Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 274005 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #390 am: 23. Oktober 2015, 17:20:58 »
Die finde ich auch interessant und bin gespannt auf den Preis. :ft:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #391 am: 23. Oktober 2015, 20:34:49 »
Die Probepackung hat mir auch sehr zugesagt :nick:

Aber das mit den Scheunenlädchen Pellets ist auch cool :dops: Ich bestell ja gerne da, wegen der Auswahl...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #392 am: 23. Oktober 2015, 23:40:16 »
Ich hab mit den Biostickies mal angefragt... wie groß sind denn die Probepackungen? Ich könnte mir gegen Versand welche schicken lassen, das mach ich aber nicht für fünf Stickies...  :rotw:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #393 am: 23. Oktober 2015, 23:55:58 »
Soweit ich weiß gibt es aktuell keine weiteren Testpackungen. Es ist aber wirklich nur eine kleine Handvoll drin gewesen, plus eine Feedback-Karte.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #394 am: 24. Oktober 2015, 00:07:29 »
Ne, ich hatte sie direkt auf FB angeschrieben, da kam die Antwort. :)
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #395 am: 24. Oktober 2015, 00:51:26 »
Ah ok  :) also, bei Winzi hat es für zwei Einheiten gereicht. Bin aber voll schlecht im Schätzen
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #396 am: 09. November 2015, 08:55:46 »
So, laut Facebook ist Verkaufsstart der Biostickies der 16.11., 1kg zu 6,99€  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #397 am: 09. November 2015, 09:28:35 »
Ui OK... Na dann bleib ich wohl beim Brandon.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #398 am: 14. November 2015, 22:30:47 »
Ich hab mir jetzt grad noch mal 5 kg Kräuterheupellets vom Scheunenlädchen bestellt  :) Die kommen gut an.
Aspero von Agrobs nimmt er auch gerne und ich auch, aber wenn wir zB draußen unterwegs sind und ich ihn zum Beispiel ohne Druck davon abhalten will, nach Eicheln zu rüsseln (das könnte er den ganzen Tag lang machen und tut das auch, wenn sich die Gelegenheit bietet), dann glaube ich brauche ich schon etwas, was mindestens mit Eicheln mitziehen kann :)
Aspero bekommt er ja schon zusammen mit seinem Mineralfutter als KraFu, das nimmt er auch gerne aus der Hand aber ich weiß dann immer nicht ob es dann wirklich höherwertig betrachtet wird als eine leckere Eichel. Oder das leckere Graaaas  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #399 am: 14. November 2015, 22:35:19 »
Ui OK... Na dann bleib ich wohl beim Brandon.

Mache ich auch - aber bestelle so als Zusatz welche. Ich hab auch letztens festgestellt: Jeanette und ich haben jetzt einen Sack Brandon für genau ein Jahr gehabt. D.h. 25kg für 2 Pferde reichen bei uns 12 Monate (gibt auch gelegentlich mal noch Karotten etc.).
D.h. ein kilo Biostickies reicht auch einen Monat ... werde denke ich mal kucken, ob es dann auch 5kg gibt und die dazu kaufen und bisschen mischen. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15792 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #400 am: 14. Februar 2016, 14:23:18 »
Für das Mädchen, welches einmal in der Woche zum Pony kommt, habe ich Glyx-Lobs von St. Hippolyt gekauft. Die kleinen Brandonpellets sind zu klein und entsprechend fitzelig in der Handhabung für sie.

Tja, Ponymann ist von den Glyx-Lobs schwer begeistert!  :kau:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #401 am: 10. April 2016, 22:02:37 »
Meine Ponys haben Gurke als Belohnungsfutter akzeptiert. Elmo hat es mir erst vor die Füße gespuckt, aber am nächsten Tag doch genommen und arbeitet sogar dafür. Sissi ist total scharf drauf. Die mäklige Sissi, na das hätte ich nicht erwartet  :confused:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #402 am: 10. April 2016, 22:43:27 »
Ich bin auch wieder am Grübeln - der Luzernepelletssack ist bald alle. Die Kräuterwiesenheupellets vom Scheunenlädchen sind mir zu klein (und auf Dauer auch irgendwie zu teuer), ich möchte gerne Pellets von etwa 5 mm Durchmesser haben. Normale Heucobs sind zu groß, die meisten dürfen nicht trocken verfüttert werden und ich weiß nun auch gar nicht, ob Frodur dafür was tun wollen würde...

Ich hab Brandon XL, Gurbe und diverse andere Dinge gegoogelt - und herausgefunden, dass die irgendwie alle auf Luzerne basieren. Nun soll Luzerne aber gar nicht so förderlich sein für ein eh schon sehr gut genährtes Pferd, weil zu hoher Nährwert...  :confused:

Alles, was feucht ist, mag ich nicht nehmen (Apfel, Sellerie, Gurke...). Möhre ginge, aber damit dreht er zu sehr auf.

Was nehmt ihr so? Oder nimmt jemand von euch Brandon oder Gurbe ebenfalls für leichtfuttrige, gut genährte (um nicht zu sagen dicke  :tuete: ) Pferde, und das klappt gut?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15792 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #403 am: 12. April 2016, 19:54:49 »
Hier! Freddy ist leider immer noch sehr dick... :rotw: Er bekommt Brandon XL und Wiesenflakes gemischt als Haupt-Clickerfutter. Für besondere Leistungen gibt es die Glyx Lobs.

Als nächstes will ich Sellerie ausprobieren (Gurke fand er komplett ungeniessbar).

Ganz allgemein finde ich es echt schwierig!
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #404 am: 12. April 2016, 19:59:53 »
Die Wiesenflakes hatte ich mir heute auch noch angeschaut.
Eine Stallkollegin meinte, wieso ich Frodur so viel Luzerne gebe, wenn er doch eh schon so dick ist. Und dass Luzernecobs und auch Heucobs eben zum Auffüttern genommen werden - und somit als Clickerfutter doch eigentlich zu nahrhaft sind...? Ich habe mich heute morgen dumm und dämlich gesucht nach einer Kalorienangabe - sowas gibt's wohl nicht bei Pferdefutter  ???

Ich hab jetzt zum Testen erst einmal 5 kg Apfelpellets von PerNaturam bestellt. Ich hab die Hoffnung, dass ihm die gut schmecken und sie eine kleine Bemühung wert sind, außerdem sollen sie auch noch gegen Kotwasser helfen, was ja bei ihm super wäre. Und ich hoffe einfach mal, dass der Nährwert nicht all zu hoch ist.

Gerade letztens meine jemand zu mir, dass sie von Luzernepellets wieder auf Möhre umsteigen will, weil ihr Pferd von der Luzerne zugenommen hat. Und ich dachte immer, Möhre hätte den höheren Nährwert, wegen dem Zucker und so  ??? Es ist alles verwirrend.
  • Gespeichert