Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lerntypen

  • 17 Antworten
  • 10157 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:Lerntypen
« Antwort #15 am: 15. Juni 2012, 08:41:20 »
An sich selbst mehr zu arbeiten ist wohl ein großer Vorzug aus dem NH. Ich finde es nur sehr schade, dass den Pferden aus Sicht der Menschen so wenig Verständnis zugeschrieben wird. Sie sind einfach die Meister in der nonverbalen Kommunikation und es ist ihnen vollkommen egal, welche verbale Sprache wir sprechen, sie müssen sie nicht verstehen, denn sie verstehen unsere Körpersprache und das schon in der winzigsten Nuance. Wir hingegen können das nicht mal ansatzweise und sind schon völlig hilflos, wenn wir die Sprache des anderen nicht verstehen. Insofern ist es absolut notwendig für uns sie erst einmal zu erlernen. Doch die Sprache der Pferde ist viel feiner als im NH angenommen. Da kommt man erst jetzt so langsam dahinter. aber auch das gehört zu unserer Entwicklung dazu. 8)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lerntypen
« Antwort #16 am: 15. Juni 2012, 10:14:56 »
Witzig, ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Pferdesprache kann ich gar nicht, mein Pony versteh mich aber trotzdem ganz prima (scheint irgendwie lernfähiger zu sein als ich). Braves Pony  :click:

Was nicht bedeutet ich lerne nix. Ich lerne unentwegt, nämlich Aufgaben so kleinschrittig zu vergeben, dass Frau Pony es verstehen kann. Und darin werde ich besser, und damti auch mein Pferd.

Obwohl ich keni pferdisch spreche
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Lerntypen
« Antwort #17 am: 18. Juli 2012, 10:33:52 »
Also ich habe am Wochenende diesbezüglich auch gelernt.
Das Pferd eher nicht.  :confused:
Nach längerer Zeit habe ich mir mal meinen Alex geschnappt.
Sonst ist er eigentlich in der Hand seiner Pflegebeteiligung oder eben einfach Pferd auf der Weide.
Aber wir sprechen nicht wirklich die gleiche Sprache, glaub ich.
Er braucht lange bis er eine ungefähre Ahnung hat, von dem was ich will.
Und sobald er seinen  :keks: bekommt, hat man ihn fast auf dem Arm...  :P
Und er ist unglaublich schnell frustriert.  :o
Dann klappen die Ohren nach hinten und er WILL SOFORT seinen  :keks:  :roll:
Also Phönix und Dakar sind da erheblich flotter... aber auch schnell gelangweilt, wenn sie etwas können.
Alex braucht länger um etwas zu verstehen, bietet es Dir dann aber sooo fein immer und immer wieder an.
Irgendwie spannend das zu beobachten, wie unterschiedlich sie sind.
  • Gespeichert