Clickerforum

Allgemeine Pferdethemen => Pferd allgemein => Thema gestartet von: fritzipony am 17. Mai 2017, 17:48:17

Titel: Striegel für Shetty
Beitrag von: fritzipony am 17. Mai 2017, 17:48:17
Hallo an alle,

Wie jedes Jahr brauchen die Shetties einfach eeewig für den Fellwechsel.
Was habt ihr für Striegel, die Winterfell wirklich effektiv vom Pferd holen?

Ich dachte schon an den "Fellschön" aber ob der mit dem Plüsch wirklich zurecht kommt?

LG aus dem Schwarzwald
Titel: Re: Striegel für Shetty
Beitrag von: Sanhestar am 17. Mai 2017, 18:08:57
ich nehme meistens Schweißmesser - die gezahnte Seite.
Titel: Re: Striegel für Shetty
Beitrag von: hyxc am 17. Mai 2017, 18:24:16
Ich nehme eine Zupfbürste fürs Isifell, also so was in der Art (https://www.amazon.de/Hunter-92454-Zupfbürste-große-Hunde/dp/B00NEQZ958/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1495038084&sr=8-6&keywords=Zupfbürste)
Titel: Re: Striegel für Shetty
Beitrag von: JeyChey am 17. Mai 2017, 19:10:48
Ich hab nen Furminator-Nachbau von Tchibo. Gabs mal für 12 SFr...
Titel: Re: Striegel für Shetty
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1058 am 17. Mai 2017, 21:01:18
Fellschön-Striegel. Nach meiner Erfahrung das Beste für Shettyfell, und ich habe so gut wie alles schon durch  :dops:
Titel: Re: Striegel für Shetty
Beitrag von: Friedalita am 17. Mai 2017, 21:08:32
Fellschön, Furminator und Entfilzungsstriegel...

....und ne Schermaschiene  :cheese:
Titel: Re: Striegel für Shetty
Beitrag von: Shotlandpony am 18. Mai 2017, 07:54:15
"Fellkratzer" - weiß nicht, wie man die genau nennt - am Stiel, eine Seite grob, eine feiner gezähnt... ich habe meine beiden auf Messen bei Isi-Zubehör-Ständen gekauft.
Haben auch den Vorteil, dass das rausgekämmte Haar  "im Stück"  angestreift und gesammelt werden kann.

Gruß
Katja