Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Besitzer wird zum Trainer ??

  • 1 Antworten
  • 36 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 14 Beiträge
Der Besitzer wird zum Trainer ??
« am: Gestern um 22:04:19 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin erst im Februar aufs Clickern umgestiegen und habe Unterstützung mittels Online-Coaching. Jedoch habe ich oft das Gefühl alleine dazustehen.... im Alltag tauchen Situationen und Fragen auf....
Ich kenne in meiner Gegend keine Pferdemenschen die clickern :(

Wie war euer Weg?

Ich habe ein Jungpferd dass sich losreißt (wurde mir beim Kauf verschwiegen), das wollte ich eigentlich mit meiner Trainerin zusammen ausbilden. Sprich mit Unterstützung. Leider hat sich sehr schnell herausgestellt dass das Konzept der Trainerin nicht zum Charakter des Pferdes passt - und auch nicht (mehr) zu mir. Nach diversen erfolglosen Versuchen einen passenden Trainer zu finden (alle wollten das Pferd mit Kraft festhalten), und natürlich auch einen Weg für mich und das Pferd zu finden, bin ich nun beim clickern gelandet.

Wie soll ich beschreiben, damit ihr versteht um was es mir geht? Ich selbst hatte bisher nie den Anspruch an mich ein Pferdeausbilder zu sein und nun bin ich irgendwie in diese Rolle gerutscht und habe Sorge dieser nicht gerecht zu werden.
Natürlich wäre ich froh wenn ich noch einen Menschen in meiner Gegend finde, der mich unterstützt, aber irgendwie hab ich nach 3 Jahren suchen die Hoffnung aufgegeben.

Wie geht es euch?
Hattet ihr mal ähnliche Gedanken wie ich?

Würde mich über Antworten freuen!
Viele Grüße, Maria
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Der Besitzer wird zum Trainer ??
« Antwort #1 am: Gestern um 22:24:15 »
Liebe Maria,

hier im Forum gibt es so einige, die auf ähnlichen Wegen zur positiven Verstärkung gekommen sind und dann über die Zeit immer mehr Wissen und Erfahrung gesammelt haben. Mein Weg war genau so (sogar noch in den Tiefen der Tagebücher zu finden vermutlich :kicher:)

Es gibt irgendwo einen Thread mit einer Mitglierderkarte, vielleicht kommt die ein oder andere hier aus dem Forum ja zumindest grob aus deiner Nähe :hug: Das gegenseitige Austauschen hilft oft schon sehr viel. Auch gegen das Gefühl, so allein auf weiter Flur zu stehen.

Ansonsten fand ich, für mich, ganz lange, dass ich immer dachte, andere wissen und können so viel mehr und überhaupt, aber letztendlich kennen wir selbst vor Ort unsere eigenen Pferde eben doch am besten, mit allen ihren Eigenheiten :hug:

Und selbst mit guter Unterstützung durch andere sind wir doch irgendwie immer Ausbilderinnen unserer Pferde, sobald wir täglich mit ihnen umgehen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert