Ich finde diesen Thread hier sehr spannend und finde mich in vielen der Beiträge wieder! Seit unserer Verletzungspause vor zwei Jahren reite ich quasi gar nicht mehr, bzw, habe nur ein paar mal drauf gesessen. Erst natürlich, weil es nicht ging. Jetzt immer noch nicht wirklich, weil ich unsicher bin. "Ist sie wirklich wieder fit? Wie viel darf ich sie belasten? Ich muss sie noch mehr antrainieren. Mag mein Pferd überhaupt geritten werden? Sie ist zu dick, um geritten zu werden....."
Generell ist reiten bei mir mit so viel Druck, also innerlichem, verbunden und mitterweile auch Ängsten, etwas falsch zu machen. "Man muss korrekt reiten, man muss oft genug reiten..." Bzw. auch genereller Angst beim reiten.
Insgesamt ist reiten für mich tatsächlich aber eigentlich mit das Schönste überhaupt, was auch damals der Grund war, mir ein Pferd zu kaufen. Aber mittlerweile ist mir irgendwie der Spaß vergangen, weil die Leichtigkeit komplett weg ist. Das ist so schade und ich würde sie gerne wiederfinden.