Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferd frisst Hahnenfuß

  • 3 Antworten
  • 2180 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DogTeam
*

Pferd frisst Hahnenfuß
« am: 19. Mai 2013, 23:18:10 »
Hi Ihr,

wir haben heute beobachtet, dass eines der Pferde den giftigen Hahnenfuß auf der Weide frisst. Das erklärt vermutlich die Verdauungsprobleme, die er seit Kurzem hat. Die Pferde haben genug Gras zur Verfügung und kriegen zwei Mal am Tag Heu. Er könnte das Zeug also stehen lassen, wie es wohl die meisten Pferde machen. Was tun? Hat Jemand eine Idee?

LG Jenny
  • Gespeichert

mucki
*

Re:Pferd frisst Hahnenfuß
« Antwort #1 am: 20. Mai 2013, 21:28:26 »
Ich würde sagen schleunigst den Hahnenfuß beseitigen. Oder das Pferd davon fernhalten. Die Frage wäre wie beseitigt man Hahnenfuß effizient? Mir würde nur einfallen die einzelen Planzen mit einem Spritzmittel zu behandeln? Hat Jemand alternativ Ideen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Pferd frisst Hahnenfuß
« Antwort #2 am: 20. Mai 2013, 23:41:49 »
Hahnenfuss ist eine Zeigerpflanze für sauren Boden. Google am besten Mal nach Zeigerpflanze und Hahnenfuss. Bei entsprechender Düngung verschwindet er wohl von selbst. Aber das geht natürlich auch nicht von jetzt auf nachher. Hier hab ich was gefunden.

Ich würde sagen schleunigst den Hahnenfuß beseitigen. Oder das Pferd davon fernhalten.

Ansonsten stimme ich mucki zu.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

DogTeam
*

Re:Pferd frisst Hahnenfuß
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 17:55:13 »
Hi Ihr,

sorry, war länger nicht mehr hier unterwegs ... Das Pferd wurde natürlich vom Hahnenfuss ferngehalten und der Bauer will die Wiese jetzt wohl spritzen. Das mit dem Kalken hatte ich auch gelesen. Werde das nochmal anmerken.


LG Jenny
  • Gespeichert