Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferd pariert bei Stimmlob durch

  • 18 Antworten
  • 4153 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Pferd pariert bei Stimmlob durch
« Antwort #15 am: 07. Januar 2021, 17:45:39 »
Ich habs gestern mal nochmal ausprobiert und explizit drauf geachtet.

Ein "guuuuut" hatte genau den gleichen Effekt wie ein "uuund Scheeeritt". Ein "gut!" führte immer dazu, dass Metis weitermachte.
So ein Zwischending "guut!" (oder so ähnlich  :lol:) führte gegen Ende des Trainings, also bei einem müden Metis, auch zum Durchparieren. Zu Anfang dafür noch nicht ;)

Es passiert auch mit "priiima" und "supeeeeeer" - also am Wort liegt es nicht  :cheese: Mir ist diesmal auch ganz bewusst aufgefallen, dass ich dabei ausatme, es ist also ziemlich sicher die Atmung und zugehörige Körperhaltung :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1191
*

Re: Pferd pariert bei Stimmlob durch
« Antwort #16 am: 07. Januar 2021, 17:53:08 »
Ja guck - so eine "Analyse" ist echt cool!

Ich hab gestern beim Traben-üben immer, wenn Shine an seine Grenzen kam ganz bewusst knackig "jep, weiter weiter..." Gesagt und er wurde etwas flotter und konnte noch paar hübsche Schritte.
("Gut"  oder "guuut" hab ich mich nicht getraut, weil er so schön lief.  :cheese: )
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4103 Beiträge
Re: Pferd pariert bei Stimmlob durch
« Antwort #17 am: 07. Januar 2021, 18:10:24 »
Unser Verlaufswort ist meist "superklasse" - das ist lang genug, um "blumig" zu sein und mit so vielen Konsonanten, dass es nicht "einschläfernd" wirkt  :lol: Und wenns ganz arg superduperobermegatoll war, dann ist es einfach "Ja ja ja Du Heeeeeld!" fast geschrieen. Findet Lucca super  :D

Bei "feein" oder "guut" ist die Übung bei uns auch ziemlich flott beendet. Spannend, dass die Atmung und Körperhaltung dahinter stecken kann  :D
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Pferd pariert bei Stimmlob durch
« Antwort #18 am: 07. Januar 2021, 20:28:30 »
("Gut"  oder "guuut" hab ich mich nicht getraut, weil er so schön lief.  :cheese: )
Hehe ja das kenn ich  :cheese:

Unser Verlaufswort ist meist "superklasse" - das ist lang genug, um "blumig" zu sein und mit so vielen Konsonanten, dass es nicht "einschläfernd" wirkt  :lol:
Oh das ist eine gute Idee, das werd ich vielleicht mal probieren  :cheese:
  • Gespeichert