Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Degus

  • 10 Antworten
  • 4527 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hesa
*

Degus
« am: 22. Dezember 2009, 20:49:18 »
Ich würde gerne mit meinen Degus clickern, die cleveren Kerlchen würden sicher Spaß daran haben. Nur hab ich keine Ahnung was ich ihnen als Belohnung geben kann. Sie dürfen kein Obst, Gemüse ist auch nicht so ihre Sache. Nüsse sind zu fett.

Jemand eine Idee :?:
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:Degus
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 20:49:48 »
Zitat von: Muriel
Guck mal hier hat jemand mal ein Degu-Clickertagebuch geführt  :D

Hab gerade bei meiner Schwester Chinchillas kennengelernt, die sind ja auch oberputzig. Und natürlich drüber nachgedacht ob man die clickern kann... :wink: aber solange ich soviel unterwegs bin, hat das einfach keinen Zweck.  :(

Bitte berichten, wenn du startest!!  :D

lg Heike
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Degus
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 20:50:02 »
Super - Danke! :P
Mal schaun was die kleinen Racker dazu sagen. Werde sicher davon berichten.
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Degus
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 20:50:20 »
So, heute war es soweit:
Meine 2 Racker: Braveheart und Earl wurden angeclickert  :D

Bei Earl ging es besser, da er auch der Verfressene ist, er hat recht schnell kapiert, dass sich beim click die Futterschüssel öffnet. Lachen musste ich über das Kerlchen als er versucht hat den Clicker selbst zu benützen.

Braveheart war etwas unruhig und er hat sich nicht wohl gefühlt aber mit dem Bruder an der Seite ging es dann besser, er konnte sich auch etwas abschaun.
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:Degus
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2009, 20:50:37 »
Zitat von: Muriel
Earl und Braveheart  :lol:  :lol:  :lol:

Klingt ja schon mal supergut  :D  was hast Du als Clicker verwendet?
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Degus
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2009, 20:50:56 »
Bei Earl haben wir den Namen vom Vorbesitzer gelassen, den anderen Namen konnten wir uns nicht merken und da er so mutig ist haben wir ihn Braveheart genannt.  :D

Hab einen Clicker genommen, den man an den Finger stecken kann, der ist schön leise.
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:Degus
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2009, 20:51:21 »
Zitat von: eboja
Spannend, berichte mal weiter!
Wir hatten früher Kaninchen, und nachdem eins von den beiden gestorben war und das andere sich nicht mehr hat vergesellschaften lassen, haben wir mit ihm auch ein wenig geclickert. Er konnte zum Schluss ganz schön "bei Fuß hoppeln" :D

Du magst nicht mal zufällig ein Bildchen von den beiden einstellen? *unschuldigpfeif*
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:Degus
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2009, 20:52:36 »
Hinweis: die Photos konnten nicht kopiert werden, daher fehlen ein paar Posts mit Bildern und Kommentaren dazu.
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Degus
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2009, 20:52:55 »
Die 2 sind wirklich lieb und vorallem sind sie auch zutraulich und soooo neugierig.

Die fressen sämtliche Kräutln (Basilikum, Salbei, Minze...) da bleibt für uns Menschen nichts mehr übrig.  :lol:
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:Degus
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2009, 20:53:09 »
Zitat von: lindalotze
Oh, ich liebe kleine kuschelige Viecher! :lol: Mögen die es, wenn man sie auf die Hand nimmt, oder sind sie da schüchtern?

Wenn die gern so Grünzeug essen, dann wär das doch ein gutes Clickerfutter? Kann man klein schneiden, stopft nicht so sehr und hat gesundheitlich keine Nachteile (?).

Bei dem Wasserglas-Bild bekomm ich übrigens leichtes Gruseln...die Wüstenspringmaus einer Freundin hat sich im Putzeimer ersäuft.
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Degus
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2009, 20:53:29 »
Tja, nur das Grünzeugangebot auf meinem Balkon ist schon sehr dürftig bis gar nicht mehr vorhanden und gekauftes Kraut kommt nicht in Frage - keine Ahnung womit es behandelt wurde. Aber es gibt Degu-Leckerlis, da dürfen sie sich was aussuchen.

Sie sind sehr zutraulich und klettern gerne auf einem herum und lassen sich auch angreifen, ab und zu finden sie Popokratzen auch schon ganz lustig.

Wenn wir sie herumlaufen lassen ist immer jemand dabei, da passiert nichts und es ist noch keiner ins Wasserglas od. in die Kaffeetasse gefallen.  :D
  • Gespeichert