Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Trainer - Ausbildung

  • 147 Antworten
  • 54553 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #120 am: 23. März 2015, 06:55:57 »
Aaaah, musstest du das posten?  ;)
Ich war gerade drauf und dran mich für das chicken Camp in der Steiermark anzumelden. Und jetzt überlege ich ob ich nicht gleich bis zum Herbst warten soll und dann zu viviane theby fahren soll wenn du so begeistert warst davon.
Schwierige Entscheidung!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #121 am: 23. März 2015, 07:02:27 »
Das macht aber nicht die Viviane, sondern die Andrea, so wie ich das verstanden hab... Ich würd mit der Anna fahren (das ist doch das, oder?). Zusammen macht es bestimmt mehr Spaß.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #122 am: 23. März 2015, 08:17:05 »
Das ist echt pöhse, das Chickencamp in Vorarlberg in aller Früh hier zu posten.....  :grinwech:

*schon an Anmeldung, Zugkartenkauf und Unterkunftreservierung denk*
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #123 am: 23. März 2015, 09:05:28 »
Zum Glück bin ich so verkatert verschlafen, dass ich das garnicht mitgekriegt hab  :cheese:
Aber warum in Vorarlberg? Geht's vielleicht noch ein bisschen dezentraler?  :lol:

Corina, wir können ja jetzt das in der stmk machen und im Herbst in Vorarlberg  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #124 am: 23. März 2015, 09:58:12 »
In Wien sitzt ja auch ein TOP - Trainer, der die Hundetrainerausbildung anbietet, die ich im Auge habe - vielleicht gibts dann in Wien auch mal Chicken Camps :P
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #125 am: 23. März 2015, 10:00:37 »
Achja,  der Mario :) Machst die jetzt fix?  Viel Spaß!
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #126 am: 23. März 2015, 10:03:49 »
Corina, wir können ja jetzt das in der stmk machen und im Herbst in Vorarlberg  :cheese:

:cheese: Das ist eine extrem gute Idee  :chicken: 
Vielleicht ist ja die @Mona auch dabei, dann könnten wir als Chickentrainergruppe das ganze nördliche NÖ unsicher machen :chicken:
:kicher:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #127 am: 23. März 2015, 10:08:34 »
Achja,  der Mario :) Machst die jetzt fix?  Viel Spaß!

Ziemlich. Danke :dops: Ich bin derzeit noch mit Bina Lunzer in Kontakt, befürchte aber dass das zeitmäßig mit meinem 40h Job kollidieren würde :/ Und die Ausbildung bei Mario wäre halt in WE Blocks.

Ich hab ja letztens mit den Hühner von der Oma meines Freundes geclickt - es ist definitiv ein tolles Training für den Trainer und sie lernen sooooo schnell :nick: Aber das wird jetzt dann schon zu viel OT ^^
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #128 am: 23. März 2015, 10:22:13 »
Haben wir nicht irgendwo einen Hühnertrainingsthread? :juck: Ich glaub wir brauchen einen :chicken:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #129 am: 23. März 2015, 10:24:49 »
Ich glaube bis jetzt gibts da nix spezifisches :juck:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #130 am: 23. März 2015, 10:44:54 »
Jetzt gibt's einen :) Hühner-Clicker-Thread :huhn:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #131 am: 23. März 2015, 11:07:02 »
Sooo ich schreibe dann mal für die, die es interessiert die Ausbildung von Bina Lunzer auf:
-) Zu Anfangs gibt es einen Online Theorie Kurs - der ist für alle freizugänglich.
-) Als zweiten Teil gibt es dann eine praktische Ausbildung - die ist jedoch schon mit einem befristeten Anstellungsvertrag da sie quasi keine Trainer für den Freien Markt sondern für ihr Team ausbildet.

Vom Telefonat her kann ich sagen dass sie eine ganz Liebe ist und sich was "schert" um ihre Trainer.

Ich werde nun mal auf jeden Fall den Theorieteil machen - ob der praktische Teil dann in mein Leben passt (Arbeitsplatz, Gehalt, etc.) werde ich währenddessen entscheiden. Ansich finde ich es super durchdacht und auch eine tolle Sicherheit im Trainerteam - vor allem wenn man, so wie ich, nicht ganz so für Freiberuflich arbeiten/selbständig machen ist ;)
  • Gespeichert

verena
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #132 am: 23. März 2015, 17:21:41 »
@Sophie, wird die Ausbildung von Bina Lunzer auch für den tierschutzqualif. Hundetrainer angerechnet?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #133 am: 23. März 2015, 17:44:12 »
Der tierschutzqualifizierte Hundetrainer ist in meinen Augen ein Witz!
Es tut mir leid, aber die Prüfungsgebühren und die Gebühren danach sind für ganz normale Hundeschulen nicht tragbar. Abgesehen davon kenn ich ein paar Leute die das gemacht haben und die trainieren so, dass sogar "Hardcore-Richter" sagen sie müssten sie eigentlich vom Turnier ausschließen weil die Hunde definitiv Angst vor denen haben.
Also ich würde diese Ausbildung echt nicht als Standard oder sowas sehen.

Sophie, danke für die Info zum Ausbildungssystem von Bina Lunzer! Hört sich interessant und auch durchdacht an!

Kommt es mir nur so vor oder sprießen die Ausbildungsprogramme gerade nur so aus dem Boden?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #134 am: 23. März 2015, 17:49:21 »
Ich hätte gedacht beim Tierschutz qua lief. Hundetrainer muss man einfach nur die Prüfung machen und davor 2 Jahre als Trainer arbeiten? Aber es ist ne gute Frage was "als Trainer arbeiten" zählt... Ich hab von der Prüfung auch schon gruseliges gehört aber es ist halt das einzige was es "ö-weit" gibt :nixweiss:

Ich glaube dass endlich auf den Nachfrage reagiert wird - ich hab schon vor Jahren bei diversen Trainern nach gefragt und damals bot noch niemand was an. Jetzt wird es zum Glück langsam!
  • Gespeichert