Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?

  • 19 Antworten
  • 5043 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke
*

Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« am: 16. Dezember 2013, 00:54:28 »
Ich überlege schon mal was Luke zum Heiligen Abend bekommt. Als (ex) Rehepferd muß ich ja genau schauen wieviel und was er zu fressen bekommt.  Letztes Jahr bekam er einen halben Apfel, eine Pastinake,  und das erste mal eine Mandarine . Ich würde ihn gerne wieder mit etwas neuem beglücken.

Zur Zeit bei Luke hoch im Kurs: Clementinen . Er bekommt von den Zuckerbomben aber nur eine halbe pro Tag.

Ich frag mich was Pferde sonst noch gerne fressen würden und dürfen . Getreide und Co fällt bei Luke total flach. Also Händchen Hafer geht gar nicht weil er sofort Wunde stellen an den Beinen bekommen würde.

Worauf sind eure ganz wild?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 09:07:03 »
Die Frage ist bei Fifi in umgekehrt wesentlich einfacher zu beantworten: er mag keine rote Beete, auch nicht einen Fitzel davon. Wenn er es nicht aussortiert kriegt, läßt er mir den ganzen Eimer stehen.

Ansonsten frißt er gern:
Mash, Müsli, Hafer, Bananen, Möhren, Äpfel, Kanne-Leckerlies, Knollensellerie (ist grad wieder die Jahreszeit dafür), trockenes Brot, Hagebutten (frisch oder getrocknet)

weniger gern und daher eher in kleinen Mengen:
Kiwi, Mandarine, Weintrauben, Melone, Erdbeeren

und die richtig "ungesunden" Sachen:
trockenen Kuchen, Kekse

richtig toll findet er´s, wenn ich Leckerlies selbst backe - die sind aber mit Mehl, Honig oder Melasse und dann Kräuter, Möhrenschnitel, Haferflocken oder was ich sonst gerade da habe.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 09:40:09 »
Mash, alles was man schlabbern kann.
  • Gespeichert

penelope
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 10:04:50 »
Ich hab eigentlich nur die Klassiker: Äpfel, Möhre, trockenes Brot.
Da meine beiden nicht viel anderes kennen, fressen die das ganze andere Zeug auch eigentlich nicht.

Und *Moralapostelkeuleschwing* ich finde es auch nicht unbedingt gut, Pferden so viel Zeug vorzusetzen, was sie eigentlich nicht fressen würden. Wenn Sie beim ersten mal irgendwelches exotisches Obst nicht fressen wollen hat das seinen Grund - gesund ist das nicht für Pferde. Warm will man sie dann unbedingt daran gewöhnen?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 11:06:50 »
Meine lieben Möhrchen.

Und auch immer gerne genommen die ganz einfachen Ponypellets.
Nicht das gesündeste aber für besondere Sachen zum Clickern toll.
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 11:08:55 »
Tee  :D
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 11:21:35 »
Ja Tee mag Luke auch, den bekommt er sowieso   :cheese: aus dem Becher... (Praktisch für Silvester , kann er mit anstoßen)  Knollensellerie hatten wir auch noch nicht, müsste er ja eigendlich mögen wo er Pastinaken gern mag.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 11:39:56 »
Wir mögen am liebsten:
Kräuter-Wiesenheu-Pellets und Möhren-Pellets
der Renner sind aber die Leckerchen von Kanne *jammi  :mycandy:
ansonsten Möhren, Brot/Brötchen, Banane
Apfel nur wenn sie süß genug sind, und ab und an mal eine Brombeere

Hagebutten habe ich noch nicht probiert... sollte ich mal testen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013, 12:55:12 »
Das absolute Ober-Mega-Highlight für Chance sind Mandarinen, die teilen wir uns ab und zu.

Sie freut sich aber auch über ne große Schüssel Heumatsche, halt ne größere Portion als sonst. Wobei sie sich eh über alles Essen freut :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 669
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 13:28:33 »
Also Shajen liebt Marillen. Dafür klettert er fast die Bäume hoch, um eine zu kriegen. Aber die haben ja gerade nicht unbedingt Saison. Ansonsten stehen wie bei den anderen auch Mandarinen, Äpfel, Karotten, Tee und gekaufte Leckerlies hoch im Kurs. Mehr bekommt er aber auch nicht wirklich. Hagebutten frisst er auch ganz gerne.

Dass er Mandarinen mag, weiß ich auch nur, weil er mir mal eine aus der Tasche geklaut hat, als ich sie liegen gelassen habe. Seitdem kann ich die Tasche aber auch nirgends mehr hinlegen, sonst zerstört er sie komplett auf der Suche danach.  :lol:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 13:41:29 »
Polly liebt alles  :cheese:, ob einfacher  :keks:, Möhren, Äpfel oder Pellets. Sie ist da sehr offen für Vorschläge. Es ist eher so, dass sie vor allem auf das steht, was ich länger nicht mitgebracht habe.

Mausi liebt neben Müsli-Futter (was sie allerdings nicht bekommt ;-)) alles was nach Lakritz riecht, Pfefferminze, Eukalyptus, Mandarinen und sie würde sterben für Datteln. Schnöde Möhren sind als Clickerfutter z.B. bei ihr nicht geeignet.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2013, 13:44:20 »
Bei Sheitan wäre die Frage einfacher zu beantworten, was er nicht mag  ;) Aber sehr gerne mag er Kräuterhustenbonbons, Pflaumen (er spuckt die Kerne selber aus) und Rote Beete, achja und Banane. Das einzige, was er regelmäßiger bekommt ist Rote Beete, Bananen nur, wenn sie schon so reif sind, dass ich sie nicht mehr essen mag. Hustenbonbons hat er mal bekommen, weil ich welche gekauft habe, die ich nicht mochte  :pfeif: Pflaumen haben wir zur Pflaumenzeit gemeinsam vom Baum gepflückt. Ich hab mir echt abgewöhnt, so Obst und Gemüsekrams mit ins Futter reinzumachen, Möhrchen oder auch mal ein Apfel gibts zum clickern und alles andere eben nur wenns über ist.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2013, 14:47:42 »
Ach sooo ... wofür alle meine Ponys Purzelbäume schlagen würden  sind Eicheln.
Natürlich bekomme sie die nicht.
Aber sie würden sooooooo gern. :cheese:
  • Gespeichert

verena
*

Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2013, 23:23:43 »
Meine fressen absolut ALLES, jedes kleine Pelletstückchen wird genauso verschlungen wie ein Apfelstückchen oder eine Karotte :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Gaumenschmaus, was frisst euer Pferd am liebsten?
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2013, 23:28:39 »
Mirko liebt eh alles, am besonders Kirschen. Selbstgeerntet, selbstverständlich. Dafür stellt er sich auch auf die Hinterbeine.
Gekaufte teile ich nicht :teuf:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert