Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Sattel - und all seine Variationen!

  • 652 Antworten
  • 348387 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #540 am: 26. Juli 2013, 13:25:43 »
 :danke2:
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #541 am: 26. Juli 2013, 16:48:49 »
Ich habe mir einen Schleese Sattel bestellt...
Nachdem Valerie 3x hier war  :confused: und ich sie genervt habe und ich 2x Probegeritten bin (das eine mal war sie bei jemand anders am Stall) hab ich mich FÜR einen solchen Sattel entschieden...

Der Herrgott gebe das user Sattelgalahma damit beendet ist *Stoßgebetsendet*

Nun heißt es warten bis der eigens für uns gebaute Sattel mit extra kurzen Kissen für den Herren da ist....
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #542 am: 26. Juli 2013, 18:14:26 »
Bin gespannt  :) Chance ist ja mit hängendem Rücken noch ne ganze Nummer "runder" Richtung Kruppe, das Stück ist bei Berta ja doch dann eher grade.
Jap, gerade(er), aber eben ansteigend. D.h. zu gerade darf der Sattel eben auch nicht sein, sonst macht er das nicht mit. Bzw. hinten schön wegschwingende Kissen sind gut, wie der Achat sie hat.

Interessant fand ich ja, was da so drauf stand auf dem Zettel am Sattel. Der Sattel sei wegen der frz. Bananenkissen gut für Pferde mit Rückenproblemen speziell was die Lende betrifft, weil der da eben nicht aufliegt ... Wieder was gelernt. Ich dachte ja, das sei n selbstverständliches Kriterium, dass n Sattel möglichst nicht auf den Lendenwirbeln liegt. :grinwech:


Das Problem mit Sättel mit Keilkissen ist leider, dass diese Keile oft auf die Lende drücken, weil sie hinten so rausgehen. Leider sind ja heutzugtage fast alle Sättel mit KeilkissenBananekissen muss man ja schon suchen.
Meiner hat auch Keilkissen, die aber gekürzt wurden von der Vorbesitzerin, sonst würde der Sattel auch nicth passen. wir haben ja eine minikurze Sattellage- leider.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #543 am: 26. Juli 2013, 23:29:05 »
:juck: Der Achat hat doch aber gar keine Keilkissen? Oder wolltest du das jetzt nur generell anmerken?

Dezente Keilkissen würden bei Berta evtl. schon gehen, wenn sie den Sattel nicht deutlich verlängern und auch nett mit ausschwingen - bzw. halt der entsprechende Sattel vom Schwung generell passt. Das müsste man im Einzelfall sehen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #544 am: 27. Juli 2013, 07:51:54 »
Meinte ich generell 8)
Bei manchen sind die Keilkissen nämlich hinten wirklich weit rausgeschnitten.
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #545 am: 31. Juli 2013, 14:30:44 »
Mein Schleese wird auch Keilkissen haben...die machen keine ohne...das hat mich lange zögern lassen...
Extra kurze Kissen für den Buben und mir wurde versichtert das geht, wenn alles angepasst wird...

*hoff*

  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #546 am: 01. August 2013, 23:40:49 »
Ich drücke die Daumen für den Schleese-Sattel! :dd: (Günstig ist ja anders ... :happy:)


Wir haben heute also den Achat getestet. :dops: Und erstmal für gar nicht so schlecht befunden.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29756313/Berta/Sattel/ER_Achat_gesattel_Seite.jpg


Mit mir drauf
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29756313/Berta/Sattel/ER_Achat_Seite_mitReiter_vordemReiten.jpg


Nach dem Reiten
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29756313/Berta/Sattel/ER_Achat_Seite_nachdemReiten.jpg


So sah er übrigens aus mit "Rücken hoch" ... Pferd musste mal. :cheese:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29756313/Berta/Sattel/ER_Achat_Rueckenhoch_Seite.jpg

:lol:

Die Reiteinheit damit war jedenfalls äußerst fein! :dops: Berta ist gelaufen wie ein Duracellhaserl ... einfach vorwärts. Wir sind in der großen Halle von den knapp 45min Reiten weite Teile getrabt und sie ist einfach sehr schön frei vorwärts. :dops:
Galoppt sind wir auch. Und: Sattel lag gut, obwohl quasi nicht angegurtet.  :confused: Die Löcher gehen nämlich nicht so weit runter, dass man da ordentlich gurten könnte und ich wollt nicht noch mehr reinmachen. :pfeif:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #547 am: 01. August 2013, 23:49:28 »
Schaut gut aus  :) Hast auch eins von vorne?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #548 am: 01. August 2013, 23:50:11 »
Ja, aber die Kammerfotos, die ich so fabriziere, sind regelmäßig nichtssagend. :P

Moment, ich such mal.
  • Gespeichert


Darleene
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #550 am: 02. August 2013, 08:00:37 »
Ich bin zwar ein Laie! Aber ich finde das sieht super aus!
Vorallem Preis Leistung stimmt echt bei dem Modell!  :dops:

Ich hab auch einen neuen, gestern Bestellt.
Prestige Hippos und schau mich jetzt noch um wegen einem Springsattel. Wird auch ein Prestige Venezia VSS werden oder eben der Euroriding Achat. Hab ich mich sehr wohl gefühlt!  :dops:
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #551 am: 02. August 2013, 08:22:45 »
Ja, schaut ganz ordentlich aus. Vor allem auf dem Bild mit dir drin besser als ohne dich.
So einen Hauch höher könnte der hinten vielleicht noch sein, aber evtl sieht das in Bewegung auch wieder anders aus oder man kann da noch über Polster/Pad was werden.

Aber mein erster Griff wäre auch der zur Lochzange wenn ich so die Strippen angucke  :lol:
  • Gespeichert

solera
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #552 am: 02. August 2013, 08:35:34 »
der ist vorne zu eng... eisen passt aber - nur wolle gehört raus. mit dir drauf drückt's die wolle besser in den trapezius, sodass er besser im schwerpunkt aussieht, aber das gehört gemacht. vom verlauf der polsterung nach hinten schaut er gut aus - also definitiv machbar. gefällt!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #553 am: 02. August 2013, 09:30:22 »
Ich find auch, der liegt wirklich grundsätzlich sehr gut :)
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #554 am: 02. August 2013, 09:38:23 »
Beurteilen kann ich es nicht, habe ja zu wenig Ahnung, allerdings sieht es für mein Laienauge schon ganz gut aus. Und es freut mich sehr, dass Du wohl einen ganz gut passenden Sattel gefunden hast (jetzt nach den anderen Kommentaren gehend)! :yess: :dops: :freu: :freufreu: :jump:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert