Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Beine Kreuzen

  • 45 Antworten
  • 25493 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #15 am: 06. August 2010, 11:18:44 »
Zitat
daher braucht es eh ewig, bis er mal nur auf Signal ne Reaktion zeigt. Ungefähr so lange wie ich auch brauche um ein Verhalten zu formen

Hm, woran könnte das wohl liegen?  ;)
Komm, Frau Lernbiostudentin, die Frage kannst Du Dir doch jetzt selbst beantworten.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #16 am: 10. März 2011, 08:02:26 »
gestern hat sich durch zufall die übung beine kreuzen gebildet  :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Nw0VqTQ3MnU

ich hab in meine TB fragen gestellt, aber da liest ja nicht jeder.

ich wollte wissen, wie ich es hinbekommen, dass lucky stehen bleibt bzw. zu mir zurückkommt in die ausgangsposition.

mein gedanke war und das bestätigt escykane, dass ich ein halfter drauf mache und ih bissel zu mir ziehe.

noch weitere ideen?
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #17 am: 10. März 2011, 08:36:02 »
Ich mach die Positionswechsel vor dem Pferd stehend mit sehr deutlicher Oberkörperseitneigung. Die muß dann später halt abgebaut werden.
Und dann in der gewünschten Position sehr hochfrequent C+B. Auf dem Video sieht es so aus, als wäre das Halten der Kreuzstellung aber gleichgewichtstechnisch noch eine Herausforderung. Also dann lieber schnell auflösen und neu starten.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #18 am: 10. März 2011, 08:38:54 »
pu so viel informationen in so nem kleinen text  :lol:

also danke erstmal.

momentan löst er noch auf.

wie löse ich denn auf, wieso vor ihm stehen?  :juck:

gedanken hatte ich mir noch gar keine gemacht, da es gestern einfach so entstand.

und gleichgewichtsprobleme habe wir beide  :-X
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #19 am: 10. März 2011, 09:26:39 »
Ich machs auch so wie du neben dem Pferd stehend. Ich lehnte mich anfangs ganz überdeutlich zur anderen Seite bis er etwas Gewicht verlagert hat und  :keks: Nach ein paar Einheiten kam er dann mit dem Bein  :keks: Geht jetzt schon prima, allerdings von mir weg immer noch besser als zu mir her.

Hoffe das war halbwegs verständlich beschrieben   :sweat:
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #20 am: 17. April 2011, 15:53:24 »
Bei uns ist es zwar noch lange nicht perfekt und wir sind noch in der Anfangsphase aber ich habe das durch Zufall erarbeitet. Aveline sollte eigentlich nur ihren Kopf abwenden auf antippen aber es war zu schwungvoll und das linke Bein ging etwas mit rüber. Das habe ich sofort geclickt und Madamme hat geguckt wie ein Auto  :keks: ?? Wofür war das denn? Danach ging es sogar recht einfach und ich habe das zeitgleich mit meinen Beinen gemacht. Ein Stimmkomando habe ich aber auch noch nicht eingeführt weil ich das erst mit richtiger Vollendung machen wollte.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2012, 17:01:51 »
ich schupf das thema mal rauf ;-)
gibt`s empfehlenswerte dehnübungen für die schlechte seite, mittels denen man das kreuzen unterstützen kann? 
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2012, 23:01:11 »
:shy:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2012, 08:21:36 »
ich schupf das thema mal rauf ;-)
gibt`s empfehlenswerte dehnübungen für die schlechte seite, mittels denen man das kreuzen unterstützen kann? 

Hi Alex,

ich bin nicht sicher, aber Kala kombiniert Beine Kreuzen gerne mit Liegestützen. Bin nicht sicher, ob es dabei etwas bringt, gezielt nach besserer Seite ein bestimmtes Bein vorne zu haben. Außerdem vielleicht flexen mit gekreuzten Beinen.

Eventuell Miniwippe quer mit gekreuzten Beinen? Hat sie bisher allerdings nie so angeboten, daß die Wippe gekippt ist, davon abgesehen macht sie es allerdings immer wieder einmal.

Ach ja, alle 3 Ideen stammen nicht von mir, sondern von meiner rothaarigen Latina. Falls du es ausprobierst, berichte bitte deine Erfahrungen!

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2012, 11:19:59 »
danke für die anregungen!
das problem auf der schlechten seite ist, dass sie das vordere bein nicht wirklich gut ran und seitlich überkreuzt kriegt. mit vorderbein nach vorne raus dehnen bzw. etwas seitliches dehnen  ist es schon besser geworden, aber da herrscht noch optimierungsbedarf.
kreuzen und verbeugen/wippen werde ich mal probieren.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2012, 11:46:35 »
Hi Alex,

was bei uns beim Beine kreuzen die Optik verbessert hat (und was ich immer wieder mal brauche): Wenn das Vorderbein zu weit vorne kreuzt: speziell beim Kreuzen zu mir hin (klappt irgendwie noch besser als von mir weg): ich stehe etwas weiter nach hinten und weiche beim Signal bzw. vormachen auch leicht nach hinten aus.

Bei kein Gewicht auf kreuzendem Bein oder nur wenig überkreuzt: einerseits click rauszögern, also Dauer, andererseits deutliche seitliche Gewichtsverlagerung meinerseits. Irgendwie: je schöner ich es vormache, umso schöner machen sie es nach :cheese:.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2012, 12:27:01 »
alles probiert ;-) es ist weniger ein verständnis-, als wirklich ein körperliches problem. sie probiert deutlich, mehr anzubieten, es hakt aber dann.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2012, 12:29:58 »
hast du mal eine Vorhandwendung im Gange gemacht?  Also auf einem kleinen Kreis langsam seitwärts kreuzen lassen (geführt).
Wenn es ihr zu einer Seite deutlich schwerer fällt, könnte da auch eine Blockierung in der Halsbasis und ein Verkippen vom Brustkorb denkbar sein.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2012, 12:36:03 »
da hakelt`s definitiv, aber eh immer schon. k.a. wieso - vom gereite kann`s nicht kommen, dafür sitz ich zu selten oben ;-)
ich werd sie im frühjahr mal wieder anschauen lassen.
übertreten lassen und ähnliche geschichten sind auf der hand auch ganz fies klemmig und verkantet.  das kann man nur ganz dosiert mit ganz wenig stellung/biegung eintröpfeln lassen, sonst macht`s klemm und alles blockiert  :P
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #29 am: 08. Januar 2013, 12:50:50 »
ich hab gestern mal das kreuzen auf der schlechte seite in kombination mit plie begonnen. das kreuzen erstmal wieder etwas reduziert, dafür das beugen dazuaddiert...werde berichten, ob sich was tut ;-)
sollte man vor dehnübungen eigentlich erstmal die muskulatur etwas erwärmen? besser ist das oder? ich mach das zl-zeugs normalerweise gerne nach dem reiten/bodenarbeiteln - momentan ist aber grad land unter und ich schätze, marathonfressen am heunetz zählt nicht wirklich als aufwärmeinheit  :juck:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert