Clickerforum

Clickertraining im Alltag => Clickertraining mit anderen Tieren => Thema gestartet von: IMAS am 03. Juli 2013, 15:04:23

Titel: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 03. Juli 2013, 15:04:23
Hab nun ein Trainingshuhn  :dops: und heute war die erste Trainingseinheit.
Mein Trainingshuhn ist die dicke Berta  :D
Mit den Mehlwürmern hab ich so meine Probleme (so eklig)

Hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=sHyiPItnnq8
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 03. Juli 2013, 15:11:00
*neid pur* :D Sehr, sehr nettes Video. Ich find das so herzig wie sie die Drehung macht "laangsam dem Target nach und *schwups* schnelle, letzte Bewegung - Essen!! *__*"

Tante Edith fragt ob die Berta mit einem normalen Clicker oder einem Leiseren geclickt wird?
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Annabelle am 03. Juli 2013, 15:34:14
ich will auch ein Huhn...  :willwill: :jaso: das sieht soooo schön aus mit euch
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Muriel am 03. Juli 2013, 15:41:15
Schön  :D :thup:


Aber was ich ehrlich nicht verstehe, wie man als "möchte so vegan wie möglich leben" Clickertraining mit Mehlwürmern machen kann :nixweiss:
(ganz ernst gemeinte Frage)
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 03. Juli 2013, 15:54:00
@Lisa Geheimtipp:  es geht auch ohne Mehlwürmer (Isolde steht voll auf Vogelfutter vom Freßnapf) :cheese: :lol:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 03. Juli 2013, 15:56:32
Macht echt spaß mit den Hühnern und man lernt so viel, Timing, Aufbau einer Übung etc. ist voll spannend für mich.
Naja Vegan bin ich ja nicht (ich koche ab und zu nur Vegan) und die Hühner haben mit den Würmern die größte Freude/Motivation  :P

@Veni Vogelfutter, cool muss ich gleich besorgen Morgen und mal probieren ob die dicke Berta auch so drauf steht wie Isolde.
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 03. Juli 2013, 16:38:55
@Veni Vogelfutter, cool muss ich gleich besorgen Morgen und mal probieren ob die dicke Berta auch so drauf steht wie Isolde.
es gibt verschiedenes, bei meinem ist viel Hirse drinnen, kleine Körnderln, und auch ein klein bissi geschroteter Mais glaube ich. Sonst kannst ja mal probieren, in der Sattelkammer habe ich die Hühnerclickerbox (Cinni weiß wo) und da habe ich noch Futter drinnen- bin morgen eh am Vormittag im Stall!
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 03. Juli 2013, 16:41:28
DANKE  :thup:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 208 am 03. Juli 2013, 18:34:55
Cool! :thup:
Wir hatten für unseren Zwerghamster auch Mehlwürmer. Ich fand die furchtbar eklig. :cheese: Für Reptilien und Co gibts die auch getrocknet, Hamsterli mochte sie getrocknet auch und ich hatte meinen Ekel im Griff. ;)
Vielleicht ist das ja ne Alternative?
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Mannimen am 03. Juli 2013, 18:38:34
Was ist denn das für ein Titel hier? Berta ist nicht dick sondern vollschlank! :stampf:

Vielleicht kann das ja mal wer ändern, bitte. :shy:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Muriel am 03. Juli 2013, 18:59:28
Nö, warum? :nixweiss: Wenn dat Huhn nu mal so heisst  ???
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Mannimen am 03. Juli 2013, 19:31:50
Na dann! :megalol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gerade nur Pferde und ihr Wohl im Kopf und nicht an Hüner gedacht, die es ja auch noch hier gibt. :tuete:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 208 am 03. Juli 2013, 19:45:03
Sowohl im Titel, als auch im ersten Beitrag steht "Hühner/Huhn". :lol:
Manni, Manni, Manni... :cheese:
Mitm Lesen hastes heut nicht so, fürchte ich. :kichern:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 04. Juli 2013, 00:11:33
haha, ja - hier wird alles trainiert, was ein gehirn hat  :lol:
puppi: ich nehme den normalen, lauten clicker - das war noch nie ein problem.

