Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickern und Bewegungsfluss

  • 32 Antworten
  • 11772 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickern und Bewegungsfluss
« Antwort #30 am: 19. Oktober 2011, 21:21:52 »
Zitat
das kgs wird gegeben, solange das tier auf dem richtigen weg ist -> gleich kommt der click.
also intermediäre Brücke = KGS? das heisst das muss tatsächlich akustisch ununterbrochen gegeben werden bis zum click? :juck:

dann hab ich das immer völlig anders verstanden. :nixweiss:

Bei mir ist das was ich als KGS bezeichne ein belohnungsloser Click, im Grunde genommen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Clickern und Bewegungsfluss
« Antwort #31 am: 19. Oktober 2011, 21:30:15 »
ich denke, das kommt darauf an, wie man das konditioniert.
entweder macht man das als "monotones" geräusch oder man variiert mit der tonlage, lautstärke bzw. begeisterung - dh. je näher das pferd dem click kommt, desto lebhafter wird das kgs gegeben.
ob man das signal durchgehend gibt, ist im prinzip auch konditionierungssache. wenn ich das ganze als brückensignal einsetze, wie im eingestellten video, macht es sinn, das signal wirklich permanent zu geben, denn das aussetzen des signals würde ja bedeuten, dass die richtung nicht mehr stimmt.

konditionierte verstärker/alternative verstärker sind dann nochmal ein anderes kapitel.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 21:31:56 von cinnamon »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Clickern und Bewegungsfluss
« Antwort #32 am: 20. Oktober 2011, 11:24:34 »
@ Alex: Genau das denke ich auch. man kann das KGS natürlich unterschiedlich konditionieren, muss sich dann aber darüber bewusst sein und es eben in diesem Kontext einsetzen.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert