Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Knoten mit Paracord

  • 28 Antworten
  • 11339 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2013, 17:53:58 »
 :kicher: Oder ich kürz bei den Hunden einfach das Fell  :teuf:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2013, 18:52:05 »
Heut hab ich die Schnüre am Hundeplatz mitgehabt. Die Mädels konnten endlich flechten und es hat ihnen voll getaugt. Fazit: Es geht recht schnell wenn mans mal heraussen hat und es sind halt wirklich ganz individuelle Ergebnisse. Wir wurden sogar schon gefragt, ob wir das auch auf Auftrag machen können.  :lol:
  • Gespeichert

Aveline
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2013, 21:48:18 »
Oooh wie klasse. Ich bin ja immer noch drauf und dran eine Trense aus Biothane und Flechtzeugs selber zu machen aber irgendwie traue ich mich da nicht so ganz ran.
Wie verknüpfst Du die Enden? Also das sie nicht wieder aufgehen. Bei einem Sidepull zB kommt doch da ordentlicher Zug drauf?!

LG

Martina

Und bzw...super tolle Halsbänder! Vielleicht sollte mein Hund erstmal als Opfer herhalten ;-)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2013, 19:55:26 »
Das fellproblem kenn ich. Halsbänder verschwinden quasi komplett... deshalb mach ich immer welche für die Nachbarn ;-) allerdings auch genäht...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2013, 19:57:21 »
Die Enden kann man zuerst verknoten und dann verschmelzen. Wenns mein Freund macht hält das bombensicher, ich verbrenn mir immer nur die Finger.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #20 am: 12. Juni 2014, 13:36:22 »
Wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat?

Habe mir für die Mädels mal so ein Anleitungsbuch bestellt!
Soll eine Ferienbeschäftigung für die Beiden werden!

Hat jemand eine Idee wo man die Bänder günstig bekommt?
Nehme auch gerne andere Tipps an!  ;)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #21 am: 12. Juni 2014, 13:52:10 »
Guck mal, hier gibt es schon einen Thread dazu  :)

-> http://www.clickerforum.info/index.php?topic=4255.0
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #22 am: 12. Juni 2014, 13:54:37 »
Geb zu, ich hab erstens garnicht daran gedacht nach einem Tread zu den Thema zu suchen und auch im Hinterkopf gehabt das es normales Flechten war!  :rotw:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #23 am: 12. Juni 2014, 15:00:26 »
Habs mal zusammengehängt  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #24 am: 12. Juni 2014, 15:04:03 »
Danke Tine!  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #25 am: 12. Juni 2014, 15:05:25 »
Also ich bin immer noch recht zufrieden mit unsere Halsbändern. Nur wenn man nicht bombenfest knotet dann leiern sie aus und dann muss man sie kürzen, was aber bis jetzt auch kein Problem war. Die Mädels vom Verein sind total happy weil wir jetzt alle die gleichen Halsbänder haben und die Tierarzthelferin heute hat auch schon gefragt wo man sowas kaufen kann!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #26 am: 12. Juni 2014, 15:07:40 »
Also ich hab am ehesten mal an so Armbänder für die Mädels gedacht!

Wo hast Du denn die Seile herbekommen?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #27 am: 13. Juni 2014, 18:57:20 »
Ich hab das Paracord 550 verwendet und hier bestellt: http://www.outdoormesser.de/epages/62013711.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62013711/Categories/Paracord_Hnweis/%22Paracord%20550%22

Da sind die Versandkosten leider relativ hoch. Aber ich hab immer größere Mengen gebraucht und da war es einfach am günstigsten. Für ein Armband würd ich allerdings ein schwächeres Paracord verwenden. Weil das 550 ist schon relativ dick. Also zarte Armbänder sind eher schwierig damit. Ich hab mal eines gemacht und es geht schon, aber ich denke mit einem dünneren Paracord schaut es besser aus.
Auf YouTube gibt es viele super Videos dafür, mit denen hab ich mir leichter getan als mit geschriebenen Anleitungen.
Je nachdem wie ihr die Armbänder machen wollt braucht ihr auch noch Schnallen oder so dafür. Es geht aber auch komplett ohne Plastikteile. Und ich hab die Enden zuerst mit einem Feuerzeug verschmolzen. Mein Freund ist dann drauf gekommen dass es mit dem Lötkolben besser geht. Allerdings verbrenne ich mir jedes mal die Finger mit dem Ding.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Knoten mit Paracord
« Antwort #28 am: 14. Juni 2014, 13:42:34 »
Danke Corinna!

Ich werde mal sehen was den Mädels gefällt!
  • Gespeichert