Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alles gegen die Stech- und Nervviecher

  • 222 Antworten
  • 86096 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #165 am: 06. Juni 2015, 14:21:48 »
Ja :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #166 am: 06. Juni 2015, 14:24:34 »
Die hatten wir früher auch. Da hat es gut geholfen. Irgendwann dann leider nicht mehr so gut, aber das ist ja häufig, dass nicht jedes Jahr dasselbe gut wirkt. Also drück ich mal die Daumen und berichte bitte!
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #167 am: 06. Juni 2015, 15:01:58 »
Mach ich. :)

Es riecht fast genauso wie die Relax Mückenmilch, mit der war ich in den letzten Jahren sehr zufrieden - das Konzentrat ist günstiger, deshalb versuchen wir es zuerst damit. Wenn es nicht funktioniert, bestelle ich wieder die Mückenmilch. ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #168 am: 06. Juni 2015, 22:16:39 »
Ich hab grad heut wieder gemerkt, wie gut das Rokale wirkt, das wir haben. Als ich kam wurde das arme Pony total umschwirrt, dann wurde er eingesprüht und es wurde merklich besser.  :nick: Ich glaube es ist das Bremsen-clean.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Lajero
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #169 am: 08. Juni 2015, 14:30:36 »
Ja,

also das Derfly sprühe ich auf einen Handschuh und reibe damit den Schlauchbereich, zwischen
den Beinen, Bauchnaht und zwischen den Vorderbeinen ein, ab und zu auch den Mähnenansatz,
das schmiert alles nicht wirklich eklig, ja halten tut`s halt 1 Tag
Lajero hat ja bei Koppelgang eine Ekzemerdecke drauf, aber an die kritischen Stellen, s.o. kommen die
Viecher halt immer und ausserdem, wenn ich mit ihm auf dem Platz arbeite, mag ich das nicht mit
Decke und dann schmier ich vorher halt immer Derfly und dann geht es ganz gut.
Das einzig nervige bei Derfly ist und das muss man sich wirklich vorher überlegen: es ist nur dünnflüssig,
d.h. sprühbar, bei Temperaturen über 20°; ich stelle es also, wenn ich in den Stall komme in die Sonne oder
in einen Eimer mit warmem Wasser, so für ca. 10 Minuten.
LG
Ulla
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #170 am: 14. Juni 2015, 16:11:02 »
:panik: Wir haben im Augenblick fürchterlich viele Bremsen.  :grmpf: Das Spazierengehen ist dadurch gerade echt nervig. Mal gucken, ich habe Nelli jetzt eine Fliegendecke bestellt, dann gehts im "Schlafrock" raus. Ich bin gespannt, was sie dazu sagt, aber so ist das echt nichts .....
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #171 am: 30. Juni 2015, 21:16:06 »
Janina, magst du mal berichten wie zufrieden du bisher mit dem Mittel vom Raiffeisen-Markt bist?

  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #172 am: 01. Juli 2015, 18:41:58 »
Ich finde es gut. :thup: Wenn sie frisch eingesprüht ist drehen die Stechviecher sofort wieder ab und nach einer halben Stunde verirrt sich schon mal eine einzelne Fliege an die nicht eingesprühten Stellen, bleibt meist aber nicht lange sitzen und die Bremsen stechen idR nicht, sondern fliegen ebenfalls weiter.
Wie es sich über mehrere Stunden schlägt weiß ich leider nicht, aber für einen Ausritt sollte es auf jeden Fall reichen. :nick:

Außerdem ist es sehr ergiebig - in vier Wochen habe ich einen dreiviertel Liter Spray ( davon 100ml Konzentrat) verbraucht (ich sprühe 3-4 Mal pro Woche großzügig ein, wie regelmäßig die Besi sprüht weiß ich nicht), dh ich komme mit dem 500ml Konzentrat über den ganzen Sommer! :thup:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #173 am: 01. Juli 2015, 21:06:53 »
Das klingt so, als würde es sich lohnen das auszuprobieren. Magst du mir das eventuell mal verlinken? Ich weiss nicht genau welches Konzentrat das ist. Zur Not auch per PN =)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #174 am: 01. Juli 2015, 21:56:46 »
Ich finde das am Handy nicht, aber eigentlich kannst du es nicht verfehlen, die Flasche ist knallorange.  :cheese: Es heißt CLAC Insektenschutzdeodorant der Firma Pharmakas Horse fitform und 500ml kosten 14,95€. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #175 am: 01. Juli 2015, 22:30:52 »
Das gibt's auch in der Schweiz in der Landi (Pendant zu eurem Raiffeisen-Markt).

Schaut so aus:
http://www.hauptner.ch/de/pferdesport/pferd/zubehor/insektenschutz/mittel-gegen-insekten/anti-fliegen-spray-clac.html?spec=sku:400561
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #176 am: 01. Juli 2015, 23:24:13 »
 :keks: für euch! Habe es auch schon bei A****n gefunden. Werde es aber im Raiffeisen besorgen. Jetzt weiss ich ja, wonach ich ausschau halten muss ;-)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #177 am: 03. Juli 2015, 11:38:45 »
Ich suche für Nuka einen Fliegenschutz (reicht nur für die Augen, die Ohren braucht er nicht), ich hatte den von Tyson Breeches bestellt, aber der lag komplett auf den Augen auf. Hat jemand einen Tipp für einen Fliegenschutz für Minis?
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #178 am: 03. Juli 2015, 11:55:48 »
Heuer wird das erste Mal Dunja mehr gequält als Abbey... Nicht im Gesicht, aber am Euter und Hals..
Heute hat sich eine riesige fette Bremse genau auf den Hintern gesetzt, so dass Dunja nicht hinkommt. Dann hat sie begonnen am Stand zu bocken um das gemeine Vieh loszuwerden.
ich hab sie dnan mit der BremsenBremse (oder so) eingesprüht, das hat erstmal geholfen...
Diese weiße Hofer (Aldi) Creme am Euter hilft, aber ist auch kein Wundermittel..
Blöd ists halt nur, wenn sie beim Reiten herumbockt wegen den Biestern..
Und komischerweis hat Abbey relativ Ruhe. Maske hat sie 24h auf, aber die decke braucht sie nicht...
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #179 am: 03. Juli 2015, 12:04:44 »
Ich suche für Nuka einen Fliegenschutz (reicht nur für die Augen, die Ohren braucht er nicht), ich hatte den von Tyson Breeches bestellt, aber der lag komplett auf den Augen auf. Hat jemand einen Tipp für einen Fliegenschutz für Minis?

Die hier vielleicht oder ist die nicht klein genug? Ist auf jeden Fall ziemlich stabil, wenn man keine Ohren dranhat. Die gingen bei mir leider schnell kaputt.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert