Pferd ist gut in der Herde angekommen und übt fleißig Heu durch Netze fressen. Gemein, dass es direkt das 2cm-Netz ist

Aber ich glaub, er bekommt das gut hin.
Er hat schon Kumpels in der Herde und wohl auch schon gespielt.
Weil er schon so gut gelandet ist, sind wir heute bereits auf dem Reitplatz gewesen. Man geht vom Paddock runter, läuft 3 Meter und ist dann auch schon auf dem Platz. Praktisch

Ich hab nun also gestern und heute mal Status gecheckt.
Von der Herde wegführen ist, wie bei der Besichtigung, kein Thema. Lässt sich von links und rechts führen, ich kann auch rückwärts laufen.
Über all anfassen, streicheln und putzen lassen ist auch kein Problem. Auf dem Paddock nicht und außerhalb nicht.
Hufe: rechts vorn hochhalten geht für einige Sekunden, links vorne geht nicht. Da kippt er um und kommt mit der Hüfte auf einen zu. Hinten findet er ganz komisch, rechts hebt er kurz an und stellt sofort wieder ab, links ist er drastischer unterwegs. Die Hufe sind allerdings eine Katastrophe und seit dem Besichtigen auch deutlich schlechter geworden, das ist daher meine Priorität.
Ansonsten ist er sich einmal auf den Strick gelatscht und dann einfach so stehen geblieben. Vom Gras abrufen lässt er sich ebenfalls und gegenhalten, wenn er zum Gras zieht, ist aktuell kein Problem (das hat sich bei den Besichtigungen gezeigt). Er gibt am Halfter schnell nach.