Aber was ich ehrlich nicht verstehe, wie man als "möchte so vegan wie möglich leben" Clickertraining mit Mehlwürmern machen kann :nixweiss:
(ganz ernst gemeinte Frage)
was genau verstehst du daran nicht?
ich ernähre meine katze als carnivore auch nicht vegan, genausowenig wie ich die hühner artfremd ernähre. was nicht nur an der verdauungsphysiologie liegt, sondern auch daran, dass ich als mensch bewusst eine ernährungsrelevante entscheidung treffen kann und das tier nicht (und die hühner + katze in ihrer freizeit auch viecherzeugs morden gehen).
würmer ziehen halt mal mehr als körndln - schmerzempfinden oder angst haben's mangels gehirn eh nicht.
nachdem sich meine zuchtwürmer aber irgendwie nicht reproduzieren mögen und das mit den würmern eh ein bissl ein akt ist, nehme ich meistens katzenfutter. manchmal sogar welches mit huhn  ;-)
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 28 am 04. Juli 2013, 00:18:13
Hühner sind eh Kannibalen- selber gesehen wie die Hühnertruppe meines Großvaters auf ein kränkliches Huhn losgegangen ist und es angepeckt hat. Wir habens dann rausgeholt, wos dann in Ruhe sterben konnte.
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 04. Juli 2013, 00:28:17
jepp - raubtiere in miniform  :P
gell verena?  :cheese:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Muriel am 04. Juli 2013, 01:14:38
 :o  hätt ich nicht gedacht. :neinnein: aber ich hab mich mit diesen Tieren auch noch nie näher beschäftigt, ehrlich gesagt.
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 04. Juli 2013, 14:30:38
jepp - raubtiere in miniform  :P
gell verena?  :cheese:
:nick: Oh ja, vor allem wenn sie in den Löschungstrotz kommen! :cheese:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 160 am 04. Juli 2013, 22:36:26
Geniales Video. Toll.  :D
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 05. Juli 2013, 08:21:35
Danke

Gestern hab ich mit Berta wieder geclickert, Targettraining und sie hat nicht mehr so viel gemeckert mit mir  :yess: mein Timing wird schon besser  :cheese:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Elli am 12. Juli 2013, 18:50:28
Wie genial  :dops: hab neulich noch gedacht ob sich unsere Hühner auch becklickern lassen :cheese:
tolles Video ;)
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 13. Juli 2013, 23:19:21
Heut gibts wieder ein Video

die dicke Berta ist so süß  :love: Heute ist sie mir schon hinterher gelaufen.  :cheese:

http://www.youtube.com/watch?v=wPhBi_Ds1CM&feature=youtu.be
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 13. Juli 2013, 23:39:44
ganz toll macht ihr das  :dops:
die mechanical skills sind schon supergut  :thup:
und voll professionelles set up mit stativ und so   ;)
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 13. Juli 2013, 23:41:22
Vielen dank  :-*
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 22. August 2013, 22:50:21
unser erstes Reifen Training mit der dicken Berta  :dops:

http://www.youtube.com/watch?v=rqASWKmdBdE&feature=youtu.be

Haben ja nun einen neuen Hühner Agility Parcour  :kicher:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 22. August 2013, 22:53:12
ich bin gerade völlig entsetzt  :o über die unheimlich schlechte Qualität des Videos - beim raufladen war es noch voll gut, muss man da was einstellen?
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 22. August 2013, 22:53:47
Süß!! Woher hast Du diesen Parcours? suche Hindernisse für Isolde!
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 22. August 2013, 22:57:40
Den hatte ich zuhause fürn Gunna :D aber das hatten wir in einen Tag und dann stand das rum, daher dachte ich ab zu cinni und den Hühnern
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 22. August 2013, 23:00:21
Darf ich mir das für Isolde ausborgen? :bittebitte:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 22. August 2013, 23:01:44
Ja aber sicher doch, immer gerne, ist ja für alle da.
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 22. August 2013, 23:04:30
 :dops:
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 22. August 2013, 23:12:20
coolio  :dops:

yt komprimiert genauso wie fb leider sehr stark. wenn das video prinzipiell hd-format hat, wird`s automatisch von yt in hd kodiert und man bekommt die hd-option beim anschauen.
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 22. August 2013, 23:13:01
Darf ich mir das für Isolde ausborgen? :bittebitte:

 :cheese:

man beachte btw meinen englischen vorzeigerasen  8)
Titel: Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 22. August 2013, 23:14:45
 :kicher: zum trainieren ist der Rasen supi



ist ja normal eh HD warum ist es diesmal so schlimm  :juck: keine Ahnung auch egal......
aber danke für die Info cinni
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 16. Dezember 2013, 16:17:08
ganz ganz lange nichts mehr gemacht Heute hatte ich wieder Zeit, Lust und Motivation  :cheese: meine neue Übung mit Berta


Zielverhalten: Scharren
Session: Nr. 1, Dauer ca 5 Minute
Methode: Shaping, Locken
Ich habe Körner unters Heu gelegt- null Reaktion fast Frustration
Herkömmliche Belohnung unter der Hand versteckt (so das es Berta gesehen hat), nach vielen an picken eine leichte scharr Bewegung c+b
Heu + meine Hand flach am Boden, Berta scharrt nach kurzer Zeit C+B

Session Nr. 2, ca ! Minute
Heu + meine Hand flach am Boden, Berta sofort gescharrt C+B
4,5 Wiederholungen

Session Nr 3., ca 1 Minute
ohne Heu, nur meine Hand flach am Boden - sofort das scharren da C+B
4-5 Wiederholungen

 :yess: :jubel: :cheerleader: brave Berta
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 16. Dezember 2013, 21:43:40
suuuuuuper!   :cheerleader:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 16. Dezember 2013, 21:45:02
Hach ich hätte auch gerne ein Huhn :kicher: Das hört sich echt toll an :)
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 16. Dezember 2013, 21:57:06
Berta war ja auch sooooooooooooo süß, sie hat sich voll angesprochen gefühlt, hat sich gleich platz gemacht und sofort rein in den raum. Sie hatte null stress heute oder ich hab schon an gelassenheit dazu gewonnen.........  :cheese: ja ein huhn haben ist schon toll
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 16. Dezember 2013, 22:58:28
Tüchtige Berta und tüchtige Lisa! :cheer:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 17. Dezember 2013, 12:07:39
Zielverhalten: Scharren
Session: Nr.4 , Dauer ca 3 Minute
Signal - Hand aufn Boden Bert scharrt kontinuierlich und regelmäßig  :dops:

Session: Nr.5 Dauer ca 2 Minuten
Signal: Hand auf den Boden, Scharrt zuverlässig


NEU
Zielverhalten: Auf einen Bein stehen (sie soll auf den rechten Bein stehen)
Session Nr. 1, Dauer ca 2 Minuten
Methode: Microshaping

Jegliche Bewegung, Gewichtsverlagerung alles wurde C+B genaues schauen und beobachten und wirklichen jeden Hauch geclickt da Berta sehr schnell frustriert ist. Berta hatte schnell eine Ahnung von was ich wollte ( :keks: an mich) wenn das linke Bein länger oben blieb - war auch die Belohnung viel höher.

Session Nr.2, Dauer 3 Minuten
Beobachten und wieder jeden richtigen Schritt/Gedanken C+B war ganz schnell wieder dabei und hob den linken Fuß schon länger und öfter.  :dops:

Berta ist voll Motiviert und ich merke auch das ich viel gelernt habe.
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 18. Dezember 2013, 19:45:13
http://www.youtube.com/watch?v=mqRrLIMo4Vw

neues Video
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: eboja am 18. Dezember 2013, 20:31:15
Das einbeinige Stehen funktioniert ja schon richtig grandios! :applaus: :thup: :keks: Willst Du beim Scharren noch mehr Dauer, oder es so bei einem kurzen Scharrer belassen?
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 18. Dezember 2013, 21:20:34
voll super  :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 18. Dezember 2013, 21:28:31
Danke :)

Beim Bein Hoch bin ich noch auf der suche nach einem Signal (hat da wer Ideen - ev. aufs Bein zeigen) bzw. muss es einfach noch klarer/verständlicher werden

und

beim Scharren wäre Dauer sicher auch noch eine weitere Option.
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 06. April 2014, 22:11:46
Hatte dieses Wochenende Chicken Camp 2 und hier das Video mit MEINEM Huhn  :cheese: Hermine

https://www.youtube.com/watch?v=-IUQEJSt5fw&feature=youtu.be

Morgen hole ich Hermine und mein 2. Trainingshuhn (Name fehlt noch) vom Seminar ab und sie ziehen dann zu Isolde, Einstein und Berta. Freu mich schon drauf.  :dops:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 06. April 2014, 22:52:37
Juhuuu , es kommen zwei neue Hühner!! bin schon gespannt,was Isolde , Berta und Co dazu sagen!!
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 08. April 2014, 11:41:50
sind nicht sehr amused  :cheese:
dafür freuen sich mausi und egon über die neuen wg-bewohner:

(https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t1.0-9/10245450_268983423283031_2455571985949475622_n.jpg)
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Annabelle am 08. April 2014, 12:31:43
*räusper... hatte ich bereits erwähnt, das ich auch ein Schwein und Hühner haben möchte... ich brauche Geld... und einen Hof  :willwill:  :cheese:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 27. April 2014, 19:18:44
So ich hab nun mit meinen Hühner trainiert, sie müssen die Figur "Huhn" raus picken.  :cheese:

Hier unser Ergebnis
Little Miss Sunshine und Hermine
https://www.youtube.com/watch?v=L6emDkBD0vs&feature=youtu.be
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: verena am 27. April 2014, 21:41:37
Suuuuper machen die beiden das! :dops: :dops:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Ventura am 27. April 2014, 22:22:49
Wow, das sieht richtig toll aus! :laola: :thup: :sigh:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 27. April 2014, 23:52:10
boah voll genial  :D
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 28. April 2014, 07:44:01
Danke  :rotw:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: kimira am 28. April 2014, 20:04:30
habs auch grad geschaut  ... das ist ja echt cool :thup:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 01. Mai 2014, 12:40:13
Danke  :dops:


Es gibt was neues
Mit Hermine und Little Miss Sunshine Farbdiskriminierung trainiert.......
Hier unser Video
https://www.youtube.com/watch?v=WEMwGDbBeXc&feature=youtu.be
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: cinnamon am 01. Mai 2014, 13:12:55
so schlaue hühner  :thup:
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: IMAS am 01. Mai 2014, 13:15:43
 ;) danke auch viel von dir gelernt
Titel: Re: Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
Beitrag von: Sixtus am 05. Mai 2014, 22:00:27
Wow, sooo tolle Hühner! :thup: