Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wippen und Co – Do it yourself

  • 317 Antworten
  • 128590 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #180 am: 30. Januar 2014, 07:45:51 »
Mir gefällt die Idee mit den Duplos sehr gut, zumindest für die kleine Wippe. Möchte endlich auch mal eine bauen, das Material (na ja, bisher nur das Rundholz) liegt schon seit ca. 2 jahren rum. Allerdings befürchte ich, dass ohnehin der Duchmesser zu groß ist. Was für einen Durchmesser habt ihr bei euren Zweibeinwippen?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #181 am: 30. Januar 2014, 07:56:59 »
Also ich hab ein halbes Rundholz(lässt sich auch stabiler anschrauben), gabs schon fertig in der Gartenabteilung zu kaufen. Aber ich kann dir die Größe nicht sagen. Lieber für den Anfang klein und dann erhöhen(Halbrundholz wieder ab, Brettchen dazwischen und wieder dran).
Siehst ja dass Pferde am Anfang schon halb runterfallen, wenns wackelt. :lol:
und die Platte war ein Zuschnittrest auch aus dem Baumarkt, also sehr günstig zu haben
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #182 am: 30. Januar 2014, 08:00:37 »
Bei der Ganzkörperwippe stelle ich mich immer mit drauf  8) dadurch gibt es nicht mehr den harten Aufprall und es macht mir auch viel mehr spaß  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #183 am: 08. Februar 2014, 14:56:12 »
Ich muss meine Wippe etwas renovieren, da die Gummimatte mittlerweile nicht mehr hält.
Hab ne neue Matte gekauft, so einfacher Teppich, ich denke ich werde die Gummi-Unterseite als Oberseite nehmen, da ich mal schätze, dass der Teppich zu glatt werden könnte. Oder?

Außerdem ist das halbe Rundholz etwas kaputt. Habs ja links und rechts etwas überstehen damit es nicht kippelt, aber seit einiger Zeit ist auf der einen Seite ein Stück vom Rundholz abgesplittert. Keine Ahnung mehr, wie Metis das getötet hat  :lol:
Ich frag mich jetzt, ob ich evtl etwas tun kann, um zu verhindern, dass das Rundholz nun immer mehr kaputt geht. Hatte schon an ne Holzschutzlasur gedacht, aber auch etwas abschleifen, damit nix abbricht (quasi genau wie Huf rundfeilen damit nix ausbricht  :cheese:)

Hat hier einer von euch handwerklich begabten Ideen?  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #184 am: 08. Februar 2014, 17:31:52 »
Zu der Aufprallsache: Nina (Julika) hat anscheinend, soweit ich das auf FB am Rande mitbekommen habe, mittlerweile bevorzugt Kufen an den Wippen, so dass es mehr nach dem Prinzip "Schaukelpferd" funktioniert.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 20:00:43 von Bettina »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #185 am: 08. Februar 2014, 19:25:41 »
Julika = Nina Steigerwald ;)

Sie hat inzwischen auch ihre Wippen-Seite nochmal aktualisiert: http://www.pferde-clickertraining.de/pages/clickern/wippen.php
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #186 am: 08. Februar 2014, 19:47:38 »
Ja, die mit Kufen sind schon toll!!!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #187 am: 08. Februar 2014, 20:00:32 »
Huch ... Vornamen verwechselt. :rotw: Vielleicht bin ich doch auf den Kopf gefallen. :lol: :grinwech:
Ich hab es mal noch ausgebessert.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #188 am: 08. Februar 2014, 20:09:28 »
:trost1::keks:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #189 am: 09. Februar 2014, 20:28:05 »
Ich will Ende Februar im Heimaturlaub eine Zweibeinwippe basteln. Mal sehen, was vom Hausrenovieren übrig ist, eine Wippe mit Kufen wär schon toll, falls das Prinzip bei kleinen Wippen überhaupt funzt  :juck:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #190 am: 09. Februar 2014, 22:16:25 »
Wollen wir zusammen basteln?  :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #191 am: 09. Februar 2014, 22:34:04 »
Ich bau gern mit dir, bloß mein eigenes Exemplar wird wohl so ne Vater-Tochter-Sache werden, wenn man schon mal kommt  :shy: 
Dann kannst du von meinen Misserfolgen Erfahrungen profitieren  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #192 am: 13. Februar 2014, 07:29:07 »
Also wir haben gestern mal einen Reifen unter die eine Seite gelegt und damit bin ich sehr zufrieden. es war ein mitteldicker, also kein Auto-, aber auch kein Fahrradreifen. Vielleicht Moped oder so. das sah viel rückenfreundlicher dann aus. Jetzt muß nur noch einer für die andere Seite gefunden werden :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #193 am: 14. Februar 2014, 09:07:12 »
Der Holzfachhandel hat mir für die grosse Wippe ne Multiplexplatte in 3 bzw 4 cm Dicke angeboten und empfiehlt die 4cm, die natürlich auch teurer ist. Reichen 3cm oder besser 4? Siebdruck gibts nur bis 2,1cm...
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #194 am: 14. Februar 2014, 13:25:15 »
für eine große Wippe würde ich 4 cm nehmen.  :nick: da wirken doch noch andere Kräfte...
was machst du dann obendrauf? Die Platten sind ja sehr glatt.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert