichert