Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Heunetze

  • 220 Antworten
  • 107602 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LittlePaintedScream
*

Re:Heunetze
« Antwort #135 am: 24. Januar 2012, 08:53:46 »
ich bestell noch mal bei www.dr-thiel.net
braucht jemand etwas?
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #136 am: 24. Januar 2012, 11:58:17 »
ja, bitte wenn Du mir mitbestellen könntst: Kunstfasernetz mit Randkordel grün, 30mm Maschenweite, 3mm Stärke, Artikel Nr: 88105, 6 m2
danke! Sagst Du mir dann, was Du fürs Porto kriegst? Netz sollte 27,84 Euro ausmachen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4692 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #137 am: 24. Januar 2012, 14:24:09 »
Wir haben das gleiche "Problem" wie Verena (ich glaub sie war das   :nixweiss:)
Hafi soll nur ganz wenig fressen. WB soll ganz viel fressen. Und soll vom SB kein aufwand sein.
Da die beiden nur am Tag zusammen stehen ist meine Idee: Heunetze tagsüber evtl auch nachts wenn Abbey dann nicht abnimmt - mal testen.
Ich hab mal die Mörtelwannen Methode probiert -aber nur ein kleines Netz dran zum testen bevor ich ein größeres kauf. Und irgendwie ist das Heu stecken geblieben :P Und Dunja würd bestimmt oben rausfressen probieren.
Wann das Netz anfüllen mehr als 3 sek länger dauert als Heu hinschmeißen, schmeißt ers erst wieder aufn Boden  >:(
Argument für die Heunetze: Wenn die richtig groß sind, muss mans vielleicht nur 1x täglich befüllen oder sogar nur alle 2 Tage, was dann ich auch machen könnte. Aber diese großen Netze kosten alle ziemlich viel  :o

Wisst ihr ob man z.b. bei equiva oder horse shop halbwegs anständige (müssen haflette überleben) und nicht zu teure gibt?  :danke2:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Heunetze
« Antwort #138 am: 24. Januar 2012, 14:35:02 »
von busse gibts welche mit  4cm mw ...kosten 15 euro oder so. passt ein ganzer kleinballen rein.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Heunetze
« Antwort #139 am: 24. Januar 2012, 15:26:09 »
ja, bitte wenn Du mir mitbestellen könntst: Kunstfasernetz mit Randkordel grün, 30mm Maschenweite, 3mm Stärke, Artikel Nr: 88105, 6 m2
danke! Sagst Du mir dann, was Du fürs Porto kriegst? Netz sollte 27,84 Euro ausmachen.
würd mich dran hängen und 2 x das gleiche mitbestellen, sofern noch vorhanden und portokosten erträglich.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #140 am: 24. Januar 2012, 16:57:13 »
Ich hab mal die Mörtelwannen Methode probiert -aber nur ein kleines Netz dran zum testen bevor ich ein größeres kauf. Und irgendwie ist das Heu stecken geblieben :P Und Dunja würd bestimmt oben rausfressen probieren.
:cheese: wenn das Heu sehr grobstängelig ist, dann kann das passieren, oder wenn das Netz an der Mörtelwanne zu klein ist, dann kann das Heu nicht weiterrutschen. Wir haben derzeit die genialste Lösung, nämlich den Holzklapprahmen. Ist glaube es ist im Paddock paradise-fred ein Foto, wenn nicht, dann kann ich heute abend nochmal ein Foto reinstellen. An den Holzrahmen ein großes Netz hängen, geht super rein, da bleibt nichts stecken, ist  schnell erledigt und Pferdchen kann nicht von oben fressen. Hatten wir nämlich auch bei der Mörtelwanne. Basteln ist auch in max 1 Std erledigt.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #141 am: 24. Januar 2012, 16:59:33 »
Ich habe unsere Netze von Ebay, Transportsicherungsnetze, einfach so wie man es braucht in der Größe ausgeschnitten und wieder zusammengeknüpft. KOmmt viel billiger als die fertigen 'echten' Pferdeheunetze.
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Heunetze
« Antwort #142 am: 24. Januar 2012, 17:05:05 »
Sind aber auch schon einige Löcher drin, hast gesehen?  :-\
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #143 am: 24. Januar 2012, 17:20:03 »
Wir haben derzeit die genialste Lösung, nämlich den Holzklapprahmen. Ist glaube es ist im Paddock paradise-fred ein Foto,
:nick: Ist eins drin. Klick.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #144 am: 24. Januar 2012, 21:44:43 »
:nick: Ist eins drin. Klick.
Wow! Das ist ja eine geniale Erfindung!  :thup:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #145 am: 24. Januar 2012, 22:02:09 »
Sind aber auch schon einige Löcher drin, hast gesehen?  :-\
:o nein, echt? noch nicht gesehen :P
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4692 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #146 am: 24. Januar 2012, 22:06:17 »
:cheese: wenn das Heu sehr grobstängelig ist, dann kann das passieren, oder wenn das Netz an der Mörtelwanne zu klein ist, dann kann das Heu nicht weiterrutschen. Wir haben derzeit die genialste Lösung, nämlich den Holzklapprahmen. Ist glaube es ist im Paddock paradise-fred ein Foto, wenn nicht, dann kann ich heute abend nochmal ein Foto reinstellen. An den Holzrahmen ein großes Netz hängen, geht super rein, da bleibt nichts stecken, ist  schnell erledigt und Pferdchen kann nicht von oben fressen. Hatten wir nämlich auch bei der Mörtelwanne. Basteln ist auch in max 1 Std erledigt.
Eigentlich hab ich gedacht das Heu ist so fluffig diesmal  :cheese: Aber ja, das Netz ist sehr klein... So ein normales fürn Hänger z.b. ich kauf auf jeden Fall ein großes.. Ich glaub von dem Holzdingens hast du schon ein Foto hier oder? Ich hab alles durchgeschaut um mi zu inspirieren  :dops:
Ich hab mir gedacht man könnte auch oben so ein Tuch drüber und mit Gummi fixieren. Wobei das bestimmt nicht haflingerstabil ist :roll:
Dann schau ich gleich mal auf ebay.. Am Wochenende bin ich in Wien und könnt mal zum Krämer schaun gibts da was? oder auch nur teuer &taugt nix  :juck:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Heunetze
« Antwort #147 am: 24. Januar 2012, 22:07:29 »
Sind aber auch schon einige Löcher drin, hast gesehen?  :-\
die kommen vom hafi, meine sind nach 2 jahren noch komplett unversehrt  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #148 am: 24. Januar 2012, 22:11:19 »
die kommen vom hafi, meine sind nach 2 jahren noch komplett unversehrt  :cheese:
:coffeepc: na, dann bin ich gespannt, wie es ab März mit den Netzen weitergeht.... :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Heunetze
« Antwort #149 am: 24. Januar 2012, 22:12:50 »
dann bin ich gespannt, wie es ab März mit den Netzen weitergeht....

 :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert