Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bachblüten?

  • 17 Antworten
  • 7104 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Bachblüten?
« am: 07. Januar 2011, 08:43:52 »
Hallo ihr Lieben,

ich zerbreche mir mal wieder den Kopf über die Hyperaktivität meines Pferdes. In dem Kerl steckt so unendlich viel Unruhe, dass ich weder mit meiner inneren Ruhe noch mit CT ihm da helfen kann. CT hilft ja auch nur für einen kurzen Moment lang und dazu muss er sich dann auch noch konzentrieren, was zur Zeit mal wieder überhaupt nicht geht bei ihm. :confused:

Im Vergleich zu anderen Pferden, verhält er sich immer noch wie ein kleines Fohlen, springt wild umher und rennt wie von einer Hornisse verfolgt durch die Gegend. Er sollte mit fast neun Jahren da doch schon deutlich abgeklärter sein. Hinzu kommt noch, dass er unendlich frech ist und damit immer wieder bei anderen Pferden auf Widerstand stößt. Ich habe zwar auch so meine Probleme mit Leuten, die mir Grenzen setzen wollen aber das hat damit wohl eher weniger zu tun, denke ich. ;)

Erst war ich der Meinung, ihm würde die Sozialisierung in einer Gruppe gefehlt haben, da er ja als "Einzelkind" aufgewachsen ist. Doch durch diese Schule ist er ja noch in einer Junghengstherde gegangen, wo er ständig ausbrach. Bei den Stuten hat er Keile bezogen, was ihn jedoch nicht sonderlich gekratzt hat. Dort erschien er mir eher völlig "schmerzfrei" zu sein. Aber am liebsten spielt er auch heute noch mit Fohlen, denn die tollen genau wie er wild umher und wenn er mal seine Ruhe haben möchte oder Schutz sucht, verkrümelt er sich bei den Rentnern. :lol:

Dann war ich der Ansicht, dass er einfach nicht ausgelastet sei, weil ich zu wenig Zeit für ihn habe und nur zwei bis dreimal pro Woche ihn bewegen kann. Doch bei uns am Stall stehen auch Pferde, die nur einmal pro Woche oder zweimal pro Monat bewegt werden. Es gibt auch welche, die ihren Besitzer nur im Urlaub sehen (Manche sind weit weg, in Amerika z. B.). Und diese Pferde spinnen nicht so rum wie Antares.

Schön, er hat durch mich auch nicht so viele Grenzen kennen gelernt, denn ich wollte ihn nicht ständig maßriegeln und habe ihm auch öfter mal freien Lauf gelassen. Aber die anderen Pferde werden ja auch nicht andauernd unterdrückt und dürfen keinen Pieps sagen. Ich beobachte nun sehr gerne unsere Trainerin am Stall, wie sie das macht mit jungen Pferden und stelle fest, dass auch sie immer nur mit ihrer inneren Ruhe arbeitet und mehr fördert als unterbindet. Und die Tiere kriegen sich immer von selbst wieder ein, wenn sie mal ausflippen. Warum mein Antares nicht? Mit ihm hatte sie auch so ihre Probleme und meinte nur, dass er sehr schwierig im Umgang sei aber im Kern ein ganz lieber Kerl ist. :roll:

Zwar habe ich auch schon fast alles ausprobiert und auch mit Kräutern und homöopatischen Mitteln. Die verordneten Zuckerperlen (Globolies) hat er gierig verschlungen, doch gebracht haben sie meiner Ansicht nach kaum etwas. Und bei den Kräutern sortiert Antares immer fleißig aus, was er nicht mag. Diese Bachlüten sind ja in Tröpfchenform und so kann er sie nicht aussortieren aber ich befürchte, dass er das Futter dann ganz verschmäht. Dennoch möchte ich es gerne mal ausprobieren, denn mir wird die Sache jetzt echt zuviel mit dem Übermut meines Filous. :watch:

Er steht ja auch nicht den ganzen Tag in einer Box rum sondern bewegt sich auf dem Paddock nach Aussage der SB sehr viel. Während andere Pferde bei den momentanen Bodenverhältnissen nur dumm rumstehen, muss meiner am Zaun ständig hin und her rennen. Er lässt sich auch sofort mit anstecken, wenn andere Pferde sich mal mehr bewegen. Und die verbleibende Zeit nutzt er dann zum Fressen und auch mal ein paar Minuten dösen, doch das geschieht eher selten. So habe ich ihn jahrelang nicht einmal liegen gesehen, bis die SB mir das mal per Foto nachgewiesen hat, dass er das auch kann. :)

Also wer von Euch kennt sich mit Bachblüten gut aus und könnte mir dazu ein paar Tips geben? Ich möchte aus meinem Pferd jedoch keine "Schlaftablette" machen aber etwas mehr innere Ruhe und eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit täte ihm sicher ganz gut. :nick:

Vielen Dank
Manfred
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 09:43:58 »
ähm - bachblüten sind keine drogen............ du brauchst dir also keine sorgen machen, dass dein pferd ne schlaftablette wird. bb können "nur" die seele ins gleichgewicht bringen (und net zaubern  :cheese:)

ich teste bb übrigens ausschließlich übers pendeln aus - für menschen und tiere. alles andere funzt bei mir nicht wirklich, weil man leidergottes (gerade als tierbesitzer) viel zu viel hineininterpretiert und viel zu wunschbehaftet ist.
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 09:57:58 »
aber ich befürchte, dass er das Futter dann ganz verschmäht

Das glaube ich nicht - unser Wallach ist SUPER pingelig mit Futter - der sortiert echt alles aus, was irgendwie nicht seins ist ... Bachblüten waren gar kein Thema. Wir tröpfeln sie allerdings immer auf ein kleines Stück trockenes Brot ... das geht dann echt gut.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ... mit BB kenn ich mich sonst weiter nicht aus und verlasse mich da immer auf den Rat der SB, die ist da recht informiert.
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 10:03:40 »
achja - bb kannst auch einfach  aufs fell tröpfeln. es geht hier um informationsübertragung und nicht um irgendwelche materiellen bestandteile!
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 15:33:20 »
ich teste bb übrigens ausschließlich übers pendeln aus - für menschen und tiere. alles andere funzt bei mir nicht wirklich, weil man leidergottes (gerade als tierbesitzer) viel zu viel hineininterpretiert und viel zu wunschbehaftet ist.

Aaah, öööhm! :juck: :help:

Ich bin ja auch spirituell etwas angehaucht aber nur pendeln und dann auf's Fell tröpfeln!? ...
Aber das Unterbewusstsein sollte hier schon die richtigen Informationen erhalten! Wer findet die?

Werde mal nach einem Tierheilpraktiker Ausschau halten. :lupe:

Vielen Dank erst einmal
Manfred
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 16:40:05 »
haha - manni - ich muss grad ehrlich schmunzeln........

WAS glaubst du, was wirkt an den bb...... weißt du, wie die hergerstellt werden? weißt du, wie"viel" davon in so ner mischung ist?

also. das was an bb (und übrigens auch an homöopathika) wirkt, ist rein nur die energie - da sind keine materiellen (? das hört sich komisch an, aber mir fällt grad kein besseres wort ein) stoffe mehr drin - wenn du ab ner d6 potenz die globuli oder tropfen untersuchen lässt, dann kann niemand mehr zuordnen, WELCHE ursubstanz da mal drin war - komischerweise wirken sie aber trotzdem (und u.u. sogar stärker, je höher potenziert - also, je öfter verdünnt)

nun ists so, dass sich schwingung super gut über flüssigkeiten übertragen lässt. also reicht aufs fell tröpfeln vollkommen aus (es reicht übrigens bei menschen schon häufig, die persönliche mischung im fläschchen einfach eingesteckt zu haben - schwingung lässt sich auch durch das glas der flasche nicht aufhalten).
über die körperflüssigkeiten wird der energiehaushalt des "betröpfelten" verändert - das reicht doch bitte vollkommen. ich find das sogar besser, weil man das quasi direkt in die aura bringt und net über irgendwelche verdauungsgschichten in die "seele" (da fehlt MIR der zusammenhang)

und das pendeln: nunja, ein foto und der name reichen eigentlich vollkommen aus, um da verbindung herstellen zu können. und dann wird halt abgefragt. nix anderes als der kinesiologische muskeltest. :rotw:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #6 am: 07. Januar 2011, 23:05:26 »
Also echt Ursula,

diese Schwingungen, die es da offenbar im "Elfenland" gibt, haben mich hier noch nicht erreicht. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch kommen. 8)

Liebe Grüße
Manfred
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Bachblüten?
« Antwort #7 am: 07. Januar 2011, 23:08:50 »
Aus eigener sehr eindrücklicher Erfahrung kann ich sagen, dass Bachblüten wirken.  :nick: Auf eine nicht ganz vorhersehbare Art und Weise, aber wirken tun sie auf jeden Fall. Logisch verständlich ist das alles nicht, aber who cares, wenns passt!

Habe (u.a.) mal mein sehr doll schreiendes Baby durch Bestreichen der Stirn mit Rescue-salbe innerhalb von einer Minute beruhigt bekommen (vorher 10 Minuten äusserstes Gebrüll, andere Maßnahmen gingen nicht, da wir im Auto unterwegs waren - nur wir zwei).

« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 23:10:48 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #8 am: 08. Januar 2011, 07:36:36 »
keine sorge, manfred, diese schwingungen funzen rund um den globus...............
und wenn ich euch all meine persönlich erlebten storys erzählen würde - himmel, da würd ich ne ewigkeit hier sitzen.

aber eins noch - auch steine, z.b., sind solche schwingungsträger. und hätt ich es nicht mit eigenen augen erlebt, ich würde NIE glauben, dass ein einfacher donut in der mähne (=lochstein) ein pferd binnen 2-3 tage um 180 grad verändern kann..............
ich verstehe also deine zweifel, manni, aber es gibt nunmal mehr zw. himmel und erde, als unser kleiner geist erfassen kann. und: ein versuch wärs doch wert? hilfts nix, schads nix................ ;)
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #9 am: 09. Januar 2011, 22:25:11 »
Durchaus Ihr Lieben

Da stimme ich mit Euch überein, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, für die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen. :nick:

Und dieses WE hatte ich wieder das liebste Pferd von Welt. Erklären kann man das wohl auch nicht! 8)

Liebe Grüße
Manfred
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #10 am: 10. Januar 2011, 14:33:58 »
Ein wichtiger Punkt für die Wirksamkeit von Globuli und Bachblüten ist aber immer auch, dass der Besitzer an deren Wirkung glaubt.

Ein Bekannter von mir hat einmal für seine mit Inkontinenz kämpfende Hündin sehr sorgfältig ausgewählte Globuli bekommen. Da halfen garnichts. Er glaubt schlicht nicht an die Wirkung dieser Mittel und hat so wohl alles gestört/zerstört.

Wenn du also Zweifel an der Wirkung von Bachblüten oder Globuli hast Mannimen, dann kannst du dir die Ausgabe des Austestens und der Anschaffung sparen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Bachblüten?
« Antwort #11 am: 10. Januar 2011, 14:44:49 »
hm, will ich so nicht unbedingt behaupten. Ich kenne auch Fälle wo der Mensch skeptisch war und die Sachen trotzdem geholfen haben.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #12 am: 10. Januar 2011, 14:57:59 »
Ein wichtiger Punkt für die Wirksamkeit von Globuli und Bachblüten ist aber immer auch, dass der Besitzer an deren Wirkung glaubt.

Sind es nun Schwingungen, die ohnehin da sind oder erzeugt erst mein Glaube diese? Dann frage ich mich allerdings, ob es nicht auch normale Erde oder so sein könnte, wenn mein Glaube nur stark genug dafür sein muss. Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen und Flüsse teile etc. ;)

Also mir wurde das etwas anders erklärt. Die Kräfte der Natur wirken auch ohne meinen Glauben. Und sie sollen hier ja nur Impulse geben, damit die Selbstheilungskräfte des Tieres besser aktiviert werden. Es braucht also schon unterschiedliche Substanzen und weniger nur ein Handauflegen. 8)

Klar muss man auch daran glauben, dass dies überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat, sonst liegt der Fokus nur darauf, das es reiner Humbug ist und dann wird es auch nichts bringen. Diese negative Energie würde jegliche positive Energie nur vernichten. Das geht so dann schon mal gar nicht. :confused:

Ist auch klar
Manfred

LG Manfred
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Bachblüten?
« Antwort #13 am: 06. Februar 2012, 11:11:39 »
Hallo zusammen,

nun krame ich diesen Thread noch mal raus, weil ich gerade aktuelle Erfahrungen damit sammle. :cheese:

Nach dem de Heilpraktikern für Antares eine Bachblütenmischung zusammengestellt hatte, bekam auch ich eine von ihr. Witziger weise enthielt die fast die gleichen Blüten. wen wundert das noch? Schließlich spiegelt mein Pferd mich! :rotw:

Nun nehmen wir also beide schon einige Wochen täglich unseren kleinen Schnaps und langsam stellt sich eine Veränderung ein. Mir fällt auf, dass ich nicht mehr so arg negativ drauf bin und mich inzwischen auch wieder an kleinen Dingen erfreuen kann. 8)

Antares scheint es ähnlich zu gehen, denn er schäumt gerade mal wieder über vor Lebensfreude, quikt, buckelt und steigt, was das Zeug hält. Klar trägt auch das Wetter seinen Teil dazu bei. Aber insgesamt stelle ich mal positive Veränderungen fest und es wird auch deutlich weniger mir dem Kopf geschlagen, wenn ich komme. Sogar etwas Clickern ging auch wieder. :click:

Im Gelände übernimmt Antares gerne mal die Führung und darüber wird nun verhandelt. ;)

Er drängt mich auch von der Mistkarre weg, vermutlich um mit mir etwas zu tun. Zumindest springt er sofort darauf an, wenn ich ihn bitte mitzukommen. Das Abäppeln muss also warten, bis er zufrieden ist. :pfeif:

Zwar habe ich mir die Wirkung der Tropfen etwas anders vorgestellt aber momentan ist es mir Recht so. :cheer:

« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 14:22:52 von Mannimen »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Bachblüten?
« Antwort #14 am: 06. Februar 2012, 11:19:10 »
Zitat
Zwar habe ich mir die Wirkung der Tropfen etwas anders vorgestellt
:kicher:
ja, man hüte sich davor zu wünschen was man möchte, denn es könnte sein dass man es bekommt  :cheese:

Schön dass Ihr beide jetzt soviel entspannter sein könnt. :hug:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert