Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fliegenmaske

  • 22 Antworten
  • 7718 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Fliegenmaske
« am: 18. Februar 2015, 13:41:59 »
Ich habe das Thema trotz Suchfunktion nicht gefunden... fall es das Thema also schon geben sollte, gerne verschieben.

Ich bin dieses Jahr früh dran...  :nick: ich suche mal wieder nach der "perfekten" Fliegenmaske. Es soll eigentlich eine Fliegenmaske Rambo sein, weil die einen schön eingearbeiteten Bügel hat der das Fliegengitter von den Augen fern hält. Aber... Ich mag die Ohrenschützer gar nicht. Ich suche also eine Rambo-Maske ohne Ohren und wenn möglich mit Schopffreiheit denn davon haben wir sehr viel... jemand eine Idee?  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #1 am: 18. Februar 2015, 14:03:52 »
Die beste, haltbareste und preis-leistungsperfekte Fliegenmaske ist die von Felix Bühler (wo man den Nüsternschutz nicht abnehmen kann). Frau Pony ist ja fast Dauerträgerin ;) die hat jedoch Ohren, was ich auch gut finde.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Fliegenmaske
« Antwort #2 am: 18. Februar 2015, 14:06:27 »
Also mir sind die Rambo-Masken viel zu voluminös.
Aber zu den Ohren: Mag Annabelle sie nicht, oder magst DU sie nicht?  :rotw:
Beim Törtchen geht ohne Ohrenschutz zum Beispiel gar nichts .....die fiesen Kriebelmücken tummeln sich dort gerne und eifrig. Wenn sie keine Maske mit Ohren trägt, sind die Ohrmuscheln richtig blutig/ schorfig  :grmpf:

Ach so, ich schwöre, wie puppi auch, auf die von Felix Bühler. Allerdings habe ich die mit den Nasenfransen.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015, 14:48:36 »
Ob Annabelle die mit Ohren mag weiß ich nicht. Mir sind die Augen wichtig, weil sich da im Sommer gerne mal eine Entzündung einschleicht. Mit den Ohren hat sie so gar keinen Vertrag, ich glaube sie weiß nicht mal das sie welche hat...  :cheese: denn ich kann ihr im Ohr rumpopeln und es tut sich einfach keine Regung bei Frau Färt. Ich habe auch schon die hier gedacht, die ist schön weich schmiegt sich gut an und hat trotzdem gut Platz an den Augen. Maske Busse
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #4 am: 18. Februar 2015, 14:51:13 »
Die hat einigen Pferden bei uns die Nase wund gerieben..
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 14:58:19 »
Gegen das Problem habe ich schon eine Lösung, denn bei Annabelle schubbelt alles die Nase frei, ich habe über die letzten Masken immer Teddyfleece genäht  :thup: danach war alles schön heile.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Fliegenmaske
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 18:31:52 »
Für mein Pony habe ich die Rambo Maske und ich muss sagen am Anfang fand ich auch, dass sie riesig aussieht, aber wenn sie dann am Pony Kopf ist,  sitzt sie einfach nur perfekt.
Wir hatten auch schon ein paar Masken, aber mit keiner war ich bisher voll ständig zufrieden, außer mit dieser.
Die rutscht nicht, da hängt nichts im Auge, die Maske verliert auch nicht die Form und Pony ist einfach total zufrieden und freut sich immer, wenn sie die Maske auf bekommt. :cheer:
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #7 am: 18. Februar 2015, 18:53:04 »
Ich hatte schon für mehrere Pferde die Felix Bühler Basic und finde sie absolut genial. :thup:
Dank Fleecepolsterung scheuert nix, die Naht die übers Netz verläuft hält es vom Auge fern und sie rutscht auch beim Wälzen kein bisschen (falls sie doch mal verloren gehen sollte, findet man die blaue oder pinke Variante sicher schnell wieder) und sieht auch nach 2 Jahren noch aus wie neu (abgesehen vom Dreck).
Zur Not kannst du die Ohren ja abschneiden, aber wenn sie Annabelle nicht stören, würde ich sie auf jeden Fall dranlassen. :nick: Schadet ja nix ...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #8 am: 18. Februar 2015, 20:15:15 »
Ich habe auch eine Felix Bühler-Maske. Sitzt super, scheuert nicht und liegt nicht auf dem Auge, wie viele andere.
Mein Pferdchen ist Profi im Ausziehen von allem, was am Kopf ist, aber die hält :)
Die gibt's inzwischen ja auch in glaube ich 4 verschiedenen Varianten.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Fliegenmaske
« Antwort #9 am: 19. Februar 2015, 01:07:44 »
Die Krümeline als Ekzemerin ist seit 3 Jahren und etlichen kaputten Fliegenmasken davor, Felix Bühler Dauer-Maskenträgerin :nick: Die halten ewig, sitzen gut, und sind verhältnismäßig günstig. Wir haben die ohne Nasennetz oder -fransen. Der Schopfausschnitt ist großzügig, und die Ohren könnte man (bei Bedarf) recht einfach abtrennen, da sie einzeln angenäht sind.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/chance/2012/0508maske.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/chance/2014/2605maske.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/chance/2014/1706huhu.jpg


Hier in dem Thread gehts allgemein um Fliegenschutz: http://www.clickerforum.info/index.php?topic=4026.90
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #10 am: 19. Februar 2015, 08:15:53 »
 :aufgeb: ok ok...  :cheese: ihr habt mich überzeugt. Wenn ich jetzt noch wüsste welche Größe... ob ich mit S gut auskomme? Ich kaufe das meist in Cob wobei ich das dann immer mit der kleinsten Einstellung tragen muss. Und jetzt kommt die schwierigste aller Fragen... die Farbe...  :umfall: ich tendiere zu irgendwas blauem weil Annabelle eher der Blau-Typ ist  :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Fliegenmaske
« Antwort #11 am: 19. Februar 2015, 08:55:16 »
Das Blau ist sehr schön (aktuell gibt es schwarz, grau, petrol und braun).

Die Maske auf den Fotos von Chance ist M, sie trägt bei allem Cob.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Fliegenmaske
« Antwort #12 am: 19. Februar 2015, 09:08:21 »
Ich hab petrol, die finde ich seeehr schick. :sigh:
Und die Dropsfreundin trägt im Sommer meine rosa Maske, die ist inzwischen leider ein bisschen ausgebleicht und nicht mehr so hübsch.  :-[
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Fliegenmaske
« Antwort #13 am: 19. Februar 2015, 09:25:03 »
Nelli trägt auch M, ansonsten bei Halftern Cob/ VB.
Für eine Hafl-Nase würde ich es auch mit M versuchen.  :nick:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re: Fliegenmaske
« Antwort #14 am: 19. Februar 2015, 11:11:43 »
Ich finde die Bucasfliegenmaske auch ziemlich gut. Die trägt Sheitan (Allergiker) auch durchgängig 24 Stunden. Hat halt keinen Schopfausschnitt.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert