Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alles was dem Pferd gut tut

  • 105 Antworten
  • 35134 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmusekatze
*

Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #30 am: 12. August 2012, 14:16:42 »
Also gismo liebt globuli ;) wieso nicht in die Hand? Bis jetzt hab ich sie immer auf meine Hand und er leckt sie dann ab :) ach, so Spritzen hab ich zu Genüge Zuhause oder würde sie kostenlos von meiner Mutter bekommen
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #31 am: 12. August 2012, 14:18:16 »
Ja, ich geb sie Berta auch aus der Hand. Aber aus Gründen der "Informationsübertragung" oder so, soll man das wohl eigentlich nicht machen. Aber genaueres wissen tu ich auch net. :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #32 am: 12. August 2012, 14:29:57 »
Jap, ich hab sie von der THP immer so kleinen Röhrchen gekriegt bei Einmalgaben. Die hab ich Malika immer in die Unterlippe gekippt  :cheese:
Ich bin da allerdings auch nicht so konsequent :pfeif:

Metalllöffel o.ä. sollen diesbezüglich übrigens auch pöhse sein :nixweiss:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #33 am: 12. August 2012, 14:34:29 »
Das mit Metall hab ich mal gehört.
Aber dass man die nicht in die Hand nehmen soll.. noch nie...
hat trotzdem gewirkt bei uns  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #34 am: 12. August 2012, 15:08:39 »
Vielleicht ist das auch weniger, weil das Pferd sonst nicht die entsprechende Information bekommt, sondern der Mensch eben auch? Und das ist vielleicht grade bei Hochpotenzen und irgendwelchen speziell abgestimmten Sachen nicht so der Reißer, wenn man es dann als Mensch auch "bekommt"? :nixweiss:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #35 am: 12. August 2012, 15:11:16 »
ich hab gedacht das geht nur über schleimhäute in den körper..
geht das durch "normale" haut auch?
i werd ma mal in meinem büchlein nachlesen  :cheer:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #36 am: 19. August 2012, 10:43:47 »
Noch eine Frage, solera:
Du hast ja von dieser Kur geschrieben (habs nicht genau im Kopf aber  schon notiert) mit solidago, brennessel.
ich würde das gerne machen, weil Abbey, probleme mit verdauung und entgiftung hat.
ich hab mir überlegt, das ganze auch bei DUnja mitzumachen. Die hat aber keine offensichtlichen probleme.
Normal kann eine entgitungskur nie schaden oder? oder sollte ich lieber bei einem gesunden Pferd drauf verzichten?
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #37 am: 20. August 2012, 08:11:57 »
bei mir laufen beide pferde im normalfall parallel durch die kur, weil ich's seh frei nach "hilft's nix, schadet's nix". der zwörg ist im normalfall der kandidat, der solidago parallel bekommt, während hunor schlicht mit den puren kräutern ohne kügelchen versorgt wird. letzterer hatte zwar probleme mit dem stoffwechsel ist aber seit mittlerweile etwa 2 jahren relativ stabil und hätte keinerlei dringlichkeit in sachen entgiftung. ich mach's trotzdem weil ich darin eine wunderbare vorbeugende maßnahme sehe... das ist so wie unsereins ab und zu mit einer entschlackungswellnesskur nix falsch machen kann. trinkst ein bisserl brennesseltee und gut ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #38 am: 20. August 2012, 09:34:17 »
Okay, dass die Brennesseln nicht schaden hab ich mir gedacht.
ich war eher bei den Globuli unsicher. weil ja "ähnliches heilt ähnliches". aber kann ein globuli in z.b. d30 noch das auslösen, was der "urstoff" ausgelöst hat. wenn ich z.b. alium cepa in c30 nehm und gesund bin. rinnen mir dann die augen und die nase???? wohl eher nicht oder.. ist ja doch sehr verdünnt
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #39 am: 20. August 2012, 11:27:34 »
die globulis lass ich - wie man in obigem post bei genauerer betrachtung nachlesen kann - für das fitte pferd weg.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #40 am: 20. August 2012, 18:07:06 »
Zwischenfrage: ich dachte, bei der Homöopathie ist es so, dass der kram wirksamer ist (also auch vorsichtiger anzuwenden), je höher die Potenz ist, also sprich je mehr das verdünnt wurde? Hab ich da was falsches im Kopf?
  • Gespeichert

solera
*

Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #41 am: 21. August 2012, 12:09:17 »
ja, bettina, genau so ist es. deswegen arbeite ich tendentiell eher mit niedrigen potenzen, wenn ich auf verdacht therapiere. wenn ich effekte seh, wage ich mich dann auch mal an eine hochpotenz heran.
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #42 am: 21. August 2012, 12:26:52 »
Ich würde ja auch gerne die Nierenkur, wie von Solera auf Seite 1 beschrieben machen.
Aber bei Steron kommt momentan einiges zusammen Fellwechsel und die Umstellung auf barhuf. Würdet ihr mit der Kur noch warten?
  • Gespeichert

solera
*

Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #43 am: 21. August 2012, 12:47:59 »
fellwechsel würde mich jetzt nicht abhalten wenn das pferd nicht eine komplette baustelle ist. hufumstellung kann einerseits die sache dringlich machen oder aber auch mich ganz dringend davon abhalten zu entgiften. das hufhorn dient zum teil selbst als entgiftungsorgan (vgl. dazu hufrehe, futterringe oder auch bei uns die weißen punkte auf den fingernägeln). wenn ich den hufmechanismus wieder in schwung bringe, kann da relativ viel auf 1x freigesetzt werden - im schlimmsten fall führt das zu systemischer sepsis. da abzuwägen ob es davor vielleicht noch geschickt wäre, damit der körper gut vorbereitet ist, oder erst danach, weil der organismus nicht geschwächt sein darf (entschlackungskuren sind "anstrengend") wenn er die "hufgiftstoffe" angeht, dazu müsst man das pferd vor ort sehen. hast du vielleicht eine THP oder sonst einen "alternativling" bei der hand, der dich da beraten könnte?
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Alles was dem Pferd gut tut
« Antwort #44 am: 21. August 2012, 13:20:42 »
Danke Solera, für die tolle Erklärung.
Steron hatte vor nicht ganz einem Jahr einen Reheschub, seitdem lass ich ihn zusätzlich regelmäßig radionisch behandeln. Bei der letzten Analyse kam eben raus, dass er energetische Probleme bei der Niere hat. Blut- und Urintest blieben ergebnislos.
Meine Radionikerin oder TÄ könnt ich mal fragen, was die dazu meinen, sonst kenn ich leider niemanden. Aber ich denk mal, dass ich mit der Kur auf jeden Fall noch warten werde. Alleine wg der Rehe ist es mir zu gefährlich.

Hättest du vielleicht noch eine Idee, wie ich Steron während der Umstellung unterstützen könnte?
  • Gespeichert