Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Suche Clickerunterricht...

  • 75 Antworten
  • 64373 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 1184
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #60 am: 05. Februar 2019, 13:35:19 »
Gibt es jemanden, der regelmäßig in Ellwangen Unterricht geben kann? Oder vielleicht jemanden, mit dem man sich austauschen und ab und zu treffen kann? Ich glaube, ich bin bei uns in der Gegend alleine  :-[
Bist Du nicht. Also zumindest was das Clickern angeht. Jana Ebinger (hier im Forum El Viento) ist Clickertrainerin und im Schwäbischen Wald zuhause  :nick:
Und zum Treffen/Austauschen sind noch einige andere liebe Menschen zumindest ansatzweise aus der Gegend  :dops:

Die Jana war schon mal bei uns. Aber für regelmäßiges Training ist es einfach doch zu weit weg.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29253 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #61 am: 07. Juni 2019, 08:20:44 »
Jemand aus dem Raum Wiesbaden Interesse? Ich hab eine Nachfrage und suche noch Interessenten für eine Tour (einmalig oder regelmäßig steht noch nicht fest)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1260
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #62 am: 07. April 2020, 18:28:01 »
Gib es hier jemanden aus oder in der Nähe von Luxemburg der bereit wäre mir und Falco etwas unter die Arme zu greifen? Am liebsten in Einzelunterricht bei uns auf dem Hof?
Natürlich erst wenn sich die Coronasituation beruhigt hat!
Die Trainer Karte in anderen thread kriegt ich zwar geöffnet aber es wird nichts angezeigt :roll:
Danke
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 267 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #63 am: 08. April 2020, 11:06:57 »
Hallo Kim,

Wo wohnt Falco denn?
wir wohnen mit unseren 2 Pferden und 3 Ponies in der Mitte von Luxemburg.
Seit 8 Jahren arbeiten wir ausschliesslich mit positiver Bestärkung. Pferde und wir sind immer wieder hin und weg über die Kommunikation die sich daraus ergibt.

Wir geben zwar keinen Unterricht, aber über lieben Besuch und regen Austausch würden wir uns sehr freuen
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1254
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #64 am: 27. Mai 2020, 19:15:19 »
Huhu,

ich bin auch noch auf der Suche nach jemandem der mir und meinem Pony Unterricht gibt. Wir stehen in Wetzlar und in Hessen gibt es ja nicht wirklich jemanden so weit ich weiß :'(
Es wäre wirklich toll, wenn ich jemanden finden würde, der zumindest ab und zu mal mit drauf schaut, da ich selbst ja noch Anfänger bin und mein vorgeschädigtes, spaniertypisches Pony doch sehr leicht gestresst ist und dann leider auch anfägt zu rempeln und zu schnappen und ich alleine in so Situationen manchmal nicht wirklich weiter weiß... :(
Ich hoffe es findet sich jemand  :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2861 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #65 am: 28. Mai 2020, 05:13:40 »
Huhu,

ich bin auch noch auf der Suche nach jemandem der mir und meinem Pony Unterricht gibt. Wir stehen in Wetzlar und in Hessen gibt es ja nicht wirklich jemanden so weit ich weiß :'(


Hallo,

ich wohne im Vogelsberg. Bin keine ausgebildete Trainerin aber könnte ab und zu bei euch mal "drüber schauen", gerade zur Vermeidung von Anfängerfehlern.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1254
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #66 am: 28. Mai 2020, 06:14:41 »
Ohhh das wäre wirklich total toll :rotw:
Ich schreibe dir mal eine PN.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #67 am: 12. September 2023, 09:22:44 »
Meine ehem. Trainerin scheint keinen Unterricht vor Ort mehr anzubieten  :-\ Allgemein habe ich bei den Trainern, die ich in meiner Nähe finden konnte, nur noch Online-Unterricht gefunden.
Ich brauche aber wirklich jemanden vor Ort, gerade wenn es um biomechanisch korrektes Arbeiten geht.
Daher die leicht verzweifelte Frage: Kennt noch jemand einen Clickertrainer, der nicht "Tricktraining" sondern Arbeit an der Hand anbietet (Kurzzügel, Langzügel, etc. pp., alles was am Boden passiert und schonend gymnastiziert und aufbaut) und nach 25436 Tornesch kommt, am besten durchaus auch mehrmals pro Monat? Und optimalerweise sogar selber mit dem Pferd arbeiten würde zu Beginn, ähnlich "Beritt" nur halt am Boden, sodass die Grundlagen schon mal stimmen?

Ich habe ansonsten wirklich keine Ideen mehr - mit Onlineunterricht komme ich nicht klar, dann bleibt nur der Weg zurück zum konventionellen Training  :-[
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29253 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #68 am: 13. September 2023, 10:52:25 »
Du hast bei Regine Witten Unterricht gehabt, oder? Dann muss ich leider die traurige Mitteilung machen, dass Regine im Frühjahr sehr unerwartet verstorben ist  :'( :'(

Ich habe es über FB mitbekommen, weil Nina einen Platz für Disa gesucht hat.  :'(
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #69 am: 13. September 2023, 13:23:18 »
Hallo Heike, nein bei Stine Küster. Sie unterrichtet noch aber wohl "nur" online. Aber ich brauche jemanden vor Ort.

Tut mir sehr leid zu hören dass Regine Witten verstorben ist  :'(
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15870 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #70 am: 13. September 2023, 14:09:21 »
Regine Witten war die Trainerin von Shotlandpony, Heike. :)

Edit weil evtl. missverständlich formuliert.

« Letzte Änderung: 14. September 2023, 00:06:49 von francelaura »
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 969 Beiträge
    • RPlus
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #71 am: 27. September 2023, 19:39:44 »
Meine Eltern wohnen nach wie vor in Uetersen, ich bin also sehr häufig dort.

Falls sich niemand findet, könntest Du Dich melden. Vielleicht passt es ja zumindest hin und wieder oder für einen oder einen halben Kurstag oder so.

LG, Marlitt
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #72 am: 28. September 2023, 12:58:58 »
Oh das wäre ja toll! Bisher habe ich niemanden gefunden - jetzt wo Stine momentan nicht mehr den weiten Weg kommen kann, scheint es leider wirklich mau auszusehen in unserer Gegend. Also wenn es bei dir ab und zu mal passen würde für Unterricht, würde ich mich freuen  :cheer: Da werden wir bestimmt schon sehr von profitieren, selbst wenn es nur selten ist. Bei uns ist auch noch eine Miteinstellerin, die auch Interesse an Unterricht geäußert hat. Sie hat wohl sogar damals direkt bei dir schon einmal Unterricht gehabt.
Ich werde sie mal fragen, ob sie nach wie vor Interesse hat  :cheer:

Wie würde denn - im Unterschied zu normalem Unterricht - ein Kurstag aussehen und wie wären da die Rahmenbedingungen und die Kosten?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6510 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #73 am: 11. Oktober 2023, 15:00:09 »
Das ist von mir leider auch etwas weit, ich bin ja jetzt zwischen Bremen und Hamburg. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #74 am: 13. Oktober 2023, 08:47:58 »
Oh dankeschön  :cheer: Vielleicht passt es ja mal.
Ja, ich wohne irgendwie in einer ungünstigen Ecke, anscheinend  :cheese:

  • Gespeichert