Bei den WE-Turnieren, also grad mal zwei, wo wir waren, haben wir uns extra zusagen lassen, dass im Dressur-Trail Tölt statt Trab erlaubt ist und dass im Speed-Trail die Gangarten egal sind
. Galopp auf dem Reitplatz ist bei Hylling immer noch zum großen Teil Glückssache und wenn es um Tempo geht, nehme ich halt das, was angeboten wird, Galopp, Pass, Kreuzgalopp oder irgendwas dazwischen. Soll ja einfach nur Spaß machen. Wenn ich das ernsthaft betreiben wollen würde, dürfte ich kein Gangpferd haben bzw. Es gibt auch schon Gaited WE oder so, aber ganz bestimmt nicht bei uns in erreichbarer Nähe.
Rallye-Trailaufgaben finde ich aber eigentlich interessanter als WE-Trails. Bei WE-Trails hat man nur die ca 15 verschiedenen Aufgaben in unterschiedlicher Reihenfolge zusammengestellt, was anderes gibt es halt nicht. Bei Rallye-Trails taucht immer mal wieder was neues auf, was vorher noch nie da war. Klar, WE hat halt einen ernsthaften Wettbewerbscharakter bis WM, so dass eben alles genormt sein muss, aber für mich ist es halt ein bisschen langweilig, weil es mir halt auch Spaß macht, was auszuprobieren, was wir vorher noch nie hatten.